-
Waldläufer
~Release~ Die Hamptons: Origins
Hi.
Keine Ahnung ob hier noch jemand von damals aktiv ist. Ist aber auch egal, da Die Hamptons: Origins auch Einsteiger anspricht.
Die Hamptons: Origins
Die Hamptons war eine der größten, beliebtesten und originalsten RPG-Maker-Sitcom-Satireserie seit Anbeginn aller Tage. Unsere Fans liebten uns. Wirklich! Entgegen manch böser Zungen gab es sogar Fans, ja, manche sind sogar der gewagten Ansicht, es gäbe immer noch welche.
Die Familie Hampton lebt in dem Dörfchen namens Lilpillee in der Nähe von Shawnee, Oklahoma. Es ist eine ganz normale amerikanische Familie, die ein ganz normales Leben führt - bis vielleicht auf so Kleinigkeiten wie dass Mutter Lydia in mauscheligen Abendstunden die Gesellschaft runder, dünner, vibrierender Gegenstände der ihres Mannes bevorzugt ("Schatz? Wieso muss ich auf der Couch schlafen?" - "Halt die Klappe, Idiot!"), Sohn Harvey keinen Knochen hat, den er sich noch nicht gebrochen hat, Tochter Sarah eine der wohl umstrittensten Operationen in der RPG-Maker-Geschichte durchlaufen hat, und in der unmittelbaren Nachbarschaft der Familie - nebenbei erwähnt - ein kleines, rosa etwas mit harter Schale und Joghurtfüllung wohnt, das einem gewissen Taschenmonster nicht unähnlich sieht - ähm, wie hab ich den Satz jetzt noch mal angefangen? Naja egal.
Jeeedenfalls: Die Hamptons: Origins erzählt die Geschichte, wie alles begann. Wie die Familie Hampton in den Verwirrungsstrudel der Ungewissheiten geraten sind, warum dies und warum jenes geschehen ist, und so weiter. Dabei handelt es sich aber nicht um eine simple Aneinanderreihung der ersten vier Folgen unserer Serie, nein: denn zusätzlich wird jeder gesprochene Satz mit einem Audioclip unterlegt, sodass die Charaktere endlich auch den Gehörsinn ansprechen! Dadurch können wir uns endlich mit unserem großen Vorbild Destroy The Postbote: Series vergleichen (natürlich nicht auf eine Stufe stellen, aber vergleichen wird man ja dürfen)!
Features
- Sprachausgabe
- Folge 4 hat eigenes Messagesystem
- Erscheint nicht als RM2k-Paket, nur als Video als Download und auf Google Video
- Lydia wird gesprochen von keiner geringerer als coldmirror
- Alle Midis werden mit nem schönen Soundfont vorgerendert
- Im Gegensatz zu den Folgen wird keine kommerzielle Musik verwendet, stattdessen kommen Stücke von newskies zum Einsatz.
- Hamptons: Origins ist das erste RM2k-Projekt, das meine Disharmony verwendet.
Download
Einmal natürlich auf der offiziellen Hamptons-Homepage im DivX-Format mit MP3-Audio. Dann aber auch auf Google Video und gestückelt auf Y o u T u b e.
Achja: für die Fans (falls es sie doch noch geben sollte) habe ich vor einer Weile hier ein nettes Hörspiel von Folge 1 zusammengeschnippselt (alles auswendig, btw).