Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Schatz, da ist eine bewaffnete Gruppe Jugendlicher in unserem Schlafzimmer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Manche Dinge sollten in meinen Augen einfach hingenommen werden, um nicht den Spielspaß zu trüben.
    Wenn ein Entwickler den Erkundungstrieb fördern will, kann er dies entweder durch simpel gehaltene Quests, die einem zu diesem oder jenem Haus führen, tun oder aber auch einfach durch das Ermöglichen jedes Haus zu betreten und den privaten Besitz der Bewohner zu klauen. Vom Apfel bis zur Unterhose kann dann alles dabei sein :-).
    Wobei erstere Möglichkeit mehr Sinn besitzt als die zweite - außer ihr seid ein Meisterdieb und es geht darum, alles zu stehlen was nicht niet und nagelfest ist.

In einem RPG kann vieles erklärt werden, dazu gehört auch Magie. Was der Erschaffer erklären will ist ihm überlassen. Hauptsache es stört den Spielfluss und das Spielgeschehen nicht :-).

Fazit: Mich stört es nicht, wenn jemand jeden Keller und jedes Schloss beliebig oft betreten und dabei auch ausplündern kann. Wenn jemand aber so etwas durch Quests oder andere Dinge versucht abzuändern bin ich dem auch nicht abgeneigt, würde mich sogar über so etwas mehr freuen als das normale "offene Welt Prinzip"

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Golden Sun 1 und 2, Terranigma, jedes mir bekannte Final Fantasy, jedes mir bekannte Zelda, Secret of Mana, Pokemon gibt dem Spieler die Möglichkeit oder ZWINGT ihn sogar dazu in andere Leute Häuser reinzulatschen, Truhen und Töpfe anzuklicken und da Geld, Ausrüstungsgegenstände, Techniken, und Manageister rauszuziehen. Also weitaus absurder als das Spiel, um das es in dem anderen Thread geht