Gibt es irgendeinen Trick, um im Vollbildmodus kein verzerrtes Bild zu haben? Bei mir ist alles immer in die Breite gezerrt, ist leider nicht grade schön :/. Danke schonmal im Voraus.
Gibt es irgendeinen Trick, um im Vollbildmodus kein verzerrtes Bild zu haben? Bei mir ist alles immer in die Breite gezerrt, ist leider nicht grade schön :/. Danke schonmal im Voraus.
Meinst du für dein eigenes Spiel oder für alle Spiele generell?
Bei deinem eigenen kannst du wahrscheinlich (im XP geht es auf jedenfall) ein Ruby-Script verwenden um die Auflösung hoch zu setzen. Dadurch wird natürlich die Performance auch entsprechend schlechter.
Für alle Spiele generell kannst du das wahrscheinlich aber nicht machen außer vielleicht wenn du die Game.exe hacken könntest.
Ja, gibt es. Zum einen in dem Einstellungspanel deines Grafikkartenherstellers oder mithilfe von Tools, wie DXGL.
Schau mal in den Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/...BCr-16-9-Modus
Da hatte ich mal kurz beschrieben, wie man das einstellt.
PeAcE
MorDen
Hallo zusammen!
Ich wollte mal wieder meine Arbeit an meinem gecancelten Projekt Schuld und Sühne aufnehmen.
Allerdings stehe ich vor folgendem Problem:
Die Ressourcen und Maps sind alle noch da.
Die Database hat es allerdings völlig zerhauen, Somit muss ich praktisch alle Chipsets den Maps zuordnen,
Animationen komplett neu erstellen...
gibts da eine Abkürzung, wie ich mir das gefrimel ersparen kann (eventuell das ganze in ein neues Projekt reinimportieren)
Da ich circa 1000 Ressourcen aller Abstammungen habe wäre einszueins importieren auch sehr langwierig.
Kann mir da jemand helfen?
Nabend,
und zwar hätte ich ein Problem. Nach längerer Zeit habe ich den RPG2k wieder in Benutzung. Doch bereits gleich zum Anfang habe ich (start?) Schwerigkeiten. Und zwar lassen sich Events, welche auf der selben Höhe wie der Spieler sind, nicht mehr per "Push Key" ansprechen. Das ist ja nicht normal. Habe auch schon vieles rumprobiert: Anderes Charset, neustart, neues Projekt, Maker neuinstalliert, etc. Es klappt aber nicht mehr. Bei den 2k3 und den Neueren jedoch schon..![]()
Hum, was hat das Event denn sonst noch für Eigenschaften?
Abgesehen von den "Event Commands", ist es ein gewöhnliches Event, ohne leglichen Switch/Variablen - Spielereien. Der "Animation Typ" ist leer und "Movement Typ" auf Stay Still. Sprich: Ein Event, was die Selbe Höhe besitzt wie der Spieler, sich nicht bewegt und normalerweise einfach mit der Enter Tase angesprochen werden kann. Sollte das Event jedoch sich unter dem Spieler befinden, kann er mit "Push Key" angesprochen werden. Das gleiche gilt auch, wenn das Event die Selbe Höhe besitzt, jedoch ein Anderes "Event Start Condition", wie "On Hero Touch".
Kompatibilitätsmodi schon mal versucht? Oder eine ganz wirre Idee: Ist es eine (ver)alte(te) RPG Maker 2000 Version, oder gab es dannach schon neuere?
Ich versuche Alone - Eternal Nightmare zu spielen.
Aber ständig heisst es diese oder jene Datei kann nicht geöffnet werden.
Dann benene ich sie so wie verlangt und komme ein Stückchen weiter. Nur mit der Future3 Datei geht es nicht.
Und Speicherstand laden geht auch nicht im Titelbildschirm. T_T
Hast du überhaupt das RTP installiert?
Nhnnnng, würde ich so nicht sagen. Alone verwendet viele Dateien, die nicht aus dem RTP stammen. Was für Dateien fehlen denn genau? Sind es RTP-Dateien? Könnte mir vorstellen dass eine {Neu}Installation hilfreich wäre.
Grafiken wie Futur3 oder ChipSet 1. Obwohl letzteres da ist.
Ich habe das RTP 1.32 Add-On for RM2k installiert.
Edit: OK das war nur ein Zusatzding zum RTP. Hab jetzt das eigendliche RTP installiert und Intro lief durch.
Warum kann ich aber meine Speicherstände nicht laden? Es passiert gar nichts wenn ich im Titelbildschirm auf Laden gehe und die Aktionstaste drücke.
Geändert von AnimeGirl (18.08.2014 um 12:54 Uhr)