Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]

  1. #21
    Meine Fresse, jetzt laber und spamm nicht schon wieder, sondern zeig uns endlich die anderen Detektivspiele! Mein Gott ey... (Scheint hier ja außer dir sonst echt keiner zu kennen.)

  2. #22
    Nein, du hälst dich jetzt mal in diesem Thread zurück. Ich möchte hier von dir keinen weiteren Unsinn sehen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nein, du hälst dich jetzt mal in diesem Thread zurück. Ich möchte hier von dir keinen weiteren Unsinn sehen.
    Schön gesagt!

    Zitat Zitat von Xargoth
    ...
    Ich selber finde deinen dunklen Grafik - Style richtig Abwechslungsreich und könnte mir gut vorstellen, dieses Game auch mal anzutesten bzw. durchzuspielen. Ich selber finde es auch gut, dass du deine eigene erfundenen Welt weiterausdehnst mit anderen Spielen. Ganz besonderes gefallen mir aber die CharFaces und Maps ... die haben mich richtig überzeugt!

    Ich selber kenne nur einige solche Games, die jedoch bei einer Demo oder sogar Vostellung stehen geblieben sind.

  4. #24
    Hab mir nach dieser Vorstellung erstmal Kontinent der Schatten gezogen und war sofort begeistert.

    Und nach dieser Vorstellung: Ernsthaft, der ganze Hintergrund und die Story gefallen mir. Vorallem: Es ist ein Detektivspiel. Nach der Charakterbeschreibung und ihrer Geschichte könnte man meinen das sie jetzt ordentlich losrocken und fiese Dämonen ownen. Aber nein: Sie werden in eine Detektivgeschichte gezogen. Trotzdem löblich das du dir für eine einstündige VV anscheinend viel Mühe mit den Charakteren gemacht hast.

    Screens gefallen mir sehr, der Stil hat etwas sehr einzigartiges. Das kann man auch nur über die Facesets sagen, die mir sehr gut gefallen.

    Bin sehr gespannt.

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein Beta-Test ist fertig. Xargoth, bitte lies den Bericht und antworte bald.
    Es war mir auf jeden Fall eine Freude und auch eine Ehre, das Spiel getestet zu haben.
    Falls du weiter darüber sprechen möchtest, kontaktiere mich ruhig per Messenger. Würde ich sehr begrüßen.

  6. #26
    Hui, grafisch ein großes + gesetzt.
    Mir gefällt dein dunkler Stil immer und immer wieder. Aber bei Screen 3 fehlt irgendwie der Schnee auf den Dächern... oder sind die etwa beheizt?! 'auch haben will'

  7. #27
    Download nun verfügbar

    Download

    Geändert von XARGOTH (15.06.2009 um 16:28 Uhr)

  8. #28
    Dark Fantasy Watchman mit Rorschach als einer der Hauptprotagonisten mit Assistent.
    Joar ganz nett das Spiel, hab eigentlich nichts zu bemängeln aber ein paar Dialoge, wie der mit dem Opa konnte ich wirklich nicht ernst nehmen. Ich hab fast angefangen zu lachen, weil ich so eine ähnliche Szene in einem alten Projekt von mir eingebaut habe.

  9. #29
    Okay irgendwie is da noch der Wurm drin o.O

    (ich konnte bisher nur bis zu nem gewissen Punkt spielen,
    dazu später mehr :P)

    Positiv fällt gleich mal die Stimmung zu Beginn auf, oder eigentlich
    die Stimmung die sich durch das ganze Spiel zieht. Schön düster.

    Und die klassische Musik die in manchen Häusern kommt gefällt
    mir persönlich auch sehr. (passt gut zu Magie und so nem Zeug )

    Es sieht einfach gut aus und irgendwie ist mir garnicht
    aufgefallen dass du M&B in Kombination mit Theodore benutzt hast,
    wirkt alles sehr homogen

    Paar Sachen trüben meinen Spielspaß jedoch leicht.
    Zum einen das Rennenskript, darauf hätt ich auch gern verzichtet, weil
    ich so teilweise über Events drüberflutsche (das Event beim Soldaten, wo
    Shadow meint er wolle das Stadtviertel noch nicht verlassen, z.B.) und
    weil ab und an so ein Ruckler im Charset zu sehen ist und er nicht pausenlos
    rennt sondern mitten rein immer nochn bisschen stoppt, obwohl Enter
    bis zum Anschlag durchgepresst ist.
    Aber das ist definitiv kein Untergang ;P

    Was mich wesentlich mehr "stört" (tut es eigentlich nicht wirklich) ist, dass das ganze mehr Film als Spiel ist.
    Ich musste mein Gehirn noch nicht wirklich benutzen und ich hatte gehofft bei nem Detektivspiel ordentlich knobeln zu müssen.
    Die Aufgaben sind ja bisher alle vorgegeben, also kann ich schonmal nix
    falsch machen.

    Ich hätts gern in einem Rutsch durchgespielt (hab jetzt so ca 30 mins), aber leider gibts nen
    Fehler und zwar bei:


    Fazit:

    Tolles Spiel mit ein paar Schönheitsfehlern, die keine Sau jucken sollten, und dass vorallem wegen der Atmosphäre spielenswert ist.

    P.S.: Überall speichern wär da auch noch toll gewesen :P

    Edit:
    Hab ich dafür nicht nen Preis verdient? ^________^
    Oder Artworks, oder sowas... *hust*

    Habs jetzt durchgespielt und blieb bis zum Schluss spannend, vorallem auch
    weil die Charaktere scheinbar nen sehr dichten Hintergrund haben, von welchem
    man aber nicht sonderlich viel erfährt.

    Würde mich freun die beiden in Ateria oder einem andern Spiel wieder zu
    sehen

    Geändert von Fuxfell (15.06.2009 um 16:51 Uhr)

  10. #30
    Damn.
    Danke für den Hinweis, Fuxfell!
    Durch meine letzten 2 Betakorrekturen hab ich wieder bugs eingebaut.
    Die sind nun aber behoben, also bitte neue version downloaden.
    Saves sollten zu 100% funktionieren

  11. #31
    so, ich habs mir auch mal zu Gemüte geführt, hat mir gut gefallen

    ich fande vor allem auch die Atmosphäre toll und du hast auch die Geschichte gut rübergebracht. Ich würde mich über eine Fortsetzung, einen neuen Fall der beiden auf jeden Fall freuen

  12. #32
    Das spiel hat sich bei mir aufgehangen nach der ersten runde zeugenbefragung, sprich, als der beamte shadow und merxues am abend im hotelzimmer besucht und dieses dann eigentlich verlassen will. Irgend ein autostart in der endlosschleife?

    Ansonsten sind die Dialoge mir etwas zu flach, aber die atmo und das mapping sind großartig.

  13. #33
    Huhu.

    Ich hab das Game gstern auch durchgespielt und muss sagen:

    "Es ist ganz gut geworden".

    Jedoch fand ich die eingeschränkten Aktionsmöglichkeiten nicht so toll. Es war eben wie viele sagen "ein Film", und "kein Game". Und wenn es heißt "Detective-game" denk ich zuerst auch, dassich selber Personen aufsuchen muss (okay das war hier ja), selber Beweise und Anhaltspunkte suchen muss, und das ich von selber gewisse Personen ausschließen muss. So wars eben "nur linear" und "absehbar".

    Die Geschichte selber fand ich ganz gut erzählt, waren paar nette Ideen dabei . Und die Charaktere wussten auch zu gefallen.
    Die musikalische Untermalung war ebenfalls super, besonders das Theme aus der Bar (wer Phoenix Wright spielt kennt es ).

    Ansonsten ... ich freu mich auf mehr !

    Gruß: Erzengel

  14. #34
    So, will auch mal ein kurzes Feedback abgeben:

    Ich fand das Kurzspiel eigentlich ziemlich gut.
    Besonders herausragend fand ich die Atmosphäre im Spiel, die durch perfekte musikalische Untermalung und super Maps rüberkam. Dier Lichteffekte sind nicht zu aufdringlich, aber trotzdem sichtbar, fand ich super. Der Stadtteil war klasse gemappt, echt hohes Niveau. Nun gut, du konntest dir mit den paar Maps ja Zeit lassen, schließlich waren es ja nicht so viele.
    Die FaceSets waren so überraschend wie passend.

    Nun, die Kritikpunkte wurden schon genannt. Eigentlich sehr wenig echte Interaktion. Es war wirklich wie ein Film und obwohl die Story an sich interessant war, kam nicht wirklich Spannung auf.
    Dadurch dass das Spiel so kurz war, fiel es nicht so auf. Aber ich denke, wenn die Spielzeit sich in die Länge ziehen würde und es ständig so weitergehen würde, wäre es schnell langweilig. Der Spieler muss eben nichts wirklich erreichen. Keine Rätsel lösen, keine Kämpfe austragen, nichts dergleichen.

    Wenn du in diesem Spiel auf Atmosphäre wert gelegt hast, hast du dein Ziel mit 100 Punkten erreicht.
    Wenn du Spannung erreichen wolltest, ging das ziemlich daneben, finde ich.

    Alles was ich schreibe ist als konstruktive Kritik aufzufassen ^^. Nichts davon ist bös gemeint.

    Ach ja, bevor ichs vergesse: Wenn man die Leertaste gedrückt hält läuft man ja schneller. Ab und zu wird aber die Renn-Animation nicht abgespielt und man kann hin und die Teleport-Ereignisse funktionieren hin und wieder im Renn-Modus nicht.

  15. #35
    Danke für alle Kritik und es freut mich, dass das Spiel doch von einigen gespielt wird.
    Erstmal eins an allen, die denken, dass es in diesem Spiele KEINE Interaktion gibt:
    Wenn man mit dem alten Mann am ankunftabend und am nächsten abend redet und dann am Tag darauf mit Oliver redet, ändert sich der Schauplatzes des Ereignisses mit Merxeus.
    Ist zwar nichts besonderes und nicht viel, aber ich will nur sagen, dass es doch nur zu 99% film ist ^^

    @Evu: Ist dieser Bug bei noch jemandem aufgetreten? Ich hatte ihn nämlich nicht bemerkt, könnte aber sein, dass ich was übersehen habe.
    Danke für Kritik. :3

    @erzengel_222: Danke fürs Lob, aber auch danke für die Kritik. Stimmt, detektivspiel zu sagen ist durchaus übertrieben, aber "spiel, in dem man zusieht wie ein fall gelöst wird"
    Dennoch freut es mich, dass es dir gefallen hat.

    @Schiman: Danke für dein Lob an der Atmo, an die ich schließlich meinen Fokus gelegt habe. Dass das ganze durch fehlende interaktivität runtergezogen wurde, verstehe ich. Jedoch denke ich nicht, dass fehlende interaktivität die spannung der story wegnehmen kann (wie ich in rosenherz sah) außer du sagst, dass die story auch so langweilig ist, was ja durchaus sein kann xD
    ah, immernoch nicht? werd das laufevent nochmal überarbeiten müssen :/

    Danke nochmal an alle Kritik/Löbe.

  16. #36

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab das spiel eben durchgespielt ... zwar sehr kurz aber vorallem auch sehr gut ;-)

    Ich hoffe von dir sieht man noch öffter so düstere wunderspiele ;-)

    GreeZ RocKi!

  17. #37
    Also bis auf die Grafik fand ich das Spiel leider enttäuschend, hab mich eigentlich auf eine schöne Krimigeschichte gefreut.

    Zuerst einmal, man musste halt nichts machen, aber das würde ja noch gehen, wenn eben die Story gut wäre.

    2. Der Dialog im Zug am Anfang ging gar nicht.^^



    Naja würde mich trotzdem auf weitere solcher Spiele freuen, nur eben welche mit ner verzwickteren Lösung und vielleicht mehr Spannung

  18. #38
    Mehr Film als Spiel, aber dafür schön anzusehen. Der Spielzuschnitt ist bei einem solchen Konzept natürlich eher begrenzt, denn mehr als herumlaufen und nacheinander die Leutre anklicken, hat man nicht zu tun, aber durch die Art, in der die Gesichter entworfen hast und die Stadt darstellt, durch das Szenario und durch die Musikauswahl erzeugst Du eine Atmosphäre, die ich sicherlich noch eine Weile im Gedächtnis behalten werde. Falls Du eine Fortsetzuing planst, habe ich zwei Änderungsvorschläge.
    Möglichkeit 1:
    Bleibst Du beim Film, dann spinne die Geschichte noch etwas spannender. Die Schlusspointe hat bei mir nicht gezündet. Womöglich hilft es, auf den guten alten Mottenkistentrick zurückzugreifen und Szene für Szene einen Verdächtigen aufzubauen, während sich der wahre Täter durch eine turbulente, aber nachvollziehbare Wendung überraschend als ein ganz anderer entpuppt - so macht es ja fast jeder Krimi und nicht, weil die Autoren allesamt fantasielos wären, sondern weil es sich als probates Mittel entpuppt hat.
    Möglichkeit 2:
    Ziehe es als Spiel auf und sorge dafür, dass man sich die Informationen erarbeiten, also erspielen muss, anstatt nur reihum die Leute anzuklicken. Dann sind auch rote Heringe (bewusst ausgelegte falsche Fährten) nötig, damit der Spieler seinen eigenen Kopf benutzen muss, um die richtigen Bausteine eigenständig auszuwählen, mit denen sich das Mordkomplettgebäude rekonstruieren lässt. Klau doch einfach bei den Sherlock-Holmes-Kurzgeschichten, wenn Du Ideen suchst.
    Auf jeden Fall wäre es schön, wenn man noch mehr Spiele von Dir sehen dürfte.

  19. #39
    Als ich das hier gefunden habe - war ich gleich wieder wie elektrisiert^^ - "kurz" mal in 'ner halben Stunde durchgespielt...bin...etwas...enttäuscht...

    Ich gehe zuerst mal auf das negative ein - positiv dabei: es ist wenig^^ - ...

    - Wenn ich noch 1x ein Spiel starten will, und die Meldung "Kann Datei - vehicle - nicht öffnen" ...^^

    - 2 Rechtschreibfehler, die unangenehm auffallen:

    1) Shadow (allein) versucht, die Tat nachzuvollziehen:

    " ...ein abgeschnittener Arm..."

    2) Bei der Befragung des Alchimisten:

    "..von seinen Ladenbesuchen..."

    - Wenn man mit den 4 Leuten über den Tod des alten Mannes reden will, wird bei der (ESC) "To - do - Liste" unter "Mit Theo reden" schon "zurück zur Wohnung" angezeigt; stört einfach etwas...

    - Die "Renn"-Funktion hätte ich im Normalfall eher deaktiviert und nur für eine Art Minispiel benutzt...

    -> Gesamt gesagt: Viiieeelllll zuuuuu kurrrrzzz...
    Und auch wenn ich "Filmsequenzen" zwischendurch gerne mag, hätten mir mehr Aktionsmöglichkeiten gut gefallen...



    Kommen wir zum postiven^^:

    - Die Atmosphäre hast du in so gut wie jeder Hinsicht rübergebracht; Musik, Charaktere, Mapping (wieder sehr schön^^)...

    - Die Protagonisten kommen, im Rahmen dessen, was man erfährt, recht gut rüber. (Wer ist jetzt eigentlich Sherlock, und wer Watson?!^^)

    - Das Spiel macht durchaus Spass^^...

    - Daraus lässt sich definitiv MEHR machen^^...

    Und es hat mich gefreut, wieder aus dem "Ateria-Universum" zu hören^^...

    ps:

  20. #40
    Habs nun auch mal gespielt und ich fands sehr gut. Mal eine abwechslung^^ und hab mich nicht gelangweilt wärend des Spielens was das wichtigste ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •