Hui, grafisch ein großes + gesetzt.
Mir gefällt dein dunkler Stil immer und immer wieder. Aber bei Screen 3 fehlt irgendwie der Schnee auf den Dächern... oder sind die etwa beheizt?!'auch haben will'
Hui, grafisch ein großes + gesetzt.
Mir gefällt dein dunkler Stil immer und immer wieder. Aber bei Screen 3 fehlt irgendwie der Schnee auf den Dächern... oder sind die etwa beheizt?!'auch haben will'
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Geändert von XARGOTH (15.06.2009 um 16:28 Uhr)
Dark Fantasy Watchman mit Rorschach als einer der Hauptprotagonisten mit Assistent.
Joar ganz nett das Spiel, hab eigentlich nichts zu bemängeln aber ein paar Dialoge, wie der mit dem Opa konnte ich wirklich nicht ernst nehmen. Ich hab fast angefangen zu lachen, weil ich so eine ähnliche Szene in einem alten Projekt von mir eingebaut habe.![]()
Okay irgendwie is da noch der Wurm drin o.O
(ich konnte bisher nur bis zu nem gewissen Punkt spielen,
dazu später mehr :P)
Positiv fällt gleich mal die Stimmung zu Beginn auf, oder eigentlich
die Stimmung die sich durch das ganze Spiel zieht. Schön düster.
Und die klassische Musik die in manchen Häusern kommt gefällt
mir persönlich auch sehr. (passt gut zu Magie und so nem Zeug)
Es sieht einfach gut aus und irgendwie ist mir garnicht
aufgefallen dass du M&B in Kombination mit Theodore benutzt hast,
wirkt alles sehr homogen
Paar Sachen trüben meinen Spielspaß jedoch leicht.
Zum einen das Rennenskript, darauf hätt ich auch gern verzichtet, weil
ich so teilweise über Events drüberflutsche (das Event beim Soldaten, wo
Shadow meint er wolle das Stadtviertel noch nicht verlassen, z.B.) und
weil ab und an so ein Ruckler im Charset zu sehen ist und er nicht pausenlos
rennt sondern mitten rein immer nochn bisschen stoppt, obwohl Enter
bis zum Anschlag durchgepresst ist.
Aber das ist definitiv kein Untergang ;P
Was mich wesentlich mehr "stört" (tut es eigentlich nicht wirklich) ist, dass das ganze mehr Film als Spiel ist.
Ich musste mein Gehirn noch nicht wirklich benutzen und ich hatte gehofft bei nem Detektivspiel ordentlich knobeln zu müssen.
Die Aufgaben sind ja bisher alle vorgegeben, also kann ich schonmal nix
falsch machen.
Ich hätts gern in einem Rutsch durchgespielt (hab jetzt so ca 30 mins), aber leider gibts nen
Fehler und zwar bei:
Fazit:
Tolles Spiel mit ein paar Schönheitsfehlern, die keine Sau jucken sollten, und dass vorallem wegen der Atmosphäre spielenswert ist.
P.S.: Überall speichern wär da auch noch toll gewesen :P
Edit:
Hab ich dafür nicht nen Preis verdient? ^________^
Oder Artworks, oder sowas... *hust*
Habs jetzt durchgespielt und blieb bis zum Schluss spannend, vorallem auch
weil die Charaktere scheinbar nen sehr dichten Hintergrund haben, von welchem
man aber nicht sonderlich viel erfährt.
Würde mich freun die beiden in Ateria oder einem andern Spiel wieder zu
sehen![]()
Geändert von Fuxfell (15.06.2009 um 16:51 Uhr)
Das spiel hat sich bei mir aufgehangen nach der ersten runde zeugenbefragung, sprich, als der beamte shadow und merxues am abend im hotelzimmer besucht und dieses dann eigentlich verlassen will. Irgend ein autostart in der endlosschleife?
Ansonsten sind die Dialoge mir etwas zu flach, aber die atmo und das mapping sind großartig.
Huhu.
Ich hab das Game gstern auch durchgespielt und muss sagen:
"Es ist ganz gut geworden".
Jedoch fand ich die eingeschränkten Aktionsmöglichkeiten nicht so toll. Es war eben wie viele sagen "ein Film", und "kein Game". Und wenn es heißt "Detective-game" denk ich zuerst auch, dassich selber Personen aufsuchen muss (okay das war hier ja), selber Beweise und Anhaltspunkte suchen muss, und das ich von selber gewisse Personen ausschließen muss. So wars eben "nur linear" und "absehbar".
Die Geschichte selber fand ich ganz gut erzählt, waren paar nette Ideen dabei. Und die Charaktere wussten auch zu gefallen.
Die musikalische Untermalung war ebenfalls super, besonders das Theme aus der Bar (wer Phoenix Wright spielt kennt es).
Ansonsten ... ich freu mich auf mehr!
Gruß: Erzengel
So, will auch mal ein kurzes Feedback abgeben:
Ich fand das Kurzspiel eigentlich ziemlich gut.
Besonders herausragend fand ich die Atmosphäre im Spiel, die durch perfekte musikalische Untermalung und super Maps rüberkam. Dier Lichteffekte sind nicht zu aufdringlich, aber trotzdem sichtbar, fand ich super. Der Stadtteil war klasse gemappt, echt hohes Niveau. Nun gut, du konntest dir mit den paar Maps ja Zeit lassen, schließlich waren es ja nicht so viele.
Die FaceSets waren so überraschend wie passend.
Nun, die Kritikpunkte wurden schon genannt. Eigentlich sehr wenig echte Interaktion. Es war wirklich wie ein Film und obwohl die Story an sich interessant war, kam nicht wirklich Spannung auf.
Dadurch dass das Spiel so kurz war, fiel es nicht so auf. Aber ich denke, wenn die Spielzeit sich in die Länge ziehen würde und es ständig so weitergehen würde, wäre es schnell langweilig. Der Spieler muss eben nichts wirklich erreichen. Keine Rätsel lösen, keine Kämpfe austragen, nichts dergleichen.
Wenn du in diesem Spiel auf Atmosphäre wert gelegt hast, hast du dein Ziel mit 100 Punkten erreicht.
Wenn du Spannung erreichen wolltest, ging das ziemlich daneben, finde ich.
Alles was ich schreibe ist als konstruktive Kritik aufzufassen ^^. Nichts davon ist bös gemeint.
Ach ja, bevor ichs vergesse: Wenn man die Leertaste gedrückt hält läuft man ja schneller. Ab und zu wird aber die Renn-Animation nicht abgespielt und man kann hin und die Teleport-Ereignisse funktionieren hin und wieder im Renn-Modus nicht.
Danke für alle Kritik und es freut mich, dass das Spiel doch von einigen gespielt wird.
Erstmal eins an allen, die denken, dass es in diesem Spiele KEINE Interaktion gibt:
Wenn man mit dem alten Mann am ankunftabend und am nächsten abend redet und dann am Tag darauf mit Oliver redet, ändert sich der Schauplatzes des Ereignisses mit Merxeus.
Ist zwar nichts besonderes und nicht viel, aber ich will nur sagen, dass es doch nur zu 99% film ist ^^
@Evu: Ist dieser Bug bei noch jemandem aufgetreten? Ich hatte ihn nämlich nicht bemerkt, könnte aber sein, dass ich was übersehen habe.
Danke für Kritik. :3
@erzengel_222: Danke fürs Lob, aber auch danke für die Kritik. Stimmt, detektivspiel zu sagen ist durchaus übertrieben, aber "spiel, in dem man zusieht wie ein fall gelöst wird"
Dennoch freut es mich, dass es dir gefallen hat.
@Schiman: Danke für dein Lob an der Atmo, an die ich schließlich meinen Fokus gelegt habe. Dass das ganze durch fehlende interaktivität runtergezogen wurde, verstehe ich. Jedoch denke ich nicht, dass fehlende interaktivität die spannung der story wegnehmen kann (wie ich in rosenherz sah) außer du sagst, dass die story auch so langweilig ist, was ja durchaus sein kann xD
ah, immernoch nicht? werd das laufevent nochmal überarbeiten müssen :/
Danke nochmal an alle Kritik/Löbe.