Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Projektliste

  1. #1

    Projektliste

    Ich habe mir mal vorgenommen, eine Liste zu erstellen, bei der die Spiele bestimmter Entwickler besser und in guter Übersicht gefunden werden können. Zudem hat es den Vorteil, dass z.B. Zweitprojekte der jeweiligen Entwickler entdeckt werden können und man sich im allgemeinen einen besseren Überblick verschaffen kann.
    Das ganze geht in alphabetischer Reihenfolge der Entwicklernamen.

    Ich würde mich über Posts Eurerseits mit euren Projekten freuen, welche nur den Projektnamen, den Link dazu und in Klammern dahinter das Genre beinhalten. Es können auch gern Nebenprojekte (im selben Post) gepostet werden. Je mehr Posts, desto schneller komme ich dazu die Liste zu aktualisieren.

    Zitat Zitat
    Genreunterteilung:
    Rollenspiel/Abenteuer = (Action)- Adventure
    Spiele mit Schuss-KS = Shooter
    Fangames = Fan Fiction
    Sonstiges = Sonstiges
    Horrorspiele = Horror
    Fungames = Humor
    Trash = Trash
    Nur RPG-Maker Spiele, mit einer ordentlichen Vorstellung.
    Bei Fehlern meinerseits bitte ich diese zu erwähnen, danke.

    --A--
    Zitat Zitat von AndyK
    Zitat Zitat von Ankluas
    Dämmerlicht (Adventure)
    Zitat Zitat von Arazuhl
    Zitat Zitat von Arnold
    --B--
    --C--

    --D--








    --E--




    --F--


    --G--
    --H--


    --I--


    --J--


    --K--




    --L--

    --M--




    --N--

    --O--
    --P--

    --Q--
    --R--






    --S--





    --T--



    --U--
    --V--

    --W--
    --X--
    --Y--
    --Z--



    Ausländische








    Letztes Update könnt ihr unter meiner Sig in kursiv einsehen.

    Geändert von Fenrir (13.12.2009 um 14:26 Uhr)

  2. #2
    Sehr schöne Idee. Als bekennender Namensgelenkter gucke ich ohnehin immer, von wem das Spiel ist und sortiere so schon einmal meine Erwartungen, bevor ich auf Start drücke. Da ist mir eine solche Liste sehr willkommen. Vielleicht hilft sie auch, dass nicht mehr so viel so schnell untergeht. Hoffentlich pflegst Du die auch die nächsten fünf Jahre recht ordentlich.
    Ich wünsche Dir schon einmal viel Spaß dabei, alle Kelvenspiele zusammenzusuchen. Nimmst Du nur Spiele, die im Atelierforum vorgestellt wurden? Oder kann man Dir auch Vorschläge von anderen Seiten schicken?
    Von mir gibt es noch ein fertiges Nebenprojekt: "Captain America gegen die Nazimutanten von Andromeda".

  3. #3
    Finde die Idee ebenfalls sehr schön. Kompliziert kann es aber dann werden,wenn wir eine Person haben die jede Woche ein neues Spiel vorstellt und das alte in den Wind schießt. Besonders gefällt mir aber an der Idee,dass die Leute dann vielleicht endlich mal eine Vorstellung ansehen,die sonst vielleicht unter gegangen wäre oder so etwas. Gibt ja oft Leute die sich darüber beklagen,dass ihr Projekt nicht beachtet wird. Der Filter Effekt der bei dieser Idee auftritt ist auch sehr gut. So weiß der User gleich welche Spielvorstellung ordentlich ist,wobei man hier das Wort ordentlich erst einmal definieren müsste.

    Edit: Wo gerade das Genre ins gespräch kam,Drachenauge ist auch eher ein (Rollenspiel) Als ein Adventure.
    Auch wenn es vielelciht einen anderen Anschein hat

    Geändert von Reding (08.06.2009 um 22:58 Uhr)

  4. #4
    In der Annahme, dass "Adventure" die traditionelle Art des RPG's beschreibt:

    Charon - Dawn of Hero (Klassisches Rollenspiel)
    (Entgegen des Threadnamens ist es die Vollversion. Nur irgendwie ließ sich der Titel des Threads nachträglich nicht mehr editieren... q_q)
    Charon II - Zhetan Chronicles (Klassisches Rollenspiel)

    Geändert von sorata08 (08.06.2009 um 22:49 Uhr)

  5. #5
    Name: Sushi
    Spiel 1:Lost Souls - Adventure
    Spiel 2:The Alluring Darkness - Horror
    Spiel 3:The Apartment - Horror
    Spiel 4:Sieben - Demo - Horror

    Joa, da kam die Jahre doch schon was zusammen.. Aber irgendwann ist ja auch mal Schluss!

  6. #6
    nya, Adventures sind eigentlich eher sowas wie Monkey Island, Action-Adventure wäre Zelda und Final Fantasy dann halt klassisches Rollenspiel.

    Elektra Kingdom (Rollenspiel)

  7. #7
    (DwGeH) Mittlerweile Aerias Chroniken (Adventure/Klassisch)
    Mui bueno oder so. Bald kommen paar neuerungen aber wann die kommen weiß ich auch nicht.

  8. #8


    Desweiteren hab ich noch Vel's Labor (Humor) im Rahmen eines Parodienkontestes erstellt. Den Link findet man Post 5 im Thread, hat aber keine eigene Vorstellung und fällt daher aus dem Rahmen (Nur der Vollständigkeitshalber aufgeführt).

  9. #9
    Zitat Zitat von real_troll
    Als bekennender Namensgelenkter gucke ich ohnehin immer, von wem das Spiel ist und sortiere so schon einmal meine Erwartungen, bevor ich auf Start drücke.
    Aber sollte man sich nicht gerade davon versuchen zu lösen? Ich dachte eigentlich auch eher, dass du es nicht so pralle findest, wenn die Leute ''Captain America'' öffnen und etwas wie ''Allreise'' erwarten.

    Zitat Zitat von real Troll
    Nimmst Du nur Spiele, die im Atelierforum vorgestellt wurden? Oder kann man Dir auch Vorschläge von anderen Seiten schicken?
    Genau das wüsste ich auch noch gerne.

  10. #10
    Finde die Liste etwas unnötig. Immerhin gibt es auf der rpg-atelier Hauptseite eine sehr genaue Suchfunktion wo man auch die Namen der Entwickler angeben kann um so Zweitprojekte finden zu können. Dazu brauchen wir nicht noch eine im Forum von Spielen die nocht nicht veröffentlicht sind.

    Grüße ~F to the Lo~

  11. #11
    Schöne Idee. Es kann nur problematisch werden, wenn mal ein User seinen Namen ändert.
    Hier meine Spiele:
    Der Musiker und sein Spion
    Tod an Halloween
    Heimkehr an Weihnachten
    Alle Spiele sind Rollenspiele/Adventures.
    Heimkehr an Weihnachten ist nicht so gut, eher gesagt schlecht^^
    Ich hoffe, die Downloadlinks funktionieren noch.

    mfg Turgon

    Geändert von Turgon (09.06.2009 um 01:14 Uhr) Grund: Genre hinzugefügt

  12. #12
    Ich bin auch für "Estapolis - City Of Dreams" verantwortlich: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118804
    (Kurzspiel/Rollenspiel/Shooter)
    Sonst ne ganz nette Idee, kommt nur auf die zukünftige Pflege der Liste an.

  13. #13
    Kann ganz praktisch sein so eine Übersicht! Vorallem wie du sagst, um zweit-Projekte zu entdecken...

    Irresolute Warrior:
    Macht

    (Gibt auch noch "Prophecies - Triangle" von mir.... so´n Erstlingsprojekt... aber die Suche nach dem damaligen Vorstellungsthread war ergebnislos.... zum Glück!)

  14. #14
    Klasse Idee, der Thread ist echt gut.
    Da FF-US schon dabei ist, will ich noch:
    "Wings of Fantasy - Dawn of Darkness"
    angeben

    Danke im Vorraus!

  15. #15
    Guter Einfall, Darkrei.

    Hier ist mein Contestprojekt vom letzten Jahr: Die Bar

    Den Link zu meinem neuen Spiel ,o!x poste ich nach der Vorstellung der Vollversion.

    PS: Wäre toll, wenn ein Mod den Thread pinnen könnte =)

  16. #16
    Vampire Chronicles 1 (Gibt es nicht zum Download)

    Vampire Chronicles 2 - Download bei www.rpg-freakz.de - RPG

    Vampire Chronicles 3 - Download bei www.rpg-freakz.de - RPG
    Vorstellung ist jedoch veraltet und wird relativ bald ausgetauscht, zusammen mit einer neuen Version

    Grim Memoria - Download bei www.rpg-freakz.de - RPG

    Das Attentat von Asselion - Download bei www.rpg-freakz.de - Action-Adventure triffts wohl am besten

    Quest for...Whatever - Download bei www.rpg-freakz.de - Fungame
    Auch mit dran gearbeitet haben Bauzi, HorstRPG und Senfig

    Quest for...Whatever ZWO - Download bei www.rpg-freakz.de - Fungame
    Auch mit dran gearbeitet haben HorstRPG, Pantoffelninja, Bauzi und JasonWeal

    Choices - RPG (Hierzu hab ich keine Vorstellung gefunden. Keine Ahnung, ob ich je extra eine gepostet hab)

    Geändert von ~Jack~ (09.06.2009 um 12:46 Uhr)

  17. #17
    Phönix memories of Shadow (klassisches RPG [Ist aber grad in Überarbeitung)

    Blockixx (Minigame)
    [dran arbeiten tuhe ich nicht mehr, war einfach nur viel Technikgedöhns, vllt mach ichs auf DS oder Sphere nochmal^^)

    Mr. Hat 1
    (klassiches RPG [Kurzspiel])
    [Contest Game, eher meh als yeah but well xD)

    Edit:
    Arbeiten tuhe ich an einem 2.Teil zu Mr. Hat kA ob das hier mit reingehört xD

  18. #18
    Zitat Zitat von real Troll
    Hoffentlich pflegst Du die auch die nächsten fünf Jahre recht ordentlich.
    Ich wünsche Dir schon einmal viel Spaß dabei, alle Kelvenspiele zusammenzusuchen. Nimmst Du nur Spiele, die im Atelierforum vorgestellt wurden? Oder kann man Dir auch Vorschläge von anderen Seiten schicken?
    Ich versuche es möglichst lange zutun und so oft es mir möglich ist. Aber in den nächsten fünf Jahren bin ich ein vielbeschäftigter Millionär, der sich um seine Konzerne kümmern muss.^^
    Vorschläge von anderen Seiten sind auch willkommen. Somit wäre auch Bernds Frage beantwortet.

    Zum Thema Genre: ich beziehe mich hier auf die Bezeichnungen vom Atelier. Da im allgemeinen ja Rollenspiele angesprochen werden, werden diejenigen, die eher klassisch gehalten werden als Adventure bezeichnet.
    Ich bitte darum das Genre anzugeben, da ich bei manchen sonst raten muss.

    Zitat Zitat von ~F to the lo~
    Finde die Liste etwas unnötig. Immerhin gibt es auf der rpg-atelier Hauptseite eine sehr genaue Suchfunktion wo man auch die Namen der Entwickler angeben kann um so Zweitprojekte finden zu können. Dazu brauchen wir nicht noch eine im Forum von Spielen die nocht nicht veröffentlicht sind.
    Das ist richtig. Aber nicht alles was im Forum veröffentlicht wird, erscheint auch im Atelier.

    @Arazuhl,
    bitte das nächste Mal mit Link.
    Aber da ich den aktuellen Thread von WoF kenne, ist's drin.

    Ich werde aber nicht jede Seite des Forums einzeln nach Spielevorstellungen durchsuchen. Es sei denn mir ist sehr langweilig. Ich hoffe eher darauf, dass ich hier auf dem Laufenden gehalten werde. So kann ich dann wenigstens als Argument einsetzen: wer nicht postet, ist selbst schuld.^^
    Und übernommen wurden auch wirklich nur Spiele mit Vorstellung.
    Nicht wundern, wenn es auch mal länger bis zur nächsten AKtualisierung dauert. Ich werde ständig von einem Wesen namens RL belästigt...

    Geändert von Fenrir (09.06.2009 um 12:35 Uhr)

  19. #19
    Dito was auch für Horst_RPG, Pantoffelninja, Bauzi und JasonWeal gilt.

  20. #20
    Super Marobo - Puzzle-/Geschicklichkeitsspiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •