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Thema: Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Die Ströme der Zeit - Neuvorstellung [Trailer auf s.2!]






    Vorwort

    Die Zeiten vergehen, wie im Spiel, so im wahren Leben. Ich habe inzwischen T-Free als wertvollen Mitarbeiter gewonnen und das Spiel macht derzeit stetig Fortschritte.


    Story



    Die Zeit fließt, sie rennt.
    Unaufhaltbar schnellt sie im Strom.
    Manchmal möchte ich sie stoppen,
    manchmal strecken und dehnen.
    So hört meine Geschichte.
    Denn auch sie entschwindet langsam
    aus den Erinnerungen
    der Zeiten.


    Es ist Zeit, die Geschichte unserer Welt zu überdenken.
    Wir schreiben das Jahr 733. Der Planet Erde ist nunmehr ein riesiger Wüstenplanet. Ein trostloser Ort, der vergangene hochtechnisierte Zeiten
    nur erahnen lässt. Ein toter Planet scheinbar, kene Menschenseele
    könnte hier überleben. Doch der Schein trügt: Tief unter der Erde auf dem Kontinent Narbonensis erstreckt sich der Staat Castaya, die letzte Festung der Menschheit. Drei Millionen Menschen leben hier, ohne jemals etwas anderes als ihren Distrikt gesehen zu haben. Ein hoffnungsloses hinvegetieren in kalten, hochtechnisierten Komplexen. Zum Leben ist alles gegeben: Nahrung, Wasser... der Staat erhät sich von selbst.
    Doch Castaya hat gelernt: Ein grausamer Weltkrieg verdarb die Erde. Kriege waren die Ursache für das Leid der geplagten Erde. Und Kriege entstehen aus Hass - und Hass ist einfach zu gebären.
    Unter strenger Herrschaft des goldenen Königs Astrago den Dritten setzt Castaya alles daran, nie wieder Hass zu schüren: Sie nahmen den Menschen die Emotionen. Gefühle zu zeigen ist das härteste Verbrechen gegen den erhabenen Staat. Eine Opposition kommt nicht in Frage, sondern wird eiskalt liquidiert.

    Inmitten dieser Festung der seelischen Einsamkeit jedoch gelang es einer großen Anzahl an Menschen, sich von dem System abzukoppeln und schmieden nun Pläne, den Staat zu stürzen. Sie nennen sich die goldenen Revolutionäre. Unter Führung des angesehenen Avrick Traban gelangen die Rebellen an immer mehr Macht und werden tatsächlich zu einer Bedrohung Castayas.

    Auch Saigon ist Rebell. Er gehört zu den wenigen jungen Rebellen, die die Schärfe der castayanischen Regierung nie zu spüren bekamen. Er erzielte Höchstnoten in sämtlichen Disziplinen - und so nahm Avrick selbst ihn als Schüler auf.

    An diesem besonderen Tag also sollte sich die Arbeit der Revolutionäre endlich bezahlt machen - sie haben Zugang zu den wenigen Zeitmaschinen erlangt, mit denen der Staat Castaya experimentiert.
    Und an Saigon ist es nun, diese Maschine zu betreten, an die Anfänge des Staates zu reisen und ihn daran zu hindern, aufzublühen.
    Eine denkbar unmögliche Aufgabe - Saigon ist jedoch fest entschlossen, in den Verlauf der Zeit eingreifen zu können, ohne zu erahnen, wie dieser ins Chaos gestürzt werden könnte....


    -------------


    Das Jahr 833.
    Die Abenteurer Oswood Dalharren und Argus Ethereal finden eine alte unentdeckte Höhle und wundern sich schon alsbald, eine sehr merkwürdige gefunden zu haben. Alles scheint aus Metall gebaut zu sein und Lichter blinken von überall auf sie herab - so etwas hatten sie noch nie gesehen.
    Die Alten erzählten zwar manchmal von "Maschinen", aber solche hatten sie nie zu Gesicht bekommen - ist es doch verboten, sich diesen auch nur zu nähern.
    Nichtsdestotrotz kämpfen sich unsere Helden durch die Höhle und begegnen seltsamen Monstern, die reichlich dumm und nur aus Metall sind.
    Wo zum Teufel waren sie hier gelandet?
    Die Höhle endet in einer Sackgasse uns vor den beiden türmt eine riesige Maschine mit Knöpfen.
    Argus, der Hitzkopf der beiden, greift unüberlegt zu, während Oswood vor der Benutzung der Maschine warnt.
    Auf einmal erstrahlt der Raum in hellem Licht und fängt an zu rütteln.
    Höchste Zeit, Reißaus zu nehmen....

    -------------

    Saigon fühlt sich, als hätte ihm jemand mit einem Hammer den Schädel zertrümmert. Unbeweglich und erschöpft hängt er in der Zeitmaschine, offensichtlich an seinem Ziel angelangt.
    Der Zeitenstrom hat hefitg an ihn gezerrt. Es war ihm beinahe so, als hätte man ihm alle Gliedmaßen abgetrennt, so ein seltsam zerrendes Gefühl hatte er während seiner Reise erlebt.
    Er schüttelt den Kopf und rafft sich auf. Er hat nur ein Ziel. Er muss im Jahre 633 sein, im selben, stark veränderten Raum, aus dem er abreiste, und jetzt so aussieht, wie er früher war. Auf dem riesigen Monitor der Maschine stehen drei Zahlen:

    833

    Er war 100 Jahre in die Zukunft gereist.
    Und irgendwo müssen die Verbrecher stecken, die ihn aus dem Zeitenstrom herzerrten.

    Was haben Argus und Oswood getan?
    Warum hat sich die Welt in 100 Jahren so drastisch verändert?
    Was ist mit Castaya geschehen?






    Charaktere
    In "dSdZ" wird man drei Charaktere steuern können:

    Saigon (Nr. DEF456)
    Flinker und geschickter Kämpfer, ausgezeichneter Schütze.
    Als Hoffnung der Rebellen durch die Zeit gereist, versucht er,
    seinen Heimatstaat Castaya zu stürzen.
    Durch den folgeschweren Fehler ist er nun jedoch 100 Jahre in die Zukunft gereist und erkennt eine aufblühende Welt mit frischer Natur und mittelalterlichen Städten. Was ist mit Castaya geschehen? Und wie kommt er zurück um seine eigentliche Mission zu erfüllen?


    Argus Ethereal
    Der ungestüme blonde Hitzkopf kämpft mit einem riesigen Zweihandschwert und beherrscht zudem die Elemente, die er geschickt mit seinen Schwertschwüngen verbindet. Er liebt die Gefahr und das Abenteuer,
    jedoch gerät er dadurch nur zu oft in unbequeme Situationen.


    Oswood Dalharren

    Der deutlich Erwachsenere und Schlauere der beiden kämpft mit seiner Lanze und beherrscht Techniken, die seine Gefährten unterstützen oder den Gegner taktisch schwächen. Seine Angriffe mit der Lanze jedoch sind sogar stärker als die von Argus, beherrscht die Elemente jedoch nicht.
    Oswood ist geheimnisvoll, aber sensibel. Er zeigt Argus oftmals seine Grenzen auf, würde ihm aber überall hinfolgen.

    Hier sind die neuen Faces von T-Free:

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Hier sind mal die neuen Facesets, wie sie in der neuen Version des Spiels auftauchen werden:


    Das sind Argus, Oswood und Saigon.

    Ich hoffe, ihr seit mit den neuen Artworks der Charaktere zufrieden.^^

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

    Features


    "dSdZ" verfügt über eine Menge Features, die alle glatt laufen sollen.
    Besonders stolz bin ich auf mein eigen entwickeltes, auf Pictures basierendes Kampfsystem, das bereits fertig ist. Aber seht die Liste:

    -Sideview-KS, auf Pics basierend. Für die Techniken benutzt man seine "Techpoints", die sich nach Aktionen und eingesteckten Treffern regenerieren.
    Zu 100% Fertig (abgesehen von dem Rest an Gegnern und Techniken)

    -Das Sockelbrett. Je nach Stufe des Charakters kann man Steine in das Brett einsetzen, die die Fähigkeiten des Charakters stärken. Erinnert stark an World of Warcraft. Am besten ist es als ein Mix aus FFX und WoW zu bezeichnen. Die Sockelbretter unterscheiden sich zwischen den Charakteren.
    Zu 100% Fertig

    -Menü, das zum Standard-Hauptmenü verweist, zum Sockelbrett und einige Einstellungen bietet
    Zu 100% Fertig

    -Andere Kleinigkeiten wie Sidequests usw. wird es selbstverständlich auch geben. Auch weitere Features sind nicht ausgeschlossen.





    So, fürs Auge gibt es hier noch
    Screenshots


    Der Titlescreen


    Das Sockelbrett von Oswood. Man muss mit seinen Sphären einen Pfad wählen.
    So kann man nur eine Sphäre einsetzen, wenn ein benachbarter Sockel besetzt ist.
    Je weiter der Sockel von der Mitte entfernt ist (dort startet man), umso mächtiger
    ist die freischaltbare Fähigkeit.


    Das (neue) Sockelbrett von Argus. Man muss in jede Reihe mindestens
    3 Sphären einsetzen, um die nächste (stärkere) Reihe freizuschalten.
    Durch Sphären-Einsetzen bekommt man starke Aufwertungen seiner
    Techniken und sonstigen Kampfaktionen. Die Fähigkeiten werden
    nach unten hin immer stärker.


    Und das Brett von Saigon. Um eine Sphäre einsetzen zu können,
    muss der obrige Sockel besetzt sein. Es lohnt sich, in einer Spalte
    ganz nach unten zu gehen, denn dort warten mächtige Spezial-
    Fähigkeiten.


    Eine Szene aus dem Intro. Besonders zu beachten ist T-Frees hervor-
    ragende Lightmap, sowie die neue Textbox. Ich denke, wir beiden ergän-
    zen uns gut


    Eine Szene aus einem Dungeon. Der Speiler muss entscheiden, ob er eine
    mögliche Gefahr heraufbeschwört...


    Und nun noch ein paar Bilder zum KS, die ich mal unkommentiert stehen lasse.












    Update:
    Das KS mit aufpoliertem Interface:


    Update: Neue Ingame-Screens. Die Maps wurden nachhaltig im Grafikprogramm verbessert.




















    Schlussworte:
    Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keinen Termin für eine neue Demo versprechen. Unsere Arbeitszeiten isnd sehr unterschiedlich und wir haben noch viel vor, bevor die neue Demo erscheint. Wir können daher nur sagen: Stay tuned!

    Wenn ihr (großes) Interesse an dem Spiel habt, könnt ihr euch natürlich die alte Demo von der Hauptseite laden. Bitte beachtet jedoch, dass einfach vieles veraltet ist.
    Hier könnt ihr einenen ebenfalls veralteten KS-Trailer finden: http://www.youtube.com/watch?v=jC9eNa69TTM

    Danke für eure Aufmerksamkeit,
    Nail/estapolis und T-Free

    Geändert von estapolis (07.06.2009 um 15:48 Uhr)

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