Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

  1. #1

    [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!


    Vorwort

    Vielleicht kennen schon einige von euch mein Spiel. Nach ewig langer Zeit, nachdem ich mich aus Langeweile an mein eigenes Spiel getraut hab, es zu spielen, dachte ich mir „Oh mein Gott, das ist ja alles so schlecht.“ Jedoch fand ich einige Ansätze meines Spiels eigentlich ganz gut, die ich nur falsch rübergebracht habe. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, ein Remake zu machen.
    Ich habe einiges verändert, so zum Beispiel tauchen neue Charaktere auf, deren Geschichte wurde mehr durchdacht, habe die Story an einigen Stellen ausgebessert und ich werde mir nun mehr Mühe mit dem Gestalten der Maps geben.

    Geschätzes Release:
    Ab Februar 2013

    Aktuelle ungefähre Spielzeit: 12 Stunden.

    Zudem werde ich den Downloadlink für die erste Demo nicht mehr erneuern, weil es sich einfach nicht mehr lohnt, die Demo zu spielen. Sie ist absolut veraltet! Also bitte wartet auf die Vollversion ;)
    ~
    Neue Sachen habe ich mit einem NEU! versehen.

    Story

    Am Anfang der Menschheit existierten zwei mächtige Kreaturen: Der Himmels- und der Schattendrache, denen man erst im Laufe der Jahre ihre Namen gab. Einer von ihnen hatte Schuppen, die so weiß wie Schnee waren - die Schuppen des anderen Drachen waren pechschwarz wie die Nacht.
    Beide Drachen erschufen neue Lebensformen, darunter auch die Menschen, die die Drachen seit jenem Tag als ihre Gottheiten betrachteten und sie dementsprechend verehrten.
    Doch es kam, wie es kommen musste…
    Der Schattendrache begann, immer mehr Hass gegen den Himmelsdrachen zu empfinden. Er war der Ansicht, dass er mehr Respekt von den Menschen verdient hätte, als es der Himmelsdrache bekam. Und so kam es, dass der Schattendrache eines Tages den Himmelsdrachen angriff und somit zum Krieg zwischen den zwei Kreaturen kam, der über Jahrhunderte andauerte.
    Der Krieg brachte schlimme Folgen mit sich. Da die Drachen sich nur noch bekämpften, kümmerten sie sich nicht mehr um ihre Schützlinge – den Menschen. Krankheit und Elend machten sich breit und es schien, als ob das Ende nahe wäre.
    Jedoch traute sich unverhofft eine Geweihte in die Nähe des Himmelsdrachen und bat ihn, mit dem sinnlosen Krieg aufzuhören. Der Drache, der über die Jahre nur Zorn kannte, schenkte ihr Gehör und die Geweihte schaffte es tatsächlich, den Drachen zu besänftigen. Mit Schrecken stellte der Himmelsdrache fest, wie schlimm die Lage bereits war und suchte den Schattendrachen auf. Er bat ihn, ebenso mit dem Krieg aufzuhören, doch der schwarze Drache willigte nicht ein und so kam es zum Kampf, der die Entscheidungsschlacht sein sollte. Da beide Kreaturen schon sehr angeschlagen waren, konnte man nicht sagen, wer von den beiden siegreich hervorgehen würde.
    Durch ein Wunder gelang es jedoch dem Himmelsdrachen, den Schattendrachen zu stürzen. Schwer verletzt und mit seinen Kräften am Ende schleppte sich der weiße Drache zu den Menschen, die auf ihn warteten, verkündete, dass der Krieg vorbei war und starb vor den Augen der Menschen.
    Der Kadaver des Himmelsdrachen stieg gen Eden, während der Kadaver des Schattendrachens von den Schatten der Dunkelheit verschluckt wurde. Seitdem waren die Menschen auf sich alleine gestellt.

    Generationen verstrichen, der Kampf zwischen Himmels- und Schattendrache wurde immer wieder weiter an Nachkommen überliefert und bald als Legende betrachtet. Fest stand jedoch, dass letztendlich der Himmelsdrache der wahre Gott über die Menschen war.

    Heutzutage haben sich zwei Parteien gebildet: Die Anhänger des Himmelsdrachen und die Anhänger des Schattendrachen.
    Und gerade wegen dieser Parteibildung gibt es heute noch Unstimmig- und Streitigkeiten... Und aus diesen geht diese Geschichte vor:

    Lange Zeit herrscht in dem Königreich Veran Frieden. Die Mitbürger – allesamt Anhänger des Himmelsdrachen – kennen weder Armut noch Hunger.
    In dieser Zeit lernt der junge Prinz Kite Veran, dass es nicht alles den Anschein hat, wie es scheint. Ein seltsamer Unbekannter streift durch das Schloss und eine plötzliche Kriegserklärung vom Königreich Taran versetzen Veran in Unruhen.

    Als eines Nachts das Schloss in Flammen steht, versuchen Kite und sein älterer Bruder Lathan herauszufinden, wer der Täter war. Doch anstatt den Täter ausfindig zu machen, fanden beide nur die Leichen ihrer Eltern vor: König und Königin Veran. Geschockt darüber, ist Lathan zu allem entschlossen, den Mörder finden zu wollen. Er lässt Kite alleine und findet einen Unbekannten vor, der in einem schwarzen Mantel gekleidet ist. Dieser löscht wichtige Erinnerungen von Lathan und erzählt ihm, dass Kite für den Tod seiner Eltern schuld sei. Rasend vor Zorn befiehlt Lathan, Kite entweder tot oder lebendig zu finden. Kite, der nicht versteht, weshalb sein Bruder auf einmal so reagiert, flieht von Veran… und sein großes Abenteuer beginnt.

    Charaktere

    - Hauptcharaktere

    Kite Veran


    Alter: 17 Jahre
    Geboren: 19.03.
    Wohnort: Königreich Veran
    Beruf: Prinz
    Waffen: Schwerter
    Protagonist dieser Geschichte und jüngster Prinz des Königreiches Veran.
    Beim Volk genießt er hohes Ansehen, obwohl er nicht der Thronfolger ist. Sein Charakter ist freundlich, hilfsbereit, aber auch etwas naiv. Seinen älteren Bruder Lathan schätzt er sehr und hat ein gutes Verhältnis zu ihm.

    Shane Medan


    Alter: 24 Jahre
    Geboren: 24.10.
    Wohnort: Yuno
    Beruf: Magier
    Waffen: Magierstäbe
    Reisender Magier, auf den Kite eines Tages treffen wird.
    Er verliess seine Heimatstadt, um auf seine Frage - warum es nur wenige Menschen gibt, die Magie anwenden können - eine Antwort zu erhalten. Shane erhofft sich auf seinen Reisen, darüber Informationen zu sammeln und seine Magie zu verstärken. Sein Wesen ist nachdenklich, aber auch etwas schüchtern. Im Übrigen versteht er die Sprache der Tiere.

    Innocentia van Sout


    Alter: über 200 Jahre, vom Aussehen eher 19 Jahre
    Geboren: 24.02.
    Wohnort: ?
    Beruf: Kriegerin
    Waffen: weißes Schwert namens Innocentia und das Schwert ihrer Schwester Iona
    Eine Vampirin, die auf der Suche nach ihrer Mutter ist.
    Mutig, selbstbewusst, aber auch einen Hang zur Fürsorge zeichnen sie aus. Eher zufällig trifft sie auf Kites Truppe, bei der sie schnell die Mutterrolle übernimmt. Wehe, wenn einer ihre Freunde bedroht! Denn kann kann sie schnell aus ihrer ruhigen Art springen...

    Xerxes Malexar


    Alter: 13
    Geboren: 16.08.
    Wohnort: Xanria
    Beruf: keinen
    Waffen: Speere und Lanzen
    Xerxes hat in seinem Dorf einen fürchterlichen Ruf. Ständig wird er von seinen Mitbewohnern beschimpft, da er ein Halbdämon ist, obwohl er keiner Fliege etwas zur Leide tut. Durch diese ständigen Beschimpfungen ist er sehr schüchtern und hofft, dass bald sein Vater mit seinem Patenonkel zurückkehren. Seine Schattenmagie kann auf faszinierende Weise Personen heilen.

    Alexia Shinoba


    Alter: 16
    Geboren: 07.04.
    Wohnort: Königreich Shinoba
    Beruf: Königin
    Waffen: Rapiere
    Shinobas jüngste Königin.
    Alexia wurde viel zu früh Königin von Shinoba, da ihr Vater an einer plötzlichen Krankheit verstarb. Sie versucht, die Situation zu bewältigen, indem sie sich stark zeigt, doch innerlich ist sie sehr unsicher, ob das, was sie tut, das Richtige ist. Da Shinoba und Veran seit jeher Verbündete sind, kennt sie Kite und Lathan schon seit ihren Kindertagen.


    - Wichtige Nebencharaktere

    Lathan Veran


    Alter: 19
    Geboren: 02.04.
    Wohnort: Königreich Veran
    Beruf: Kronprinz
    Waffen: Schwerter
    Der älterste Sohn des Königreiches Veran.
    Als Thronfolger wurde ihm eine große Aufgabe zugeteilt. Das ist auch wohl der Grund, warum er ernst wirkt und er oft über seine Zukunft nachdenkt. Jedoch achtet er sehr auf seinen jüngeren Bruder Kite und bringt ihm den Schwertkampf bei.

    Jonatan van Night


    Alter: 28
    Geboren: 07.12.
    Wohnort: Königreich Veran
    Beruf: Befehlshaber von Kites Leibwächter
    Waffen: Schwerter
    Jonatan ist eine undurchschaubare Person, die nie über sich selbst redet. Durch seine raue Art ist er zwar nicht sehr beliebt unter den Soldaten, doch seine Kampffähigkeiten und sein strategisches Wissen haben ihn den Posten als Befehlshaber beschert.

    Antila


    Alter: nicht einschätzbar
    Geboren: ?
    Wohnort: ?
    Beruf: ?
    Waffen: mächtige Magie
    Man weiß nicht von woher er kommt, noch was seine Absichten sind. Jedenfalls lässt seine bloße Anwesenheit einen kalten Schauer über den Rücken jagen und er spricht oft in Rätseln.

    Velinia


    Alter: nicht einschätzbar
    Geboren: ?
    Wohnort: ?
    Beruf: ?
    Waffen: mächtige Magie
    Dieser geheimnisvolle Mann hilft Kite mehrmals. Anscheinend hat er es darauf abgesehen, Antilas Pläne zu durchkreuzen.

    Nantes


    Alter: ?
    Geboren: 25.07.
    Wohnort: ?
    Beruf: ?
    Waffen: Sense
    Eine mysteriöse Person, deren wahre Motive man nicht kennt.
    Er scheint an jemanden in Kites Truppe interessiert zu sein und verfolgt diese still und heimlich. Zumindest scheint er keine bösen Absichten zu haben... oder doch?


    - Vergebene Gastrollen

    Vintal van Valentin (Befehlshaber von Lathans Leibwächter) von The_question
    Phoenix Cargan (Leibwächter Kites) von Phoenix
    Karura (Katzenmensch, die man in einigen Szenen antreffen wird) von swordman
    Frostdrache Sedua (Nebenquest-Charakter) von Auge des Sterns
    Senria und Sarei (kleine Nebenrollen) von Senria
    Werwolf Thoum von wusch
    Detra Ephot (Nebenquest-Charakter) von ~Jack~
    Rei und Freunde (Nebenquest-Charakter) von Kratelk
    Noon Zerense (Kleine Gastrolle) von Nonsense

    Es werden keine weiteren Gastrollen aufgenommen.


    Allgemeine Screens



    Features

    - Selbstgezeichnete Sachen
    Darunter fallen Titelbild, Schlüsselszenen, FaceSets, Monstersprites, Kampfanimationen und Pictures.

    - Kampfanimationen
    Von jedem Helden vorhanden.

    - Mehrere Enden
    Je nach Agierung bekommt man ein gutes oder weniger gutes Ende. Wie ihr das beeinflussen könnt? Dazu werden Gespräche mit Lathan sehr wichtig und einige Missionen (siehe unten genannter Punkt) können auch davon abhängig sein...

    - Missionssystem
    Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es im Spiel die Möglichkeit geben, bestimmte Missionen zu erfüllen. Diese sind zwar nicht zwingend erforderlich, werden aber den Spielverlauf verändern.
    Die Missionen sind so aufgebaut, dass man die Sachen, die man suchen muss, relativ leicht finden kann. Sollte eine Aufgabe zu schwer kann, kann diese abgebrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
    Insgesamt gibt es nun 12 Missionen!

    - Selbstkomponierte Musik
    Eigenes Titellied, Kampf- und Endbosstheme von einer Freundin komponiert. Für den einmaligen Wiedererkennungswert ;)

    - Schukareiten auf der Weltkarte
    So ähnlich wie bei den Final Fantasy-Spielen. Man bekommt ein Vogelähnliches Wesen, mit denen man die Weltkarte erkunden kann, ohne dass einem Monster angreifen.

    - Schuka-Schatzsuche
    So wie in Final Fantasy IX: Mit Schatzkarten geht es mit dem Schuka auf die Suche nach den Schätzen!

    - Laufgeräusche
    Bereits vorhanden.

    - Lightmaps
    Bereits vorhanden.


    Demo

    Da NPShare gehackt und die Daten gelöscht wurden, ist die Demoversion nicht mehr verfügbar. Ich werde den Downloadlink auch nicht mehr erneuern, weil es sich einfach nicht mehr lohnt, die Demo zu spielen. Sie ist absolut veraltet! Also bitte wartet auf die Vollversion ;)

    Zum Spielen des Games ist es notwendig, das RTP (Run Time Package) zu installieren.
    Wenn ihr die Umlaute wie ä,ö,ü usw. richtig lesen wollt, solltet ihr den europäischen Zeichensatz ebenso installieren.
    Beides findet ihr hier.


    Trailer NEU!

    Der Trailer zeigt Ausschnitte aus der ersten Demo und unveröffentliche Szenen ;)
    Trailer "Im Reich des Himmelsdrachen"
    Neues Intro zu IRdH


    Betatester der kommenden Vollversion

    - The_question
    - ~Jack~
    - PatrickP
    - Auratus
    - GFlügel
    - wusch
    - Davy Jones
    - Suwarim


    Homepage

    Im Reich des Himmelsdrachen
    Mit Entwicklerblog, Hintergrundinformationen, Bildern, Screens u.v.m.


    Nachwort

    Ich weiß, ich bin noch lange nicht perfekt, was das Mapping angeht. Viele Sachen sind auch noch nicht hundertprozentig sicher, das heißt, Faces, CharSets, Features usw. können sich noch alles ändern. Auch Inhalte der Story können sich ändern, je nachdem das Spiel sich entwickelt und ich die Ideen dazu habe.

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass mir bitte keiner sagt, dass einige Stile nicht zusammenpassen, was Chars und Faces angeht. Ich bin der Meinung, dass jeder das verwenden soll, was er passend findet.

    Falls ihr euch für meine Bilder zu IRdH interessiert, könnt ihr hier weitere ansehen ;)

    Dann möchte ich mich noch herzlich bei The_question bedanken, dafür dass er immer ein offenes Ohr für Fragen rund um den RPG Maker hat. Er hat mir schon sehr viel geholfen, herzlichen Dank an dieser Stelle ^^
    Auch noch Danke an Squall, ~Jack~, Phoenix und noch viele andere, die mir ebenso bei dem Spiel geholfen oder mir Tipps gegeben haben.

    Ebenso noch ein großes Dankeschön an all jene, die mir treu bleiben und sich auf das Spiel freuen! Ich hätte nicht gedacht, dass es mal wirklich Leute gibt, die sich so sehr für mein Spiel interessieren... Wirklich, vielen Dank!

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (06.02.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Release aktualisiert

  2. #2
    Da ich als Neuling die vorherige Version nicht kenne, lasse ich die mal aussenvor und beziehe mich auf das, was hier gegeben ist.

    Die Story gefällt mir gut und lässt jetzt schon ein paar Fragen aufkommen (Immer diese mysteriösen schwarzgekleideten Männer, wo man nicht weiß, was die eigentlich wollen )

    Bei den Charakteren bin ich mal gespannt, wie der Vampir und der Halbdämon mit in die Geschichte eingebunden wird und warum sie dem Helden helfen. Die Charaktervorstellungen finde ich sehr gut, auch das die Nebenrollen vorgestellt werden. Da Details zu ihnen genannt werden, frage ich mich, ob man sie auch mal kurzweilig spielen darf.

    Zu den Screenshots, die selbstgemalten Bilder sehen einfach super aus! Das mapping finde ich ebenfalls gut. Das die Leute beim Kämpfen zu sehen sind finde ich bei dem Standard Kampfsystem einfach schick, solche Bilder hätte ich auch gerne

    Zu den Features: Ich kenne nur wenige FF Teile, daher sage ich zu diesen Schukas mal nichts. Wenn das mit dem Hintereinanderlaufen nicht klappt, lass es einfach raus. Dieses "Feature" finde ich unnötig. Wenn in den Schlüsselszenen die anderen Charaktere auftreten, reicht das nach meiner Ansicht völlig. Schrittgeräusche sind nett, wenn sie nicht zu laut sind, ebenso wie das Augenzwickern.

    Insgesamt macht dies alles einen sehr guten Eindruck und ich freue mich auf etwas spielbares.

    Geändert von PatrickP (27.11.2006 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    Also ich fand Inno's Projekte schon immer genial,
    weil diese irgendwie etwas hatten was sie von der Masse an Makergames abhebten.

    Auch dieses Projekt hat das gewisse etwas.

    Genauer bewerten will ich es jetzt noch nicht,
    da warte ich lieber auf eine Demo.

    Aber vom Ersteindruck her gefällt es mir sehr gut.

  4. #4
    Du hast echt Talent, das merkt man so schon, aber ich würde die RTP-Charas und Faces sowie die nicht gerade selten benutzten ChipSets würde ich durch neue ersetzen
    Die Story klingt echt interessant. Ist irgendwie erfrischend.
    Die Screens sind auch nicht die schlechtesten, besonders gefallen haben mir deine eigenen Zeichnungen
    Das Chocobosystem nachzubauen ist echt schwierig, ich habe es selbst versucht... Aber dennoch viel Glück dabei.
    Deine alte Version habe ich nicht gespielt, aber ich werde sie runterladen und spielen, versprochen Dennoch solltest du auch schnellstmöglich eine Demo der neuen Version hochladen, um einen Vergleich möglich zu machen.

    Viel Glück und Spaß noch beim Makern, LG,

    ~Animagladius

  5. #5
    Oh, mit diesen positiven Antworten hab ich ja nicht gerechnet ^^ Herzlichen Dank euch alle!

    Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Bei den Charakteren bin ich mal gespannt, wie der Vampir und der Halbdämon mit in die Geschichte eingebunden wird und warum sie dem Helden helfen. Die Charaktervorstellungen finde ich sehr gut, auch das die Nebenrollen vorgestellt werden. Da Details zu ihnen genannt werden, frage ich mich, ob man sie auch mal kurzweilig spielen darf.
    Ohja, das große Thema Vampir und Dämon. Rassen, die sich überhaupt nicht riechen können ^^ Woher kennst du das?
    Ich gehe davon aus, dass Inno und Xerxes sich ohne Probleme anfreunden werden, da Inno Kinder liebt und Xerxes recht schüchtern ist und sich über jede Art von Kontakt zu Mitmenschen freut.
    Ob man die Nebencharaktere auch mal spielen darf, kann ich jetzt nicht 100%ig beantworten. Wahrscheinlich nicht, aber mal sehen was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Zu den Screenshots, die selbstgemalten Bilder sehen einfach super aus! Das mapping finde ich ebenfalls gut. Das die Leute beim Kämpfen zu sehen sind finde ich bei dem Standard Kampfsystem einfach schick, solche Bilder hätte ich auch gerne
    Danke für das Kompliment ^^
    Ja, ich denke, wenn man schon null Ahnung von eigenen KS bauen hat, sollte man mindestens BA's in das Spiel miteinbringen Diese allerdings so zu zeichnen, dass die Bewegungen alle einen Sinn haben, ist sehr schwierig. Meine BA's hatte mir FrozenBambi damals gemacht, die ich heute editieren werde.

    Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Zu den Features: Ich kenne nur wenige FF Teile, daher sage ich zu diesen Schukas mal nichts. Wenn das mit dem Hintereinanderlaufen nicht klappt, lass es einfach raus. Dieses "Feature" finde ich unnötig. Wenn in den Schlüsselszenen die anderen Charaktere auftreten, reicht das nach meiner Ansicht völlig. Schrittgeräusche sind nett, wenn sie nicht zu laut sind, ebenso wie das Augenzwickern.
    Die Mehrzahl von Schuka ist Schuka Aber kein Problem, das macht jeder falsch ^^ Übrigens sind Schuka eine eigene Rasse, die ich erfunden habe.
    Ja, das mit dem Hintereinanderlaufen werde ich mir noch überlegen. Zwar sieht es schön aus, wenn die Helden hintereinanderlaufen, doch schwächere PC's haben damit schon Probleme. Zumal noch andere Probleme auftauchten, die ich nich näher erläutern möchte ^^; (Zu kompliziert zu erklären... lol)

    Zitat Zitat von PatrickP Beitrag anzeigen
    Insgesamt macht dies alles einen sehr guten Eindruck und ich freue mich auf etwas spielbares.
    Mal sehen, was sich in naher Zukunft ergibt

    Zitat Zitat von EmperorZorn
    Also ich fand Inno's Projekte schon immer genial,
    weil diese irgendwie etwas hatten was sie von der Masse an Makergames abhebten.
    Frage meinerseits: Wieso "Projekte"? ^^ Bisher hab ich nur IRdH hier "richtig" vorgestellt... Oder kennst du mich persönlich?
    Aber hey, freut mich dass du der Meinung bist, dass ich wohl was "besonderes" am makern bin ^^ Ist ein sehr großes Kompliment für mich ^^

    Zitat Zitat von Animagladius
    Du hast echt Talent, das merkt man so schon, aber ich würde die RTP-Charas und Faces sowie die nicht gerade selten benutzten ChipSets würde ich durch neue ersetzen
    Nö, das lass ich so ^^ Zumal ich auch jetzt nur Xerxes genommen hab, der einer RTP Vorlage ähnelt (Ja, ähnelt! Denn ich hab den selbst von Kopf bis Fuß bearbeitet ^^). Aber das hat einen Grund

    Zitat Zitat von Animagladius
    Die Screens sind auch nicht die schlechtesten, besonders gefallen haben mir deine eigenen Zeichnungen
    Danke danke ^^ *verneig*

    Zitat Zitat von Animagladius
    Deine alte Version habe ich nicht gespielt, aber ich werde sie runterladen und spielen, versprochen Dennoch solltest du auch schnellstmöglich eine Demo der neuen Version hochladen, um einen Vergleich möglich zu machen.
    Die Demo von dem alten Spiel ist nicht mehr aktuell und ich glaube, der Link dazu geht eh nicht mehr. Ist auch gut so, so sieht keiner den schrecklichen Vorgänger XD
    Das mit der Demo ist wie schon bei PatrickP gesagt, noch so eine Sache. Einfach etwas abwarten und Tee trinken

    Und noch vielen Dank für Eure Antworten ^^

    - Das Inno -

  6. #6
    Hi Inno,

    ich kann mich noch recht gut an die Spielbeschreibung der Urversion erinnern und fand sie schon dalmals recht interessat. Leider bin nicht dazu gekommen das Spiel mal auszuprobieren, was sich ändern wird, wenn du die neue Version rausgebracht hast.

    Im Vergleich zu damals hat sich da eine ganze Menge getan. Ich finde es gut, dass du dich bemüht an deiner Story und den Charaktären zu feilen.
    Deine selbstgemachten Grafiken sehen gut aus und haben sich im Vergleich zu damals verbessert.
    Ein Pluspunkt dafür dass du auf Talls umgestiegen bist.

    Wenn ich dir vielleicht einen kleinen Tipp geben könnte, ändere das Char von Xerxes Malexar - er sieht mir zu RTP-mäßig aus.

    Also mach schön brav weiter.

    MfG
    netwarrior

  7. #7
    Wow, ich habe schon die erste Demo gespielt und muss sagen, dass du dich erstaunlich, vorallem was deinen Stil angeht (Chars, Textbox) verbessert hast,
    ich hab zwar imo kein Internet aber du kannst mir ab dem Wochenende PN's schicken falls du irgendwelche Hilfe brauchst, ich kann dich auch wenn du willst bei Chars, Chips, Monstern, usw. (so ziemlich allem was mit Grafiken zu tun hat) helfen.

    mfg swordman

  8. #8
    So, dann schreib ich mal was^^

    Aber eins vorweg: Mein Char heißt Detra Ephot, nich Ephet

    Story will ich jetz aber nich bewerten, sowas guck ich mir immer lieber im Spiel an.

    Also Chars sehen alle ganz nett aus, wenn mir Xerxes Malexar auch etwas lame vorkommt vom Aussehen her

    Jetz aber die Screens:
    1.Sehr nett^^ Aber ich würd keine rote Schrift nehmen. Golden oder so würde sicher besser aussehen.
    2.Hier bemängel ich nochmal die rote Schrift.
    3.Ich würd Weltkartenformen (also kleinere Varianten) für die Chars nehmen. Wenn du willst könnt ich dir welche machen.
    4.Textbox gefällt mir, auch wenn mir ein andersfarbiger Rahmen sicher besser gefallen würde. Mapping is okay, etwas leer aber du hast ja selbst gesagt das du nich so gut mappen kannst.
    5.Den Raum könntest du etwas komprimieren damit er voller aussieht
    6.Das Licht links sieht etwas abgeschnitten aus, ansonsten okay.
    7.Ne andere Baumsorte könnte nich schaden, wie auch bei dem Screen mit der TB Bewertung vorhin^^ Außerdem könntest du doch ruhig auch noch nen wolkeneffekt drüberlegen damits besser aussieht.
    8.Das selbe nochmal^^
    9.Ich würd mich zu den Schatten äußern aber das hast du ja selbst gemacht^^
    10.Jepp, wirkt allgemein zu leer. Ein paar kleinere Gegenstände auf dem Tisch könnten noch etwas helfen.
    11.Definitiv zu leer^^ Wie wärs mit kleinen Blumenbeeten?
    12.Würd ich komprimieren und der Lichteffekt beim Fenster gefällt mir nich
    13.Ich würd nen andern Screentone wählen. Mehr bläulich wenns nacht sein soll. Das selbe gilt für die restlichen Screens.

    Nun zu den Features:
    Selbstgemalte Szenen --- cool^^
    Kampfanimationen --- jo
    Schukareiten auf der Weltkarte --- is das sowas wie ein Chocobo? Jedenfalls nett
    Schuka züchten und trainieren --- würd ich wohl sicherlich nich machen aber trotzdem nett^^ Damit is meine Frage wohl schon beantwortet
    Schukawettrennen --- wenns was nettes gibt
    Hintereinanderlaufen --- wenn du negative Erfahrungen hattest solltest du es weglassen
    Laufgeräusche --- ganz nett
    Augenzwinkern --- ich find dieses Feature voll unsinnig und trotzdem wirds andauernd benutzt

    Und noch sonstiges:
    Das du Stile mischt stört mich eigentlich nich, schließlich mach ich das selbst und solange nichts wirklich unpassendes oder schlecht aussehendes dabei is isses doch egal^^
    Das Mapping is ja ganz okay. Besser könnte es natürlich sein aber ich hab schon weitaus schlimmeres gesehen.
    Und Lightmaps musst du ja auch nich machen, aber einfach sind eigentlich recht simpel zu machen. Also Lightmaps wo wirklich nur das Licht dargestellt wird.

  9. #9
    Hey keine Üble Story...
    Hab den 1. Teil zwar noch net gespielt aber das hier ist nicht übel...
    Hab jetzt aber leider keine Zeit einzelheiten zu bewerten...
    edite dann später vielleicht...^^

  10. #10
    Eine tolle Storyvorstellung, Innocentia! Eine spannende und packende Story die mir sehr gut gefallen hat! Die Charakterbeschreibung ist auch net übel aba die Charas sind halt in Tall und das mag ich halt net!
    kommen wir zu den Screenshots (das beste von diser Storyvorstellung wie ich finde):

    Der Titelbildschirm gefällt mir ausgezeichnet! Diese mangaartige Stil gefällt mir einfach super!
    Genauso gefällt mir auch das Introbild das als nächstes kommt und das passt sehr gut als Introbild finde ich!
    Die Weltkarte ist auch nicht schlecht geworden finde ich vor allem die Wolken passen gut dazu.
    Abgesehen von denen gefallen mir nch so gut wie alle ab der Sitzung.
    Bist ein wahrer Profimapper muss man dir lassen!

    Die Features dieser Storyvorstellung ist auch net übel muss man dir lassen!
    Alles in allem eine großartige Story! R-E-S-P-E-K-T!! Wobei mir die erste Demo auch gut gefallen hat, aber na ja man kann nicht alles haben ! Viel
    Glück noch weiterhin wünscht dir,
    ~Wolf~

  11. #11
    Oh, wieder ein paar Antworten ^-^ Na, dann wollen wir mal:

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Hi Inno,
    ich kann mich noch recht gut an die Spielbeschreibung der Urversion erinnern und fand sie schon dalmals recht interessat. Leider bin nicht dazu gekommen das Spiel mal auszuprobieren, was sich ändern wird, wenn du die neue Version rausgebracht hast.
    Hi netwarrior
    Schön alte Gesichter hier zu sehen ^^ Ist kein Problem, dass du die alte Version nicht gespielt hast, mir selber gefällt die auch nimmer XD

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu damals hat sich da eine ganze Menge getan. Ich finde es gut, dass du dich bemüht an deiner Story und den Charaktären zu feilen.
    Deine selbstgemachten Grafiken sehen gut aus und haben sich im Vergleich zu damals verbessert.
    Ein Pluspunkt dafür dass du auf Talls umgestiegen bist.
    Meine selbstgemachten Grafiken von damals? Hatte ich damals schon sowas drin? Also nicht dass ich wüsste, hilfst du mir da auf die Sprünge? ^^
    Jaha, ich war Anfangs auch gegen Tallchars. Jetzt aber mag ich sie richtig, da man mehr Details in ihnen "reinzeichnen" kann, außerdem kommen sie ernster rüber als ein kleiner Char. Wenn ich da an den Char von Inno denke...

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir vielleicht einen kleinen Tipp geben könnte, ändere das Char von Xerxes Malexar - er sieht mir zu RTP-mäßig aus.
    Schon oben erklärt. Stimmt, er sieht zwar dem RTP-Char sehr ähnlich, was auch teilweise einen Grund hat, doch ich hab ihn selbst zusammengebastelt. So wie es aussieht, muss ich ihn sowieso nochmal umändern, da er größer als Inno ist, obwohl er ja noch ein Jugendlicher ist.

    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Also mach schön brav weiter.
    Ich werd mir Mühe geben ^^ Ich hab Samstag Abend und Sonntag von morgens bis Abends an meinem Projekt gesessen, zufrieden? ^^

    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Wow, ich habe schon die erste Demo gespielt und muss sagen, dass du dich erstaunlich, vorallem was deinen Stil angeht (Chars, Textbox) verbessert hast,
    ich hab zwar imo kein Internet aber du kannst mir ab dem Wochenende PN's schicken falls du irgendwelche Hilfe brauchst, ich kann dich auch wenn du willst bei Chars, Chips, Monstern, usw. (so ziemlich allem was mit Grafiken zu tun hat) helfen.
    Danke swordman ^^ Und tut mir Leid, dass ich bisher noch nichts zu deiner Gastrolle getan hab, aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir Char und Face für deine Gastrolle machen könntest, immerhin willst du dir ja auch selber gefallen
    Und noch danke für das schöne Lob Die Kritik, dass das jetztige Projekt besser als das alte aussieht freut mich wirklich sehr und movitiert mich, weiterzumachen ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    So, dann schreib ich mal was^^
    Aber eins vorweg: Mein Char heißt Detra Ephot, nich Ephet
    Hoppala, wie schon in der PN geschrieben, ein kleiner Tippfehler ^^; Sorry!

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Story will ich jetz aber nich bewerten, sowas guck ich mir immer lieber im Spiel an.
    Also Chars sehen alle ganz nett aus, wenn mir Xerxes Malexar auch etwas lame vorkommt vom Aussehen her
    Ja, der gute, arme Xerxes irgendwie mag den keiner ^^ Dabei mag ich ihn so wie er ist

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jetz aber die Screens:
    1.Sehr nett^^ Aber ich würd keine rote Schrift nehmen. Golden oder so würde sicher besser aussehen.
    Golden würde bedeuten, dass sie teils im HG verschwinden oder dazu nimmer passen würde. Außerdem stehe ich auf blutrote Farben ^^ Ich finde, sie gibt hier einen guten Kontrast, was man allerdings unten das "Ein Spiel von Sarah "Innocentia" Harlos" nicht sagen kann XD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    2.Hier bemängel ich nochmal die rote Schrift.
    Die bleibt Sorry! ^^;

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    3.Ich würd Weltkartenformen (also kleinere Varianten) für die Chars nehmen. Wenn du willst könnt ich dir welche machen.
    Sehen die dann so "unscharf" aus wie bei VD2?

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    4.Textbox gefällt mir, auch wenn mir ein andersfarbiger Rahmen sicher besser gefallen würde. Mapping is okay, etwas leer aber du hast ja selbst gesagt das du nich so gut mappen kannst.
    Du hattest die Textboxen vorher noch nie gesehen XD Dagegen ist meine jetztige Gold
    Ich will mit dem Spiel erreichen, dass es wenigstens eine düstere Stimmung bekommt, was auch teils an der Textbox liegt (Okai, die ersten Screens von der Stadt Veran machen dazu keinen Eindruck, aber das kommt alles noch )
    So, wie das Mapping im Moment ist, finde ich es eigentlich sehr in Ordnung. Ein Genuis werd ich wohl nie werden, aber ich gebe mich auch mit bescheidenen Sachen zufrieden ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    5.Den Raum könntest du etwas komprimieren damit er voller aussieht
    Hah, ich wusste, dass das kommt. Allerdings - wenn ich diese Map noch kleiner/komprimieren würde, könnte man ja gar nimmer richtig gehen. Später wird dort eine 2. Figur zu finden sein und da muss man schon gucken, dass die einem nicht ständig vor die Füße läuft.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    6.Das Licht links sieht etwas abgeschnitten aus, ansonsten okay.
    Ja, das habe ich auch bereits gemerkt. Vielleicht habe ich bei dem Mappen einen kleinen Teil vergessen oder der Rest ist wirklich nicht vorzufinden.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    7.Ne andere Baumsorte könnte nich schaden, wie auch bei dem Screen mit der TB Bewertung vorhin^^ Außerdem könntest du doch ruhig auch noch nen wolkeneffekt drüberlegen damits besser aussieht.
    Eine andere Baumsorte? Lass ich mir mal durch den Kopf gehen ^^
    Einen Wolkeneffekt? Ohja, ist eine gute Idee. Mal sehen, was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    9.Ich würd mich zu den Schatten äußern aber das hast du ja selbst gemacht^^
    Jop, hab ich ^^ Sind bereits umgeändert, also dieser "Eckschatten" hab ich nun weggelassen und durch "normale, lange" Schatten wie ganz Rechts gemacht.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    10.Jepp, wirkt allgemein zu leer. Ein paar kleinere Gegenstände auf dem Tisch könnten noch etwas helfen.
    Da hab ich auch schon ein paar Ideen ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    11.Definitiv zu leer^^ Wie wärs mit kleinen Blumenbeeten?
    Ganz einfach: Das ist kein Schlossgarten, sondern ein Dach
    Aber wenn ich es mir recht überlege, vielleicht lässt sich da was machen

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    12.Würd ich komprimieren und der Lichteffekt beim Fenster gefällt mir nich
    Wenn ich es kleiner mache, kann man doch nimmer sagen, dass das die Halle eines Turmes ist, oder?
    Was sollte ich denn deiner Meinung nach mit dem Licht anfangen? ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    13.Ich würd nen andern Screentone wählen. Mehr bläulich wenns nacht sein soll. Das selbe gilt für die restlichen Screens.
    Extra so gemacht Ab der Stelle findet man nämlich Feuer im Schloss vor, weswegen ich mehr rot als blau in den Screentone gemacht habe. Später soll die Farbe zeigen, dass sich etwas "BÖSES" anbahnt XD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nun zu den Features:
    Schukareiten auf der Weltkarte --- is das sowas wie ein Chocobo? Jedenfalls nett
    Ja, so eine Art blauer Chocobo. Char davon gibts in meiner jetztigen Signatur

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Schuka züchten und trainieren --- würd ich wohl sicherlich nich machen aber trotzdem nett^^ Damit is meine Frage wohl schon beantwortet
    Schukawettrennen --- wenns was nettes gibt
    "Wenn es was nettes gibt"? Meinst du Preise? ^^
    Wie gesagt, die ganze Sache mit den Züchten von Schuka ist alles nur geplant, ob ich es hinbekomme ist eine andere Sache XD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hintereinanderlaufen --- wenn du negative Erfahrungen hattest solltest du es weglassen
    Ja, ich glaub das lass ich auch weg. Dann gibt es eben dieses typische "in den Helden reinlaufen" XD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Augenzwinkern --- ich find dieses Feature voll unsinnig und trotzdem wirds andauernd benutzt
    XD Ich finde es witzig, wenn Chars mit den Augen zwinkern Das zeigt, dass sie vielleicht doch ein bisschen mehr "Leben" in sich tragen, als man annimmt.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und noch sonstiges:
    Das du Stile mischt stört mich eigentlich nich, schließlich mach ich das selbst und solange nichts wirklich unpassendes oder schlecht aussehendes dabei is isses doch egal^^
    XD Ich werd immer von The_question gehauen, wenn ich mal wieder zwei völlig unterschiedliche Sachen miteinander kombiniere XD
    Wie schon gesagt ich finde, man sollte das nehmen, was einem gefällt, aber ein bisschen muss es ja passen. Was ganz krasses werd ich auch nie nehmen, wenn dann würde ich es vorher noch bearbeiten.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das Mapping is ja ganz okay. Besser könnte es natürlich sein aber ich hab schon weitaus schlimmeres gesehen.
    Gut, dass ich wohl nicht zu der schlechteren Sorte gehör Danke ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und Lightmaps musst du ja auch nich machen, aber einfach sind eigentlich recht simpel zu machen. Also Lightmaps wo wirklich nur das Licht dargestellt wird.
    Wie macht man sowas? ^^ Ich hab nämlich dafür keinen Plan, wie man sowas hinkriegen soll.

    Zitat Zitat von BrotherHood Beitrag anzeigen
    Hey keine Üble Story...
    Hab den 1. Teil zwar noch net gespielt aber das hier ist nicht übel...
    Hab jetzt aber leider keine Zeit einzelheiten zu bewerten...
    edite dann später vielleicht...^^
    Den 1. Teil gibt es auch nicht mehr zum spielen Außer vielleicht denjenigen, die es vielleicht noch auf ihrer Festplatte haben ^^
    Freue mich dann schonmal auf deinen Beitrag

    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Eine tolle Storyvorstellung, Innocentia! Eine spannende und packende Story die mir sehr gut gefallen hat! Die Charakterbeschreibung ist auch net übel aba die Charas sind halt in Tall und das mag ich halt net!
    Ja, so dachte ich früher auch, Sir Wolfsword ^^
    Inzwischen gefallen sie mir sehr gut, wie schon oben beschrieben, sie wirken halt etwas ernster als ihre Vorgänger. Zum Beispiel sah früher Innos Char einfach nur zum ablachen aus...
    Vielleicht gewöhnst du dich ja auch mal dran?

    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    kommen wir zu den Screenshots (das beste von diser Storyvorstellung wie ich finde):
    Der Titelbildschirm gefällt mir ausgezeichnet! Diese mangaartige Stil gefällt mir einfach super!
    Danke sehr ^^ Ich saß an der Colo dieses Titelbildes sehr lange, war lange nicht so gut wie meine bisherigen Colorationen am PC, aber naja XD Wozu groß was colorieren, wenn eh alles auf 256 Farben verringert wird? (Soll nicht heißen dass ich mir keine Mühe gegeben habe, ich bekam sowas früher nur besser hin XD)

    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Genauso gefällt mir auch das Introbild das als nächstes kommt und das passt sehr gut als Introbild finde ich!
    Die Weltkarte ist auch nicht schlecht geworden finde ich vor allem die Wolken passen gut dazu.
    Und auch hier wieder ein herzliches Dankeschön!

    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Abgesehen von denen gefallen mir nch so gut wie alle ab der Sitzung.
    Bist ein wahrer Profimapper muss man dir lassen!
    Ich frage mich ob das gerade "noch" oder "nicht" heißen soll ^^;
    Profimapper? Nee, nicht wirklich XD Zumindest sehe ich das nicht so Aber danke für dein Kompliment!

    Zitat Zitat von Sir Wolfsword Beitrag anzeigen
    Die Features dieser Storyvorstellung ist auch net übel muss man dir lassen!
    Alles in allem eine großartige Story! R-E-S-P-E-K-T!! Wobei mir die erste Demo auch gut gefallen hat, aber na ja man kann nicht alles haben ! Viel
    Glück noch weiterhin wünscht dir,
    ~Wolf~
    Was? Du hast meine erste Demo gespielt und ich weiß nichts davon? XD (Oder hab ich da was vergessen? lol)

    Danke noch für all eure Beiträge ^-^ *sich immer sehr darüber freut*

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.12.2006 um 08:45 Uhr)

  12. #12
    ich muss sagen das spiel find ich schon allein wegen den screens toll

    es erinnert mich an meine alten spiele hach waren das zeiten ^^

    nun zu dem spiel also ich finde es ziemlich gut du hast alles gut vorgestellt und auch dir mühe gegeben beim schreiben ^^ die screens sind gut
    und die story ok

    jedoch die raume etwas leer ^^

    2-

  13. #13
    ich war jetzt zu faul alles durchzulesen (auch die anderen posts^^), aber ich hab alles überflogen und mir die screens angesehn und ich muss sagen:
    -du hast dir ziemlich viel mühe gegeben (schon mal die meisten pluspunkte )
    -die maps sehn auf jedenfall gut aus

    naja... und zum story lesen bin ich noch nicht gekommen aber ich editier meine meinung später rein
    aber ich denke so wie ich es mir jetzt ansehe, würde ich es bestimmt gerne spielen!
    gruß 3mmis

  14. #14
    Oh, oh, oh... Das Titelbild ist zwar über dem Durchschnitt der gezeichneten Titelbilder, die ich bisher gesehen habe, und doch weist es proportionale Fehler auf...
    Die Blonde links (Innocentia) ist im Profil total misslungen, und sieht aus, wie ein Junge. Das liegt Teils an der wirren Frisur, teils an den männlichen Gesichtszügen.
    Ich hab mal ein altes Bild von mir zur Hand genommen... Uh... ich sehe gerade es ist etwas brutal - egal. Man kann hier sehr schön das Profil erkennen, die Lage der Nase, Mund, Augen... Ich hoffe du schaust etwas ab, um es wenigstens in Zukunft ein kleines bisschen besser zu zeichnen.

    EDIT : Imageshack spinnt grad... Hier der DevArt Link...

    http://www.deviantart.com/deviation/44217778/

    Geändert von Trock'ne Seel (05.12.2006 um 19:34 Uhr)

  15. #15
    Da bin ich wieder Hat etwas gedauert, im Moment hab ich etwas Stress, müsste für die nächste Szene wieder was zeichnen. Aber im Moment komme ich wirklich nicht dazu. Aber bald gibt's Urlaub, also sollte ich endlich mal wieder dazu kommen ^^

    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    ich muss sagen das spiel find ich schon allein wegen den screens toll
    Oh, dankeschön Solange die Screens einen halbwegs vernünftigen Eindruck machen, bin ich zufrieden ^^

    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    nun zu dem spiel also ich finde es ziemlich gut du hast alles gut vorgestellt und auch dir mühe gegeben beim schreiben ^^ die screens sind gut
    und die story ok
    jedoch die raume etwas leer ^^

    2-
    Dankesehr ^^ Ich hab aber auch wenn ich ehrlich bin, lange an dem Text gesessen. Sogar einen Betaleser eingesetzt *zu TQ schiel*
    Ich bin kein Profi in Sachen Mappen, doch ich finde so wie sie sind, sind sie in Ordnung. Wenn noch mehr Zeug vorhanden wäre, könnte man ja gar nicht mehr laufen... So seh ich das

    Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    ich war jetzt zu faul alles durchzulesen (auch die anderen posts^^), aber ich hab alles überflogen und mir die screens angesehn und ich muss sagen:
    -du hast dir ziemlich viel mühe gegeben (schon mal die meisten pluspunkte )
    -die maps sehn auf jedenfall gut aus
    Ja, Mühe habe ich mir wirklich viel gemacht, das freut mich, dass man das auch durch die Präsentation erkennen kann ^^

    Zitat Zitat von 3mmis Beitrag anzeigen
    naja... und zum story lesen bin ich noch nicht gekommen aber ich editier meine meinung später rein
    aber ich denke so wie ich es mir jetzt ansehe, würde ich es bestimmt gerne spielen!
    gruß 3mmis
    Würd mich sehr darüber freuen, wenn du dann noch deine Meinung zur Story äußern würdest. Immerhin ist das ja auch wichtig, bisher hab ich nicht viele Kommentare zu der Story bekommen
    Würd mich auch sehr freuen, wenn du die Demo spielen würdest ^^

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    Oh, oh, oh... Das Titelbild ist zwar über dem Durchschnitt der gezeichneten Titelbilder, die ich bisher gesehen habe, und doch weist es proportionale Fehler auf...
    Die Blonde links (Innocentia) ist im Profil total misslungen, und sieht aus, wie ein Junge. Das liegt Teils an der wirren Frisur, teils an den männlichen Gesichtszügen.
    Wohl mein Stil, mit dem du dich wohl ober übel auseinander setzen musst, wenn du weiterhin mein Spiel beobachtest Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn ich ehrlich bin: Wir gefällt das BIld so, wie es ist.

    Zitat Zitat von Trock'ne Seel Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein altes Bild von mir zur Hand genommen... Uh... ich sehe gerade es ist etwas brutal - egal. Man kann hier sehr schön das Profil erkennen, die Lage der Nase, Mund, Augen... Ich hoffe du schaust etwas ab, um es wenigstens in Zukunft ein kleines bisschen besser zu zeichnen.
    Ich gucke schon viel zu viel bei anderen Zeichnern ab und ich mache es so, wie ich es für am besten halte. Manche mögen meinen Stil nicht, ich weiß. Aber ich mag es und darauf kommt es an.

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass du nur ein Titelbild bewertest...

    - Das Inno -

  16. #16
    Bedauerlicherweise haben proportionale Fehler überhaupt, und ganz und garnichts mit Stil zu tun. Außer vielleicht wenn du ein zweiter Picasso werden möchtest. Es geht darum, dass Fehler nicht beabsichtigt sind, und mir ist an dieser Stelle egal ob du ja oder nein sagst - das Profil ist grottenfalsch. Das ist fakt. Das du es so machst, wie du denkst ist klar, das du es aber nicht immer richtig machen kannst ist ebenfalls klar - weshalb stellst du das hier rein? Um Lob zu kassieren? Ich denke nicht.
    Ob du deinen Stil magst oder nicht, das kannst du in jedem anderen Scheiß auch sagen. "Ich finde deine Screens schlecht". "Ist mein Stil, und ich mag es." Sowas kann man auf alles antworten. Warte mal kurz, ich male ein Fratzengesicht und zeige es dir, du antwortest es sei verzogen und ich, weißt du was ich sage ? "Ist mein Stil, darauf kommts an!" Weswegen stellst du das rein, wenn du keine verbesserungen vornehmen willst? Wenn du Lob willst, dann geh zum Rest deiner Familie, zeigs deiner Mami oder deinem Papi, denen wird dein Stil gefallen.

  17. #17
    Vielleicht sollte man auch überlegen, wie ein Bild zustande kommt?

    Skizze auf A4 Format, dann coloriert und dann auf 320x240 Pixel verkleinert. Wohl liegt es daran, dass einige Proportionen nicht richtig sind, da das Bild nicht wirklich "gleich" verkleinert wurde. Wenn du willst, kann ich dir das Original zeigen.
    Aber gut, wenn es trotzdem noch so sein sollte, dass die Proportionen nicht richtig sind, wird es wohl so sein. Kann ich jetzt zwar nicht von mir behaupten, aber gut.

    Oh, und glaube mir: Ich bin nicht hierher gekommen, um nur positive Kritik zu bekommen. Hab wohl weiter oben komisch drauf reagiert, entschuldige.

    - Das Inno -

  18. #18

    Froschvampir Gast
    Hey, cool! Ich durfte ja schon die Originalversion spielen und war begeistert, super Spiel! Ich freue mich auf das Remake, werde es auf jeden Fall spielen! Die Screens sehen auch sauber aus Gute Arbeit!

  19. #19
    Das Original wäre sehr gut. Würde mich mal freuen, wenn du das posten würdest.

    TnS

  20. #20
    Da ich einige "Probleme" mit meiner Hosting-Seite hatte, kann ich euch jetzt erst ein paar neue Screens zeigen. Würde mich über Kommentare sehr freuen.

    Wir erinnern uns?
    Kite floh in den Wald Verans, in dem er der Magier Shane traf. Zusammen mit ihm setzt er die Reise fort, bis sie den Waldrand erreichen. Dort treffen sie auf Innocentia und Kite macht eine grausame Entdeckung, was gerade im Schloss Veran geschieht.


    Eine Szene aus dem Wald. Kite befürchtet, dass der Drache, der in Veran gelandet ist, der Schattendrache ist.
    Der Screen ist so, wie er ist, in Ordnung. Also, dass es dort angeblich zu "rosa" ist. Hat schon seinen Grund, also bitte nicht anmerken
    Joa... Kite ist von mir selbst gezeichnet worden... ^^;


    Letztendlich beschwört der Drache in Veran eine schwarze Barriere, die verhindert, dass Kite seine Heimatstadt betreten kann.


    So sieht die Barriere auf der Weltkarte aus. Kleinere Chars für Kite sind bereits erstellt worden, aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden ^^


    Kite beschließt, mit seinen neuen Freunden zum Schrein des Himmelsdrachen zu gehen. Sogar mit einer meiner ersten Lightmaps, die ich erstellt habe


    Hier noch ein Screen neben der Reihe. Hier wollte ich den Lightmap zeigen. Jedes Haus hat nun eine Lightmap bekommen ^^

    Danke noch an ~Jack~, weil er mir immer sehr viel geholfen hat, was Weltkartenchars und Lightmaps angeht

    Wie gesagt, freue mich über konstruktive Kritik

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •