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Thema: [Auswertung] "Make a game in 24 h!"-Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hab jetzt ein paar der spiele gespielt, die andren kommen später dran.
    ich finde es irre, wie gut die spiele geworden sind, dafür das nur 24 stunden zeit war, respekt ô_O
    Nyoa, und glückwunsch an die Gewinner und so.

  2. #2
    Ach jeder kriegt ne Belohnung? Oder hab ich was falsch verstanden

  3. #3
    hat sich den noch keiner was ausgesucht????? (bin ja bei den preis gebern dabei)

  4. #4
    Ich hätt gern ein Artwork..
    Aber bin ja weit hinten in der Schlange, wenn ich das richtig verstanden hab^^

  5. #5
    Da es nicht zu jedem der Spiele einen Thread gibt und ein einzelnes Posting sowieso übersichtlicher ist, kommt nun mal meine Meinung zu den Spielen.

    Halloweenexperiment
    Das Spiel kann sich damit rühmen, das wohl schlechteste AKS zu besitzen das ich kenne. Man schlägt auf die Gegner ein und sie ... nun ja, sie machen nichts. Der Rest des Gameplays besteht aus Herumlaufen, einem kleinen Rätsel und dem Einsatz eines Gegenstandes, den man auf der gleichen Map findet. Die Handlung ist leider nicht besser. MMn das schlechteste Spiel aus dem Paket.

    Die letzte Höhle
    Besteht im Prinzip nur aus einer typischen VD2-Such-die-Stadt-ab-Sidequest und ist demnach spielerisch nicht sonderlich packend. Die Geschichte ist dafür recht ordentlich erzählt und durch ihre Schlusspointe interessanter als die stereotype Heldengeschichte.

    Diäitschs Spiel
    Man läuft einen Weg ab, haut Gegner im SKS tot und kauft zwischendurch Ausrüstung. Genauso spannend wie diese Beschreibung klingt ist auch das Spiel. Immerhin sieht es Dank XP-Grafik relativ gut aus.

    Don Sellas Spiel
    Ein "Makerfilm", mehr nicht, die Interaktivität beschränkt sich auf ein wenig Herumlaufen. Die Handlung ist absolut generisch und uninteressant, da hätte man sich auf jeden Fall etwas Besseres einfallen lassen können (s. Die letzte Höhle).

    Gas' Spiel
    Schon alleine wegen des Retro-Kampfsystemes interessant, obwohl es nicht wirklich gut ausbalanciert gewesen ist. Mich hat keine der lahmen Krücken jemals angreifen können. Oder war das Absicht? Das Spiel hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, selbst wenn sich das Gameplay fast nur auf das Verkloppen der Gegner beschränkt.

    Stoeps Spiel
    Auch ganz nett. Das Gameplay ist sicherlich nichts Besonderes, aber zumindest haben ein paar Rätsel für Abwechslung gesorgt. Die Idee mit dem Ausrufezeichen bei nahen Gegenständen ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn der Gegenstand nicht gerade an einer auffälligen Stelle versteckt gewesen ist, musste man doch ziemlich mühsam alles durchklicken.

    The Black Day
    Das Spiel hat sich dadurch, dass die Gegner viel zu viele HP besaßen, sehr zäh gespielt. Außerdem kamen sogar Zufallsgegner (oder waren da versteckte Trigger auf dem Boden?) Die Geschichte war äußerst dünn und passte mMn auch nicht zu so einem Kurzspiel. Ähnlich eintönig wie das Spiel von Diäitsch.

    Tod an Halloween
    Hier gibt es im Prinzip auch wieder eine Suchsidequest, die aber wenigstens einfallsreicher als die aus Raknars Spiel ist. Dafür wurde das Spiel nicht so gut geschrieben wie "Die letzte Höhle".

    Jack'Os Story
    Hat den Contest zurecht gewonnen. Atmosphärisch wunderbar, das einzige Spiel das wirklich Halloweenstimmung verbreitet und die schöne Musik im Haus (von wem stammt die eigentlich?) tut ihr Übriges dazu. Die Aufgaben beschränken sich zwar überwiegend nur auf das Durchsuchen des Hauses, aber das hat mich in diesem Fall nicht gestört. Zu gut war dafür der urige Charme, die skurrillen Figuren und die schönen Dialoge. Einziger Wermutstropfen ist wie schon gesagt wurde die fehlende Speichermöglichkeit.

    ---------------------------

    Was mir bei den Spielen insgesamt gesehen gefehlt hat war der Witz, die Innovation, der Einfallsreichtum. Gerade bei so einem Kurzspielcontest könnte man sich mal etwas Interessanteres einfallen lassen - keinen x-ten Aufguss der Spiele, die man auch schon "in groß" kennt. Nur ein Spiel, nämlich das von Fuxfell und Pingelman, hat mir wirklich gefallen.

  6. #6
    @Kelven

    So was hört man doch gerne
    Die fehlende Speichermöglichkeit ist in der Version in unserem
    Thread nachgereicht und die Schwierigket der 2. Frage von
    Jack 'O wurde entschärft.

    Es ist wohl leider nicht mehr möglich die "verbesserte" Version
    nachträglich ins Paket zu stellen? ._.

    Wegen der Musik...
    Keine Ahnung wo die herkommt, da müsstest du schon
    Pingelman fragen

    @alle die einen Preis wollen


    Sorry, dass wir nen kleinen Stau verursacht haben, aber
    wir konnten uns net entscheiden, was wir nehmen sollten "

    Xargoths Artworks ftw /o/

    Geändert von Fuxfell (01.11.2008 um 16:56 Uhr)

  7. #7
    fuxfell hat beschlossen, möge sich platz 2, gas mit seinem wunsch melden.

  8. #8
    Ich verzichte auf meinen Preis. Es ist wirklich nett, dass sich großzügige Spender gefunden haben, aber ich gebe meinen Preis gerne an den nächsten weiter.

  9. #9
    Somit ist T-Free dran.
    Ich bitte um ein wenig Eigeninitiative, weil wir nicht jeden einzeln ausrufen wollen. .___./ Nach T-Free dann Stoep und dann Kelven, usw. Wer vor vornerein auf seinen Preis verzichten will bitte gleich melden =)

  10. #10
    Ich bedanke mich herzlichst bei allen Preisstiftern, doch momentan bin ich ganz zufrieden mit dem, was ich habe, verzichte also auf die Preise.
    Selbst stiften würde ich aber trotzdem meinen Preis, also kann sich ruhig jemand melden.^^

  11. #11
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

  12. #12
    Kam wegen meinem GB noch nich wirklich dazu die Spiele anzuschauen, aber eins muss ich doch wirklich sagen:

    Wie kommt es, dass bei einem 24h-Contest mehr Spiele zusammenkommen, als bei Contests, die nen Monat oder länger dauern? xD

    Aber gratz an die Sieger, ich werd mir die Spiele sicher demnächst mal anschauen^^

  13. #13
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Ich muss T-Free ein großés Lob aussprechen,ich finde dein Projekt wircklich klasse, du hast sehr viel wert auf die Details gelegt und ich finde das es für 24 h wircklich top gemacht ist. Wäre toll, wenn man von dir noch mehr sehen würde, also ein "richtiges" Projekt.

    Die anderen werde ich dann später zocken.

  14. #14
    Wieso will denn keiner hier die Preise O_o

    Naja, ich verzichte nicht und nehme das Artwork von Supermike^^

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    @~Jack~: Die Antwort auf deine Frage liefert XARGOTH im Eröffnungspost des Contest-Threads:
    Zitat Zitat von XARGOTH
    Ihr kennt das sicher: Ihr fangt an ein Spiel zu makern mit einer unglaublichen Idee
    und plötzlich nach 24 Stunden habt ihr keine Lust mehr und lässt alles
    liegen...
    Die Contestdauer von 24 Stunden fand ich übrigens perfekt. Kurz vor Schluss ging mir nämlich gehörig die Puste aus. Wäre der Contest länger gewesen hätte ich sicherlich das Handtuch geworfen...

    Geändert von Stoep (02.11.2008 um 12:50 Uhr)

  15. #15
    Ich verzichte auch auf meinen Preis

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