@ Kelven: o.O` Ähh wie kamst du den auf den Namen?
an die Gewinner Glückwunsch einige Sind doch sehr gut. Freuen sich die Halloweens Kinder. *elsen anguck*
@ Kelven: o.O` Ähh wie kamst du den auf den Namen?
an die Gewinner Glückwunsch einige Sind doch sehr gut. Freuen sich die Halloweens Kinder. *elsen anguck*
Der Anfang ist eine Hommage an die Trash-Monsterfilme der Vorzeit und der Rest basiert auf einer Idee, die ich mal von Lil Lucy übernommen habe. Irgendwann wollte ich sogar mal ein richtiges Spiel mit der Thematik machen, hab dann aber die Lust verloren. Ach und das Design der Gegner geht auf den Nazischleim von Sunny zurück, Besucher der Winternato 2003 werden sich vielleicht noch erinnern. xD
White Cat Kyuba hat nach dem Namen gefragt, nicht nach dem Intro. Natürlich ist Halloween kein Trashfilm, sondern nur scheiße. =3
Ich habe es leider nicht geschafft abzugeben!
Aber dennoch sind einige sehr schöne Spiele daraus geworden,war nur
etwas enttäuscht von Kelven xD...fand es voll selsam Aliens haben seinen Keller in Helloween eingenommen und man kämpft gegen die in einer runde?
Was hat das für ein Sinn und ausserdem ist ein fehler und zwar wenn ich eine waffe auf dne gegner nutze hinterher aber eine anderen weiterbneuze um das leben weiter u sinken zockt es von VORNE an das Leben abzuzocken,als ob ich niee auf dne Gegner geschossen hätte wenn ich meine waffe wechsel X_o"!
Alles Gute an die Gewinner!
So, hab mittlerweile auch alle durch
Spielerisch fand ich das von gas am besten, schade nur, dass es so abrupt aufgehört hatNightwalker - Jack Os Story besticht durch tolle Grafik und 3 schön gemachte Quests, ebenfalls sehr toll
Bei der Story liegt die Einsendung von Raknar ganz vorne, das Ende kommt zwar nicht ganz unerwartet, ist dafür aber umso dramatischer. Hätte ebenfalls etwas länger sein können.
Lustig fand ich die Zeitschleife in dem XP-Spiel - egal wie oft ich im Inn übernachtet hab - Halloween ging einfach nicht vorbei![]()
Die Ordner wurden nur so benannt, weil die Ersteller ihren Projekten keine Spieltitel gegeben haben^_-Zitat von TangoFox4
Gruß
Stoep
Moie!
Ich hab nochma ne Frage zu den Preisen.
Woher weiß ich denn, wann ich euch bescheid sagen muss und welche Preise noch vorhanden sind?
Könntet ihr vllt eine Liste machen, welche Preise noch vorhanden sin und wer von den Teilnehmern sich schon seinen Preis geholt hat.
MfG Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich hab' die Liste in den Anfangspost editiert~ Jedes Mal, wenn sich jemand 'nen Preis ausgesucht hab, schreib ich dahinter, wer ihn sich gekrallt hat und streich ihn durch.
Fuxfell & Pingelmann wären dann als Erste dran. Entweder einfach in diesen Thread posten, welchen Preis ihr wollt oder per PN oder Messenger.
hab jetzt ein paar der spiele gespielt, die andren kommen später dran.
ich finde es irre, wie gut die spiele geworden sind, dafür das nur 24 stunden zeit war, respekt ô_O
Nyoa, und glückwunsch an die Gewinner und so.
hat sich den noch keiner was ausgesucht????? (bin ja bei den preis gebern dabei)
Da es nicht zu jedem der Spiele einen Thread gibt und ein einzelnes Posting sowieso übersichtlicher ist, kommt nun mal meine Meinung zu den Spielen.
Halloweenexperiment
Das Spiel kann sich damit rühmen, das wohl schlechteste AKS zu besitzen das ich kenne. Man schlägt auf die Gegner ein und sie ... nun ja, sie machen nichts. Der Rest des Gameplays besteht aus Herumlaufen, einem kleinen Rätsel und dem Einsatz eines Gegenstandes, den man auf der gleichen Map findet. Die Handlung ist leider nicht besser. MMn das schlechteste Spiel aus dem Paket.
Die letzte Höhle
Besteht im Prinzip nur aus einer typischen VD2-Such-die-Stadt-ab-Sidequest und ist demnach spielerisch nicht sonderlich packend. Die Geschichte ist dafür recht ordentlich erzählt und durch ihre Schlusspointe interessanter als die stereotype Heldengeschichte.
Diäitschs Spiel
Man läuft einen Weg ab, haut Gegner im SKS tot und kauft zwischendurch Ausrüstung. Genauso spannend wie diese Beschreibung klingt ist auch das Spiel. Immerhin sieht es Dank XP-Grafik relativ gut aus.
Don Sellas Spiel
Ein "Makerfilm", mehr nicht, die Interaktivität beschränkt sich auf ein wenig Herumlaufen. Die Handlung ist absolut generisch und uninteressant, da hätte man sich auf jeden Fall etwas Besseres einfallen lassen können (s. Die letzte Höhle).
Gas' Spiel
Schon alleine wegen des Retro-Kampfsystemes interessant, obwohl es nicht wirklich gut ausbalanciert gewesen ist. Mich hat keine der lahmen Krücken jemals angreifen können. Oder war das Absicht? Das Spiel hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, selbst wenn sich das Gameplay fast nur auf das Verkloppen der Gegner beschränkt.
Stoeps Spiel
Auch ganz nett. Das Gameplay ist sicherlich nichts Besonderes, aber zumindest haben ein paar Rätsel für Abwechslung gesorgt. Die Idee mit dem Ausrufezeichen bei nahen Gegenständen ist eigentlich nicht schlecht, aber wenn der Gegenstand nicht gerade an einer auffälligen Stelle versteckt gewesen ist, musste man doch ziemlich mühsam alles durchklicken.
The Black Day
Das Spiel hat sich dadurch, dass die Gegner viel zu viele HP besaßen, sehr zäh gespielt. Außerdem kamen sogar Zufallsgegner (oder waren da versteckte Trigger auf dem Boden?) Die Geschichte war äußerst dünn und passte mMn auch nicht zu so einem Kurzspiel. Ähnlich eintönig wie das Spiel von Diäitsch.
Tod an Halloween
Hier gibt es im Prinzip auch wieder eine Suchsidequest, die aber wenigstens einfallsreicher als die aus Raknars Spiel ist. Dafür wurde das Spiel nicht so gut geschrieben wie "Die letzte Höhle".
Jack'Os Story
Hat den Contest zurecht gewonnen. Atmosphärisch wunderbar, das einzige Spiel das wirklich Halloweenstimmung verbreitet und die schöne Musik im Haus (von wem stammt die eigentlich?) tut ihr Übriges dazu. Die Aufgaben beschränken sich zwar überwiegend nur auf das Durchsuchen des Hauses, aber das hat mich in diesem Fall nicht gestört. Zu gut war dafür der urige Charme, die skurrillen Figuren und die schönen Dialoge. Einziger Wermutstropfen ist wie schon gesagt wurde die fehlende Speichermöglichkeit.
---------------------------
Was mir bei den Spielen insgesamt gesehen gefehlt hat war der Witz, die Innovation, der Einfallsreichtum. Gerade bei so einem Kurzspielcontest könnte man sich mal etwas Interessanteres einfallen lassen - keinen x-ten Aufguss der Spiele, die man auch schon "in groß" kennt. Nur ein Spiel, nämlich das von Fuxfell und Pingelman, hat mir wirklich gefallen.
@Kelven
So was hört man doch gerne
Die fehlende Speichermöglichkeit ist in der Version in unserem
Thread nachgereicht und die Schwierigket der 2. Frage von
Jack 'O wurde entschärft.
Es ist wohl leider nicht mehr möglich die "verbesserte" Version
nachträglich ins Paket zu stellen? ._.
Wegen der Musik...
Keine Ahnung wo die herkommt, da müsstest du schon
Pingelman fragen
@alle die einen Preis wollen
Sorry, dass wir nen kleinen Stau verursacht haben, aber
wir konnten uns net entscheiden, was wir nehmen sollten"
Xargoths Artworks ftw /o/
Geändert von Fuxfell (01.11.2008 um 16:56 Uhr)
fuxfell hat beschlossen, möge sich platz 2, gas mit seinem wunsch melden.