Ich finde Byders Beispiel ziemlich anschaulich... EHRLICH!

Viele kommen ins Forum und denken von sich, dass sie mit dem Maker schon ziemlich gut sind. Diese Beurteilung liegt aber irgendwo an den anderen. Daher macht man als Neuling eben ziemlich viele Dinge am Maker, die für andere billig und schlecht wirken. Und in so einer Situation sagt man diesem Neuling eben auch was schlecht ist und was nicht. Ist doch vollkommen klar.
Wie soll er denn besser werden wenn man ihm sagt, dass alles okay so sei und er ruhig weitermachen soll?

Nicht selten tickt der Neuling aus, denkt dass sein Spiel grundlos runtergemacht wird, keilt aus, flamet rum und kommt sich unfreundlich und ungerecht behandelt vor, dabei wollten ihm die User mit der Aussage nur helfen.

Wie Kelven sagte: Kritik ist nicht zwangsläufig negativ. Wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte sich überlegen wie er an eine Spielvorstellung rangeht, oder ob er überhaupt vorweg eine macht.

Wir sind definitiv eine sehr konstruktive und freundliche Community. Wenn ich überlege wie es hier vor 4,5 Jahren war, bzw. wie es in anderen Boards ist... Junge Junge.
Da hieß es "Du hast schlechtes Mapping, ergo kannst du nichts, ergo bist du ein Versager, ergo ein Arschloch, ergo kannst du dich direkt verpissen."
Heute ist es ein "Du hast ein schlechtes Mapping, also mach x, y und z, dann wird das besser."