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Thema: [Contest] Make a game in 24 h!

  1. #21
    Ich mache auch mit. Da ich eh ein Nachtmensch bin und schlafen langweilig ist, macht es mir nichts aus. Außerdem hab ich dir ja gesagt, dass ich mitmachen werde - sollte dieser Contest wirklich angenommen werden.

  2. #22
    Oha krass. Da habt ihr euch ja was vorgenommen, na wenn das mal nicht in die Hose geht, aber ok. Da bleibt einem kaum Zeit zum denken, weder Planung,Herstellung der Ressourcen noch die Spielumsetzung in 24Stunden.. hmm, leider muss ich arbeiten, sonst würde ich gerne mitmachen, mal schaun.. Aber das verfolge ich doch sehr gerne...

  3. #23
    24h ist leicht gesagt, aber in Realität sind es dann etwa 10 Stunden. Und in dieser Zeit ein Projekt von 0 auf 100 fertig zu bekommen wirkt ja sehr unrealistisch, selbst wenn es rein aus RTP bestehen würde. Bin mal gespannt auf welche Thematik ihr setzt, außer Mini Games oder nur Abschnitte* eines Ganzen kann ich mir nichts vorstellen.
    *z.B. "Makert nur ein Intro!", "Makert nur die letzten 5 Min eines Spiels (Endkampf!)"etc.

    Ich bewerb mich mal auch als Jury, mal sehen was dabei rauskommt.

  4. #24
    Ich mach auch mit.
    Ich hoffe, dass ich Zeit hab. :/

  5. #25
    Bei Bedarf würde ich bei der Jury aushelfen.

  6. #26
    Find ich 'ne lustige Idee. Ich mach einfach mal mit!
    Die Zeit irgendwie von 19-19 Uhr oder so zu legen halte ich übrigens für
    unnütz. Unabhängig davon wann es los geht schläft man in dieser Nacht
    ohnehin seine gewisse Stundenanzahl. Ob man dann am Freitag mehr Zeit
    hat oder am Samstag ist doch wurscht...


    Gruß
    Stoep

  7. #27
    @Zeit-Management:

    Wenn wir den Start auf 16 Uhr nachmittags verlegen würden - sprich auch das Ende auf 16 Uhr des folgenden Tages - würde das an der Zeit, die man für's Makern nutzen könnte absolut nix ändern, weil ein Tag nun mal die Eigenschaft hat, dass eine Nacht dazwischen liegt. Geschlafen wird sowieso.
    Ob von 22 - 22 Uhr oder 16 - 16 Uhr - es bleiben 24 Stunden, bei denen normalerweise mind. 8 - je nach Schlafgewohnheit - für's Schlafen draufgehen. Wirft man um 22 Uhr einen Blick auf's Thema kann man sich Gedanken machen, wie man Alles umsetzen will - geht ins Bett und hat dann am nächsten Tag bis 10 nachts Zeit ein Projekt abzugeben.

    @Kelven: Jo, geht schon in Ordnung.

  8. #28
    Schreibt mich ein, aber mit einem Fragezeichen.

  9. #29
    Ich will... das mir jemand ein Tamagotchi-Game für den PC macht! Weil... weil... ich da toll fine :3 (Hab vorhin bei meiner Cousine Nintendogs gespielt :3 *so cute*). *macht mal bitte einer sowat* ^.- Dürfte in 24 Stunden ja zu schaffen sein ^.-

  10. #30
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Ich will... das mir jemand ein Tamagotchi-Game für den PC macht! Weil... weil... ich da toll fine :3 (Hab vorhin bei meiner Cousine Nintendogs gespielt :3 *so cute*). *macht mal bitte einer sowat* ^.- Dürfte in 24 Stunden ja zu schaffen sein ^.-
    wenns zum Thema passt.

  11. #31
    Ich weiß net ob ich an dem Tag weg bin, aber trag mich trozdem mal rein.
    First Kontest Bzw. Wenn ich richtig verstanden hab, darf man am Game erst ab dem 17.10 Makern oder?

  12. #32
    Ha, wie krass ist das denn?!^^
    Noch vor 'n paar Tagen dachte ich so, es wäre doch cool, wenn's 'n Contest über 'n kurzes Spiel geben würde...
    Kurz gesagt, ich bin dabei!

    Edit: Will auch mal 'n Preis "stiften"...Gastrolle in "Abyss War".

    Geändert von diäitsch (04.10.2008 um 22:13 Uhr)

  13. #33
    Ich denke das ich auch mitmache , muss zwar Freitag arbeiten was mich dann tod ins Bett fallen lässt, weil die meisten jetzt ihre Winterreifen aufziehen lassen und ich den ganzen Tag diese Arbeit machen darf ^^ aber ... naja ich denke so ein kleines Project hinklatschen werd ich auch schaffen (hoffe ich^^)

  14. #34
    Die Idee ist toll. Ich bin vielleicht auch dabei.
    Dummerweise besuche ich an dem Samstag meine Tante. Von Mittags bis zum späten Nachmittag dürfte ich also nichts machen können. Damit bleibt mir also noch ein bischen weniger Zeit, aber was soll's. Wäre ja sonst auch zu einfach.

  15. #35
    @Pray: man bekommt am abend des 17. das thema, natürlich kennt man das thema nicht wenn man zuvor anfängt und eindeutige themaverfehlungen werden mit dem tod, äääh mit disqualifikation bestraft :3

    @diäitsch: Danke für den Preis : D (muaha die preise vermehren sich wie kanickel)

  16. #36
    Zitat Zitat
    Zitat von XARGOTH:
    @Pray: man bekommt am abend des 17. das thema, natürlich kennt man das thema nicht wenn man zuvor anfängt und eindeutige themaverfehlungen werden mit dem tod, äääh mit disqualifikation bestraft :3
    Es besteht aber immer noch die Chance, zumindest die Richtung des Themas leicht zu treffen. Wenn dann der Contest startet, müsste man nur ein wenig an dem Projekt feilen, damit es 100%ig passt und man hat schon einige Vorteile gegenüber den anderen. Natürlich müsste das Projekt noch unveröffentlicht und von niemandem gekannt werden.
    Ich würde schonmal ein paar Ressourcen für verschiedene Genres sammeln, ebenfalls massenweise Ideen für Charaktere, Spielwelt usw, z.B. ein paar Ideen zum Genre Horror oder Abenteuer. Da holt man sich noch ein paar mehr Vorteile und kann sich schneller an die Arbeit machen. War nur so'n Tipp. Vielleicht liege ich auh falsch und der Contest handelt von etwas ganz Anderem.^^"


    Achja, ich würde dem Gewinner des Contests gerne auch ein beliebiges Charset pixeln, sei es ein XP- oder 2ker Charset. Vielleicht kann ich damit ja ein paar mehr Leute anlocken, auch natürlich, um noch mehr Konkurrenz zu bekommen. Es muss immerhin so spannend wie möglich werden, damit jeder wirklich sein Bestes gibt.

  17. #37
    Freitag ist aber Emo Treffen. =0

    Aber kay, ich denke, ich mach auch mit, wenn es die bisherigen Ressourcen zulassen. Wenn ich dann da extra noch neue Sachen machen muss, fehlt mir definitiv die Zeit.

  18. #38
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Ich würde schonmal ein paar Ressourcen für verschiedene Genres sammeln, ebenfalls massenweise Ideen für Charaktere, Spielwelt usw, z.B. ein paar Ideen zum Genre Horror oder Abenteuer. Da holt man sich noch ein paar mehr Vorteile und kann sich schneller an die Arbeit machen. War nur so'n Tipp.
    DAS würd ich sogar irgendwie empfehlen. 'n paar Vermutungen aufstellen, Ressourcen und Ähnliches provisorisch zusammenstellen, damit man schon mal 'nen groben Überblick über das hat, was man schlussendlich benutzen kann.~ Das Thema ist ziemlich spezifisch, was das Setting angeht. Das mit dem Umfeilen wird unter gar keine Umständen funktionieren, ohne, dass es bemerkt wird. Rly.

  19. #39
    jo geile Idee bin ebenfalls dabei^^
    Schreibt mich ein!

    Geändert von pascal45 (05.10.2008 um 13:39 Uhr)

  20. #40
    Wäre auch dabei.

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