Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Ateria-Kontinent der Schatten(2k3) 1. Demo

Der Trailer ist sehr toll. Diese LEs würde ich gerne immer sehen. Ich hoffe übrigens, dass ich auch bei der nächsten Demo wieder Betatester sein darf.

So…hab’ die Demo auch mal durchgespielt und wollt’ noch mal konzentriert meinen Senf dazu geben^^…

Ich weiß, dass ich teilweise verschiedene Dinge wiederhole, das gehört aber mit zu meinem Gesamteindruck und ich wollt’s nicht unerwähnt lassen…

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Story halten soll…aber nach dem Spielen der Demo kann ich nur sagen: Respekt!! – Das hat echt super viel Spass gemacht^^…

Was mir gut gefallen hat:

- KS
    - Monsterenzyklopädie
    - Versteckte Geheimgänge
    - Zu den Sprüchen: Genial. - Mein persönlicher Favorit ist: „Typisches Kitschmotiv. Berg und Landschaft. Wie können Wesen, die so grausam sind ’nen Hang für solchen wertlosen Müll haben?…“
    - Die Verteilung des Geldes und die benötigte Menge an Heiltränken sind extrem gut berechnet…für den Anfang „leicht“ erhöhter Schwierigkeitsgrad…gut, das ist Geschmackssache…wenn’s so bleibt: mir gefällt’s gut, ich bin dafür^^…
    - Schöne und passende Musik, z.B. im Wald oder im Pub

-> Durch u.a. all das kommt die gewünschte Atmosphäre sehr gut rüber.

Was mir aufgefallen ist:

- der „Armulett“-Schreibfehler
    - teilweise zu langsamer Text
    - der Dämon lässt sich sehr selten sehen (vielleicht soll das ja so sein und es ändert sich später noch?! – ich bin gespannt…
    - kleine diverse Buchstabenfehler…z.B. „Nichts außer Spinnennetzen.“
    - Knoblauch etwas mies versteckt, bin erst beim 3. durchlaufen der Höhle durch Zufall drauf gestoßen…
    - teilweise kann man (wie schon von anderen erwähnt) im Dorf in Dinge reinlaufen, oder auch in Wände (das war irgendwo in der Höhle, weiß nicht mehr genau wo…)
    - hätte mir auch gewünscht, dass der Zug abfährt
    - im Itemmenü während des Kampfes noch die Anzahl der Items anzeigen
    - es wird immer auch „Goldener …“ angezeigt, auch wenn man keinen besitzt
    - Fellner’s Leiche (nicht der Kopf) sieht wirklich etwas seltsam aus…
    - Wenn man das Fell des besiegten Riesenwolfes abgibt, verschwindet es nicht aus dem Inventar
    - ein Questlog bräuchte ich (zumindest bei den „paar“ Aufgaben in der 1. Stadt) nicht unbedingt, aber teilweise sind die Leute schlecht zu finden, z.B. fehlt mir ein „Hinweis“ auf die Bücherei
    - Ein Hauch zu viel Hindernisparcour auf manchen Maps, z.B. im Wald; in der Höhle ist es schon eher angebracht…
    - Monsterkompendium im Inventar wäre wirklich nicht schlecht…
    - „Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.“ – kann ich nur zustimmen…

Zu: „Wenn die AP hoch genug ist und man eine der vorgeschriebenen Kombinationen eingibt, löst man eine
    Spezialattacke aus, die zwar AP verbraucht, aber
    in schweren Kämpfen unerlässlich ist.“

-> Hmm…hab’ ich zwar noch nie gebraucht, aber… „hoch genug“ heißt wie viel?

Zu: (Davias) „Btw ist das Ende der Demo ein wenig unglücklich gewählt, denn ich hab den Vampirchef grad mal mit meinen zwei Criticals kleingekriegt (3x Pfeil nach oben), vorheriges Speichern wäre mir lieber gewesen…“

–> Zu leicht oder zu schwer?! – ich hab ihn 4-5 mal angegriffen um ihn zu töten (beim 1. Mal geschafft)…und…man möge mir die Ausdrucksweise nachsehen…der „erfahrenere“ Spieler von RPG’s speichert vor so einer Begegnung einfach vorsichtshalber ab…aber falls es dir darum ging, den Spielstand für später zu sichern…einfach kurz davor speichern, Heiltränke „solltest“ du genug haben…und ja, ich gebe zu, dass es auch Spiele gibt, die immer vor solchen Stellen „auto-saven“…mir persönlich etwas zu langweilig (solange die Laufwege nicht zu lang werden)…

Zu: (Noa) „Für das weitere Arbeiten an der Story würd ich dir aber raten, den Fokus mehr auf die Beziehung Charon - Dagon zu richten…“

-> Hmm…das war für mich ne klare Sache…wir befinden uns schließlich noch relativ am Anfang des Spiels…dass das Ganze mit dem Dämon (der im übrigen seine Erinnerungen verloren hat!!!) nicht so schnell abgehandelt wird, sondern sich erst langsam aber sicher immer mehr entfaltet, hab’ ich jetzt einfach mal angenommen und vorausgesetzt, weil’s zum bisherigen Verlauf der Story passen würde…so schlecht fand ich das (wie schon erwähnt) gar nicht…hoffe, dass sich das auch so entwickelt…

Zu: (Daos-Mandrak) „Die Demo wurde etwas zu früh veröffentlicht…“

–> Naja, da kann man geteilter Meinung sein…guck’ dir die Spiele der großen Publisher an…kommen die in der Regel beim Erscheinen ohne Bugs raus?! – die paar Fehler hier kann und sollte man (meiner Meinung nach) nicht überbewerten, da sie den Spielfluss nicht stören…

Zu: (Lizzey) „Roter Faden verschwimmt nach dem Ereignissen im Schloss.“

-> klar, etwas schon, da sich die Story dann eher auf Nebensächlichkeiten reduziert…die aber wieder in die Haupt-Quest münden, wenn ich des hier mal so definieren darf^^…also ich find das gar nicht mal so übel…auch wenn der ein andere Bezug zur Story mehr nicht schaden könnte…und ich finde als Demo ist das Ganze nicht zu kurz…für mich war’s genau richtig…auch, wenn ich natürlich wissen will, wie’s weitergeht^^…

Kurzum: Du hast wieder ’nen neuen großen Fan bekommen!!!^^…

-> und kurz zur Vorschau auf die nächste Demo: klingt ja traumatisch^^...bin schon gespannt und freue mich sehr drauf...

Huhu Xargoth ^^ !

Ich habe ewig hier im Forum nichtmehr vorbeigeschaut (PC war außer gefecht gesetzt), und in diesen Tread hier wurde auch erst kürzlich gepostet. Das mit dem Trailer ist hier ja völlig untergegangen, dabei gehört dein Spiel doch zu den Demos 2008 . Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich . Auf den Trailer würde ich auf alle Fälle im Tread Titelals auch auf der ersten Seite aufmerksam machen.

Der Trailer selber ist dir für den anfang doch ganz gut gelungen, mir selber war jetzt nur ein Fehler aufgefallen. In der ersten Szene, wenn man mal am Fenster schaut, da sieht man ganz kurz den Mond und dann wieder nicht.
    Besonders toll fand ich dieses asiatische Dorf, mit den roten Bäumen (sollen diese typisch sein für dieses Dorf ?) und den Kirschblütenbäumen . Die Chipsets sind allesamt sehr toll gemacht worden,mir gefällt die gesammte Athmosphäre gut .

Deshalb bin ich schonmal auf die nächste Demo gespannt !

Gruß: Erzengel

Nochmal nen Lob von mir, das Ambiente wird in der zweiten Demo scheinbar sehr gut weitergeführt. Richtige Schnitzer sind mir im Trailer nicht aufgefallen, ich hoffe nur, dass es auch weiterhin innovative NPCs gibt (der Verkäufer mit dem Kürbishut ist ein gutes Beispiel), im Trailer hatte ich jetzt keine gesehen. Der Vampirchara wirkt zwar ganz nett, aber ich würde mich freuen wenn die Geschichte nicht zu sehr in die Vampirszene driftet.
    Als Zwischenstation ist die Thematik ganz interessant, aber eine reine Vampirgeschichte wär wirklich etwas zu langweilig.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, bring die nächste Demo nur nicht zu früh auf und lass dir Zeit für die Behebung der Kritikpunkte in der alten Demo

Zitat Zitat von Eukaryot Beitrag anzeigen
    Ich muss das Thema mal wieder pushen und will die Gelegenheit noch einmal nutzen, um zum 3. Platz bei der Demo des Jahres zu gratulieren. Steht der Releasezeitraum für die zweite Demo von Ende Winter bis Frühling denn noch? In kaum mehr einem Monat dürfte es dann ja langsam so weit sein. Ich würde mich freuen, für mich ist Ateria eindeutig das vielversprechendste Projekt des letzten Jahres.

Eukaryot
    Danke für das Lob :3
    Und danke fürs pushen

Nun, wie aufmerksame Screenthreadbeobachter bemerkt haben dürften hat sich schon einiges in der Zwischenzeit getan.
    (dennoch bin ich im moment damit beschäftigt krank zu sein und etwas an dem don-contestprojekt zu arbeiten)

Der rote Faden in der Story wurde durch einige Links etwas verstärkt.
    Dialoge wurden verbessert.
    Zudem soll Dagon, der einem nett die aktuellen Haupt- und Nebenquests erzählt etwas den Überblick verstärken.

Was die Zeit der nächsten Demo angeht, nun ich werde sie wohl etwas verschieben müssen, da mir das meiste nun zu viel wird.
    Es gibt einfach zu viele Details die ich ausbessern will, Elemente, die ich einfügen will, Features die noch dazu kommen sollen.
    Und ganz alleine ist all das nicht einfach ;__;
    Damit fällt das "herausbringdatum" ins ungewisse...

@Masgan:
    Zitat Zitat
    Der Trailer ist sehr toll. Diese LEs würde ich gerne immer sehen. Ich hoffe übrigens, dass ich auch bei der nächsten Demo wieder Betatester sein darf.
    Ich werde dich in ICQ anschreiben wenn es soweit ist.

@Lorinor: Huch ein langer post, na mal sehen :3
    Zitat Zitat
    Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von der Story halten soll…aber nach dem Spielen der Demo kann ich nur sagen: Respekt!! – Das hat echt super viel Spass gemacht^^…
    Toll dass es dir gefällt :3
    Zitat Zitat
    - Zu den Sprüchen: Genial. - Mein persönlicher Favorit ist: „Typisches Kitschmotiv. Berg und Landschaft. Wie können Wesen, die so grausam sind ’nen Hang für solchen wertlosen Müll haben?…“
    Toll dass auch die dir gefallen haben.
    An dieser Stelle möchte ich Noa danken, der mir bei den Kommentaren an so mancher stelle geholfen hat.

Zitat Zitat
    - der „Armulett“-Schreibfehler
    Der mir immer, sogar bei schularbeiten passiert ;_;
    Zitat Zitat
    - der Dämon lässt sich sehr selten sehen (vielleicht soll das ja so sein und es ändert sich später noch?! – ich bin gespannt…
    Durch seine benutzung als questlog wird er sich jedenfalls öfters blicken lassen :3
    Zitat Zitat
    - hätte mir auch gewünscht, dass der Zug abfährt
    sollte ich wirklich noch einfügen...
    Zitat Zitat
    - Wenn man das Fell des besiegten Riesenwolfes abgibt, verschwindet es nicht aus dem Inventar
    Das ist mir bereits aufgefallen und wurde behoben. danke dennoch für die warnung :3
    Zitat Zitat
    - Monsterkompendium im Inventar wäre wirklich nicht schlecht…
    Auch ein tolles neues Feature. Man bekommt es nun von Jeckyll und kann es jederzeit benutzen.
    Zitat Zitat
    - „Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass man im KS, nachdem man "Angriff" ausgewählt hat nicht via ESC zurück ins KS-Hauptmenü wechseln kann um zum Beispiel stattdessen doch erst einen Heiltrank einzunehmen.“ – kann ich nur zustimmen…
    Eine sache die ich noch ändern werden muss.
    Ob ich es schon in der 2. demo schaffe ist mir noch unbekannt.
    Zitat Zitat
    -> Hmm…hab’ ich zwar noch nie gebraucht, aber… „hoch genug“ heißt wie viel?
    Du hast noch nie 3 mal in die selbe richtung gedrückt, wenn die leiste zu 20% voll war? =O wie hast du das spiel durchgeschafft, ich habs ohne die nicht geschafft.
    Wahrscheinlich mach ich noch eine Anzeige die die verfügbaren angriffe anzeigt wenn die AP hoch genug ist.

Zitat Zitat
    -> Hmm…das war für mich ne klare Sache…wir befinden uns schließlich noch relativ am Anfang des Spiels…dass das Ganze mit dem Dämon (der im übrigen seine Erinnerungen verloren hat!!!) nicht so schnell abgehandelt wird, sondern sich erst langsam aber sicher immer mehr entfaltet, hab’ ich jetzt einfach mal angenommen und vorausgesetzt, weil’s zum bisherigen Verlauf der Story passen würde…so schlecht fand ich das (wie schon erwähnt) gar nicht…hoffe, dass sich das auch so entwickelt…
    Genau, bereits nach dem ersten richtigen "BOSS" wird etwas über dagon enthüllt und wie bereits gesagt werden die interaktionen mit ihn erhöht.

Zitat Zitat
    Kurzum: Du hast wieder ’nen neuen großen Fan bekommen!!!^^…
    Juhu! =D
    Fan +1

@erzengel_222:
    Zitat Zitat
    Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich . Auf den Trailer würde ich auf alle Fälle im Tread Titelals auch auf der ersten Seite aufmerksam machen.
    Danke x3
    Nun, obwohl der Trailer wirklich kein meisterwerk war, sollte ich ihn etwas hervorheben und werde ihn wohl auf den Anfangspost linken.

Zitat Zitat
    Besonders toll fand ich dieses asiatische Dorf, mit den roten Bäumen (sollen diese typisch sein für dieses Dorf ?) und den Kirschblütenbäumen
    Genau. Sie wurden nach einer Legende vom Schutzparton des Dorfes gepflanzt, um durch sie über das Dorf zu wachen und vor dem Bösen zu beschützen...

Zitat Zitat
    Deshalb bin ich schonmal auf die nächste Demo gespannt !
    Ich auch...

@Daos-Mandrak:
    Zitat Zitat
    ich hoffe nur, dass es auch weiterhin innovative NPCs gibt (der Verkäufer mit dem Kürbishut ist ein gutes Beispiel)
    Ich werde versuchen deine erwartungen in dieser richtung zu erfüllen, besonders im kommendem sanatorium

Zitat Zitat
    Der Vampirchara wirkt zwar ganz nett, aber ich würde mich freuen wenn die Geschichte nicht zu sehr in die Vampirszene driftet.
    nun, ich wollte den hauptgegenspieler mal in der intro zeigen, damit man in etwa weiß, was einen erwartet.
    Ein richtiges versinken in vampiren wird nicht der fall, da sogar die meisten seiner diener normale menschen, magier oder von dämonen besessene sind.

Zitat Zitat
    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, bring die nächste Demo nur nicht zu früh auf und lass dir Zeit für die Behebung der Kritikpunkte in der alten Demo
    hach, ich werds versuchen. aber allzu früh kann man sie auch nicht erwarten, da ich noch eine weitere neue stadt und mit ihr einen weiteren storypart (kampf gegen QUIZMASTER), der vorher nicht in planung war einfügen werde um die story etwas spannend zu machen.

Danke für alle die was geschrieben haben, ich ernähre mich von eueren buchstaben und nur das lässt mich an ateria weiterarbeiten.

Ich erlaube mir mal, das Thema nach knapp 1 1/2 Jahren noch einmal zu pushen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch irgendwann noch einmal neues von Ateria gibt, immerhin hast du die Demo ja noch immer in deiner Signatur verlinkt.
    Hat sich denn irgendwas getan? Wird an Ateria noch gearbeitet?

Also ich bin grade von einer Hochzeit nach Hause gekommen und habe gedacht, geil, es gibt Neuigkteiten von Ateria, aber es ist leider nicht so
    Aber wenn wir grad schon dabei sind, was gibt es nich für Neuigkeiten

Wird noch am Spiel gearbeitet.

Ich denke mal schon das XARGOTH noch dran arbeitet. Er hat außerdem noch ein Spiel das ich jetzt nur von Screenshots her gesehen habe.

Außerdem hat er doch irgendwo für ein paar Wochen weg oder so? Stand doch irgendwo in der letzten WG.

Ich bin in einem Irrenhaus und komme vielleicht erst in monaten raus.