Wow, du hast es geschafft, dass ich mir, nachdem ich die Screenshots sah, mir den Text durchlas und dann sogar das Spiel geladen habe. Respekt.
Passiert nicht oft bei mir.
Der Anfang hat mir recht gut gefallen, ein paar simple Rätsel zur Eingewöhnung, ein zwei mysteriöse Szenen (obwohl ich Rückblenden und einfach so auftauchende Gestalten überhaupt nicht leiden mag). Naja, war ganz in Ordnung eben. Aber ab der Windquelle wurde es dann doch schräg. Von der Story hab ich bisher rein gar nichts verstanden, weil sie mir nicht ordentlich erzählt und vieles vorenthalten wird. Es kommen immer wieder irgendwelche scheinbar sinnlosen Szenen, mit denen ich nichts anfangen kann, da ich sie ja nichtmal in einen bestehendes Teilbild der Geschichte einbetten kann, also vergesse ich die einfach alle. Aber am Ende muss ich mich garantiert an jede einzelne erinnern, um das Konstrukt zu verstehen. Das macht mir keinen richtigen Spass. Habe sie dann auch einfach links liegen gelassen und weitergespielt. Da kann ich mich dann aber auch nur auf simple Schalterrätsel und das typische Gegenständesammeln freuen.
Vom Grafischen her find ich's hingegen spitze, mag einfach M&B sehr und hast auch eigenes Zeug eingebracht. Jedoch ist dein Mapping sehr verwirrend, bzw. liegt auch ganz schön viel unnötiges und blockierendes Zeugs im Weg.
Zudem passen oftmals die Tiles nicht aneinander oder wirken eben abgehackt, besonders bei den Felswandstrukturen und den Mauern und Säulen.
Was noch? Naja, Musik und Sounds eben. Achte ich jetzt nicht so sehr drauf. Passte eben einigermaßen, obwohl's jetzt nicht so die Sachen waren, die ich unbedingt minutenlang hören möchte, außer die Zeldalieder natürlich.
Auch wenn ich jetzt noch keinen Schlussstrich ziehen möchte, so hat es mich bisher doch nicht so sehr gefesselt, wie ich es von der Vorstellung erwartet hatte.