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Thema: Liste der Patches/Tools für den RM2k(3)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Eigentlich bin ich nämlich schreibe-faul.
    Wozu gibts copy&paste.

    Die Variablen in der Liste nacheinander kopieren und bei jeder nurnoch
    die Zahl umschreiben, für die Chars das selbe, bei der ersten Monster
    durch Char oder sowas ersetzen (und für die anderen Vars kopieren),
    danach Kopien von Char1 verwenden und die Zahlen ändern, das ganze
    geht eigentlich noch fix genug.

    PS um Variablen zu kopieren musst du nur den Eintrag markieren, so
    schlau haben die das wenigstens gemacht, den Text vorher noch ganz
    auszuwählen wäre die Hölle.

  2. #2
    Achsoo, du willst die VariablenNAMEN ändern. Das kann der "Debugger" (siehe Seite 1), der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert (@MM: korrigiere mich, wenn ich mich irre)

  3. #3

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    danke^^

    Aber wie funktioniert der Debugger?
    Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
    €dit:
    @MM:
    Naja,sobald aber +/- Elementeffekte dazukommen ist es schon ganz schöne arbeit,jeden kleinen Fuzzel da umuiändern...

    Geändert von Engel der Furcht (02.12.2009 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    der aber scheinbar nur mit AppLocale auf japanisch funktioniert
    Soweit mir bekannt ist das auch so, bei deiner vergeblichen En. Version
    funktioniert oft manches nicht korrekt und Mapbilder kann man auch
    nicht speichern (Savebutton ohne Funktion). Debugger 1.34J mit AppLoc
    oder JP-System geht aber fehlerlos, dafür dürfen bloss Materialdateien
    also Ressis keine Umlaute oder sowas haben, hab ich vor einiger Zeit
    erlebt dass er eine Map nicht darstellen konnte weil er ä und einen
    Buchstaben dahinter im Chipset als Doppelbreit interpretiert hat (das
    liegt dann mehr an Unicode-Unfähigkeit, dass somit für ihn solche
    Zeichen nichtmehr vorhanden sind).

    Zitat Zitat
    Aber wie funktioniert der Debugger?
    Ich kann nur suchen,aber nichts im-/exportieren
    Ich hab mich mit dem schon lange nichtmehr richtig auseinandergesetzt,
    zuletzt hab ich ihn immerwieder für MapPicture-Exports verwendet, aber
    sonst gar nichts.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    EDIT: @netwarrior: wozu das SetVar(1, 10)?
    Wollte nur ein Beispiel zeigen, wie man über deine Patch Variablen ändern kann.
    Eine Alternative zum Hex-Editor

    Captain Ash

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    mit dem Japanischen Debugger funtzt es nicht.

  7. #7
    *push* und *update*

    Zitat Zitat von Cherry
    PortableRPG2000 - NicQtin (---) 100% legal
    Mit diesem Tool kann man den RPG Maker auch von einem USB-Stick verwenden (ohne Installation des Makers und des RTPs)

  8. #8

  9. #9
    *push'n'update*

  10. #10
    push

  11. #11
    *update&push*

  12. #12
    *update*

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    *pushupdatepushupdate*
    Wäre es nicht besser, einen Moderator zu fragen, ob er den Thread pinnen kann, anstatt ihn ständig so hochzuholen? Bei einem Update kann man ja immer noch hier Bescheid geben.

  14. #14
    Wurde schon oft abgelehnt

  15. #15
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wurde schon oft abgelehnt
    Was? Anstatt diesen doch sehr aktuellen und vor allem wertvollen Thread zu pinnen lassen die sowas wie "Variablen, Forcs" usw. der schon 5 Jahre alt ist und in dem schon sein 2 Jahren (!) nichts mehr reingeschrieben wurde gepinnt?
    Ich versteh's nicht! Wo ist die Wand? Ah da! >_<

  16. #16
    Alternativ (funktioniert etwas "formschöner" - Bildschirm wird nicht schwarz beim speichern/laden und es dauert nicht so lange):

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Power Patch Compact v0.85 (Alpha) - Cherry (braucht den Tastenpatch, Power Patch oder bHarmony) 100% legal
    Damit kann man ein Spiel direkt speichern/laden, komplexe Variablenberechnungen ausführen, ingame Title-/GameOver-Screen ändern, die Spielszene ändern und vieles mehr.
    Ich habe aber auch das Save-/Load-Skript bei mir hochgeladen, falls dir das doch lieber ist: http://cherrytree.at/downloads/saveload.exe

    Ich schreibe V-o-e-C mal an, dass der Link tot ist.

    mfG Cherry

  17. #17
    *plop* -> Seite 1

  18. #18
    push

  19. #19
    DreaMaker - King Kadelfek 100% legal
    Extrahiert Dialoge aus dem Spiel in eine TXT-Datei. Man kann sie ändern und wieder ins Spiel importieren. (Eine Deutsche Sprachdatei findet sich etwas weiter unten im Thread.)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    DreaMaker - King Kadelfek 100% legal
    Extrahiert Dialoge aus dem Spiel in eine TXT-Datei. Man kann sie ändern und wieder ins Spiel importieren. (Eine Deutsche Sprachdatei findet sich etwas weiter unten im Thread.)
    Übersetzungen steht jetzt nichts mehr im Wege

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