Nach langer Rumsucherei auf meiner Festplatte und Kontaktaufnahme mit einigen Testern von damals habe ich bHarmony wiedergefunden! bHarmony, ausgeschrieben "Burning Harmony", ist ein dem Keypatch ähnelndes Projekt von Crash-Override aka WordsBG aus dem Jahre 2006: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86490
Es war leider verschollen, bis jetzt
bHarmony (final)
Dieses Paket enthält bHarmony sowie alle Plugins außer dem TimePlugin (leider), also das MP3Plugin, das KeyPlugin und das RunMePlugin - die Sourcecodes sind nicht dabei. Die enthaltene Datei "SFX.exe" ist Mirokus Screenshot-Plugin, das hier als Beispiel benutzt wird (Datei "Music\SFX.run.wav"). Die Datei "Music\Keycheck.key.wav" ist ein Beispiel des KeyPlugins. In der Datei "Plugins.ini" müssen die verwendeten DLLs angegeben werden. Die Datei "borlandmm.dll" wird von bHarmony benötigt.
bHarmony
Ein Ersatz für die Orginal Harmony.dll und zwar kann man meine Version mit Plugins erweitern. Sie selbst kann gar nichts, aber z.B. mein MP3-Plugi lässt sie in .mp3.wav umbenannte mp3-Dateien abspielen.
Plugins für bHarmony MP3Plugin: Mit diesem Plugin kann man auf einfache Weise MP3s einbauen. Einfach in *.mp3.wav umbenennen und importieren.
KeyPlugin (1.1): Es liest Tasten aus. Ist nur ein Beispiel und nicht ganz so mächtig wie der KeyPatch aber nutzbar. Der Aufbau ist aber im Gegensatz zu Inis Patch etwas einfacher.
und als *.key.wav ins Musik-Verzeichnis. Dann absielen lassen (wenn schon musik läuft sollte sie auch nicht ausgehen, theoretisch, habs aber net getestet).
Wenn man nun GetMidiTick abruft und A gedrückt ist wird 17 zurückgegeben, bei B 16. Beim Scancode 16 (Shift-Taste) kommt die 18. Easy. Man sollte aber unbedingt Plugins die auch auf GetMidiTick angewiesen sind deaktivieren da es sonst etwas durcheinander geben dürfte. Man kann es sich auch im Maker ansehen wenn es dann klarer wird.
RunMePlugin (1.1): Führt externe Programme oder Internet-Adressen aus, hierfür lediglich eine *.run.wav ins Musik-Verzeichnis kopieren und mit dem Maker "abspielen" lassen. Das auszuführende Programm muss natürlich in der Datei stehen. Hier kann man
a) System-programme nutzen z.B. "notepad", "winmine"
b) Eigene Programme (ausgehend von der Verzeichnis-Struktur des Spiel-Verzeichnisses)
oder c) Internet-Adressen oder Dokumente. (z.B. auch Word-Dateien öffnen etc.)
Will man Parameter übergebn schreibt man diese einfach (alle) in die 2. Zeile der Datei. Einfach, nicht?
inoffizielle bHarmony-Version mit Lua-Scripting
Diese Version, die leider oft nicht funktioniert, war die Grundidee für meinen Power Patch damals (ich habe aber mit den Sources damals nichts anfangen können (Delphi) und daher trotzdem alles von Grund auf entwickeln müssen). Man kann *.lua.wav-Dateien starten, die den enthaltenen Lua-Code ausführen. Es können Messagesboxes geöffnet und Variablen geändert werden.
bHarmony - das (beinahe-)Komplett-Paket
Vielen Dank an Tylerandy, der noch die Original-Downloads vom Basispaket, vom KeyPlugin und vom RunMePlugin hatte, inklusive Demos und Sources. Das TimePlugin ist leider wieder nicht dabei. Die Demo-Datei "Project1.exe" vom RunMePlugin wurde bei mir als Adware gemeldet, daher habe ich sie sicherheitshalber durch eine eigene ersetzt.