Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BetterAEP

  1. #1

    BetterAEP

    Zitat Zitat von readme.txt
    Dieser Patch bietet alles, was man für die Erstellung eines eigenen Titelscreens braucht.
    > Der Standard-Titelscreen wird übersprungen, man landet direkt auf der Startmap (im Gegensatz zu Mirokus Patch ist dabei das Titelbild NICHT sichtbar, auch die Musik und der Systemsound werden NICHT abgespielt).
    > Es lässt sich von einem Event heraus das Lademenü aufrufen (im Gegensatz zu Mirokus Patch landet man bei einem Druck auf ESC wieder auf der Map!)
    > Man kann das Spiel von einem Event heraus beenden
    > BetterAEP ist EIGENSTÄNDIG. Das heißt, der Tastenpatch wird NICHT benötigt! Wenn BetterAEP in Verbindung mit anderen Patches verwendet werden soll, muss BetterAEP ALS ERSTES angewendet werden!

    Um den Ladescreen aufzurufen oder das Spiel zu beenden, wird das Eventkommando "Stop Parallel Events" (bzw. "Stop Event" in manchen Versionen) sowie die Variable 3350 verwendet. Letztere wurde deswegen gewählt, weil die Variable 3350 in den wenigsten Spielen bereits verwendet wird.

    Wenn die Variable 3350 den Wert 1 enthält, wird beim Aufruf von "Stop Parallel Events" das Lademenü aufgerufen. Enthält sie den Wert 2, wird das Spiel beendet. Enthält sie einen anderen Wert, wird ganz normal die Aktion "Stop Parallel Events" ausgeführt.
    Funktioniert mit dem RM2k und dem RM2k3 (leider bis jetzt nur v1.08)!

    Download Patch (625 KB): http://cherrytree.at/downloads/betteraep.rar
    Download Demoprojekt (321 KB): http://cherrytree.at/downloads/betteraep_demo.rar

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (19.11.2010 um 09:16 Uhr)

  2. #2
    Damit hast du einige Fehler des AEP ausgbügelt.Vor allen funktioniert endlich die ESC-Taste im Lademnü.Spitze!Ich werde dieses Tool gerne verwenden.Und das mit dem Stop Parallel Events ist gut gelöst.(Wer diesen Befehl mal ausnahmsweise benötigt).
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.Wenn Fehler da sind,werde ich dir per Edit bescheid geben.

    Die Edith sagt.K,funktioniert wirklich gut.Es iwrd wirklich das Titelbild übersprungen,und ich hatte auch keine Probleme mit dem Programm.Ich bin zufrieden.^^

    Geändert von Myriad (20.05.2008 um 15:55 Uhr)

  3. #3
    Sehr schön^^
    Den werd ich direkt benutzen! thx

    Edit; Kanns nich laden^^ Er öffnet mir das als Editortext.
    Ok, geht doch. aber nur weil ich Ziel speichern genommen hab XD

  4. #4
    So, mit diesem PHP-Script kann man die benutzte Variable (standardmäßig ja 3350) ändern: http://x-scripter.com/downloads/rpg/

    mfG Cherry

  5. #5
    Nu eins hast du vergessen, jetzt kann ich nichtmehr prüfen, ob Spielstände vorhanden sind^^
    Oder geht das trozdem irgendwie?

  6. #6
    Stimmt, das ist nicht drin.

    1. Ist das doch nicht soo dringend nötig. Der Spieler sieht (im Normal-/Idealfall) den Title nur ein mal ohne Saves.
    2. Ist in der EXE nicht so viel Platz, um das ohne viel Aufwand unterzubringen (das war jetzt extra einfach erklärt; @WordsBG & Co)
    3. Kannst du ja noch immer die savecount.dat von Mirokus AEP nutzen, da brauchst du halt den Keypatch für.

    mfG Cherry

  7. #7
    ok^^ Den Keypatch benutz ich sowieso^^ von daher, solltes es kein Ding sein XD

  8. #8
    Funktiniert jetzt auch mit dem 2003er! Einfach nochmal runterladen!

  9. #9
    Hier wurde ja ewig nich gepostet xD

    Der Patch gefällt mir echt sehr, hab ihn auch in das Project von Cycron und
    mir integriert aber es gibt was gewaltiges zu meckern das durch die geänderte
    EXE ausgelöst wird weils nur bei dieser kommt.



    Der Fehler kommt wenn ich ein Bild anzeigen lasse (egal mit welchen Optionen)
    und den Held irgendwann nach unten bewege.

    PS: Die einzige Modifikation die ich selber vorgenommen habe ist ein
    100Pictures-Patch, aber daran kanns nich liegen weil der auch mit RPG_RTs
    ohne BAEP gut geklappt hat.

    Geändert von MagicMaker (08.08.2008 um 13:08 Uhr)

  10. #10
    Mal wieder ein Super-Tool von Cherry1 ^^

    Was würden wir nur ohne ihn hier machen.....

    Auf jeden Fall gutes Programm viel besser als das AEP.

    Respekt, Cherry 1

    Mit freundlichen grüßen

    Goblindieb

  11. #11
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hier wurde ja ewig nich gepostet xD

    Der Patch gefällt mir echt sehr, hab ihn auch in das Project von Cycron und
    mir integriert aber es gibt was gewaltiges zu meckern das durch die geänderte
    EXE ausgelöst wird weils nur bei dieser kommt.



    Der Fehler kommt wenn ich ein Bild anzeigen lasse (egal mit welchen Optionen)
    und den Held irgendwann nach unten bewege.

    PS: Die einzige Modifikation die ich selber vorgenommen habe ist ein
    100Pictures-Patch, aber daran kanns nich liegen weil der auch mit RPG_RTs
    ohne BAEP gut geklappt hat.
    Könntest du den Fehler bitte mal isolieren und mir das dann schicken?

    Ich hab das nämlich probiert und erhalte keinen Fehler.

  12. #12
    Gelöst - das Problem lag an MMs Selfmade-100-Pic-Dings, der BetterAEP funktionierte wunderbar.

    mfG Cherry

  13. #13
    Gibt es eine Möglichkeit die Varialbel zu ändern??

    Lg
    Gf88

  14. #14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •