Ich bin mal so frei weil ich sowieso grade hier in dem Thread war:
Pogopuschel.
Lg
Multi-Master1988
Ich bin mal so frei weil ich sowieso grade hier in dem Thread war:
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Ich hab eine kleine Frage:
Wenn ich MP3's verwenden möchte, hatte ich bisher immer das Problem beim MP3-Patch, dass diese nicht "Fade In/Out"-kompaktibel waren.
Jetzt sehe ich, dass das anscheinend mit anderen Patches behoben wurde.
Ist dieser nun für meine Zwecke der richtige?
Und was bedeutet "Value!"? Ich kenne mich leider damit gar nicht aus.Zitat
Wäre lieb, wenn mir das einer erklären könnteDankeschön!
- Das Inno -
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Wenn du mit dem 2k arbeitest müsste das der richtige für dich sein. "Value" bezieht sich auf die finale Version des 2k (1.09 oder so), dieser benutzt bereits Komponenten des 2k3 zB Mp3 Unterstützung von sich aus wie beim 2k3 bei Versionen über 1.04.
Kurz: Entweder du kannst bereits MP3s faden und abspielen, oder der Patch wird bei dir funktionieren. Backup machen und ausprobieren.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Bei Disharmony ist das der falsche Weg, da ja (außer beim RM2k3 > 1.04 oder RM2k Value!, der normal keine harmony.dll nehmen würde) die RPG_RT.exe nicht verändert wird. Kopier die harmony.dll (und oldharmony.dll, falls vorhanden) irgendwohin, dann hast du ein Backup^^
Wenn du den Disharmony-Installer hernimmst, kannst du ja auch nachher einfach uninstall machen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren
Aber davon abgesehen verstehe ich nicht, wie ich diesen Patch einwandfrei nutzen kann. Ich bin des Englischen nicht sehr mächtig, daher verstehe ich nicht ansatzweise, was mir die Hilfe-Datei sagen möchte. Ich hab verstanden, dass ich eine MP3 umbenennen muss (zu Lied.mp3.wav), aber das wird bei mir nicht angenommen. Muss ich irgendwas mit harmony.dll überschreiben lassen?
Wie gesagt, ich hab wirklich null Ahnung davon, deshalb verzeiht diese Fragen ^^; Ich schäme mich ja schon selbst *lach*
- Das Inno -
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Bist du sicher dass du deine MP3 in "blubb.mp3.wav" und nicht in "blubb.mp3.wav.mp3" umbenannt hast? Das passiert leicht wenn die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet sind. In den Ordneroption in der Systemsteuerung kannst du das abstellen.
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Der Battle Event Converter kann nur ganze Events oder Eventseiten konvertieren (wenn du einzelne Eventbefehle reinfüllst kommt eine Eventseite dabei raus). Der Punkt ist, das Format für einzelne Eventbefehle ist bei Battle und normalen Events gleich, da kann man nix konvertieren, stattdessen hat der Maker einen Filter der das Einfügen von bestimmten Befehlen nicht zulässt. Der Event Mixer umgeht diese Beschränkung der und bietet außerdem einen schnellen Weg, Befehle zu erstellen ohne sie erst von woanders kopieren zu müssen.
Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Wenn nicht, schickt mich bitte zum richtigen Thread, danke
Ich versuche, die Schriftart meines 2mk3 Projekts zu ändern. Eigentlich ganz einfach, aber durch eine Fehlermeldung scheint das im Moment nicht möglich zu sein.
Ich habe die EXE vom Revolution Patch genommen (da rundenbasierende Kämpfe) und noch mit folgenden Patches verändert:
- Hyper Patcher 2 Demo
- NoRow.hpa
Jetzt habe ich folgende Möglichkeiten versucht, die Schriftart zu ändern:
- Mittels Hyper Patcher beide Schriftarten auf MS Mincho gestellt. Beim Test sieht es auch wunderbar aus, aber starte ich das Spiel im Maker, sieht sie ganz anders aus.
- Cherrys FontChanger ebenso auf MS Mincho gestellt, klicke auf Übernehmen und bekomme eine Fehlermeldung "Offset nicht gefunden! Unbekannte RPG_RT.EXE!"
Öhm ja, habe ich etwas falsch gemacht? Wie kriege ich nun meine gewünschte Schriftart? Wahrscheinlich ist es wieder nur eine kleine Angelegenheit, wie ich mich kenne... |D
Würde mich sehr über Hilfe freuen
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Hast du MS Mincho bei dir installiert?
Ansonsten versuch zusätzlich nochmal Cherrys AutoFontInstall. Das sorgt bei Spielstart für eine temporäre Installation der benötigten Schriftart beim Spieler.
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Ja, habe ich, sonst hätte ich die Schrift nicht bei IRdH benutzen, geschweige denn lesen können
Versucht, klappt leider auch nicht.
Aber nach der Suche nach der AutoFontInstall habe ich entdeckt, dass die EXE von Cherrys Revolution Patch anscheinend nicht mit dem FontChanger kompaktibel ist. Schon blöd, irgendwieMuss ich mich jetzt zwischen einer anderen Schriftart oder einem rundenbasierendes KS entscheiden.
Trotzdem, danke Davy.
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Eigentlich sollten die Standardschriften beim rundenbasierten Patch MS Mincho und MS Gothic sein. Bist du sicher dass du im Maker auch die richtige der beiden Schriften gewählt hast?
--
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Hab ich doch getanHat nur leider nicht funktioniert.
Ja, habe ich ebenfalls mehrmals versucht. Die Schrift änderte sich war, aber MS Mincho war definitv eine andere Schriftart, als sie sein sollte.
Wenn ich schon gerade hier bin, erzähle ich noch einen kuriosen Fehler, der mich zur Weißglut brachte.
Nachdem ich vorerst resigniert mit der Schriftart aufgab, und nochmal eine neue EXE nahm, um diese zu patchen. Fontchanger klappte, "Exe-Changer" (ich weiß grad nicht, wie es heißt und ich sitze an einem anderen PC) für "Condition", "Class" usw. klappte auch... und dan versuchte ich wieder, mittels Hyper Patcher 2 den NoRow Patch einzufügen. Und der zeigte mir an, dass die Runtime-Exe nicht damit kompaktibel war. Ich war mehr als irritiert, da ich den Patch bei anderen Testprojekten drin hatte und es funktionierte.
Also was tat ich? Wieder eine ungepatche Exe genommen und versucht, den NoRow-Patch draufzupacken und... die gleiche Fehlermeldung! Das übertraf meinen Horizont und gab nun vollends auf.
Also ich bin echt ratlos. Ich hab mich dazu entschlossen, das rundenbasierende KS sein zu lassen, aber zumindest MS Mincho, NoRow und die geänderten Klassen hätte ich gerne.
Vielleicht stelle ich mich zu blöd dafür an, aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfenZumal ja alles vorher klappte in einem Testprojekt! Doch jetzt im Hauptprojekt klappt gar nichts mehr.
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http://share.cherrytree.at/showfile-9015/rpg_rt.exe << Rundenbasiert + NoRow + Geänderte Fonts (ja, dass die Fonts nicht korrekt änderbar sind ist ein Bug im HP2, hab ich grade bemerkt).
Du musst da jetzt nur noch mit XN Resource Editor (Resource Hacker ist nämlich buggy) die englischen Texte nach Belieben ändern.
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