Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: ~Release~ Die Hamptons: Origins

~Release~ Die Hamptons: Origins

Hi.

Keine Ahnung ob hier noch jemand von damals aktiv ist. Ist aber auch egal, da Die Hamptons: Origins auch Einsteiger anspricht.

Die Hamptons: Origins

Die Hamptons war eine der größten, beliebtesten und originalsten RPG-Maker-Sitcom-Satireserie seit Anbeginn aller Tage. Unsere Fans liebten uns. Wirklich! Entgegen manch böser Zungen gab es sogar Fans, ja, manche sind sogar der gewagten Ansicht, es gäbe immer noch welche.

Die Familie Hampton lebt in dem Dörfchen namens Lilpillee in der Nähe von Shawnee, Oklahoma. Es ist eine ganz normale amerikanische Familie, die ein ganz normales Leben führt - bis vielleicht auf so Kleinigkeiten wie dass Mutter Lydia in mauscheligen Abendstunden die Gesellschaft runder, dünner, vibrierender Gegenstände der ihres Mannes bevorzugt ("Schatz? Wieso muss ich auf der Couch schlafen?" - "Halt die Klappe, Idiot!"), Sohn Harvey keinen Knochen hat, den er sich noch nicht gebrochen hat, Tochter Sarah eine der wohl umstrittensten Operationen in der RPG-Maker-Geschichte durchlaufen hat, und in der unmittelbaren Nachbarschaft der Familie - nebenbei erwähnt - ein kleines, rosa etwas mit harter Schale und Joghurtfüllung wohnt, das einem gewissen Taschenmonster nicht unähnlich sieht - ähm, wie hab ich den Satz jetzt noch mal angefangen? Naja egal.

Jeeedenfalls: Die Hamptons: Origins erzählt die Geschichte, wie alles begann. Wie die Familie Hampton in den Verwirrungsstrudel der Ungewissheiten geraten sind, warum dies und warum jenes geschehen ist, und so weiter. Dabei handelt es sich aber nicht um eine simple Aneinanderreihung der ersten vier Folgen unserer Serie, nein: denn zusätzlich wird jeder gesprochene Satz mit einem Audioclip unterlegt, sodass die Charaktere endlich auch den Gehörsinn ansprechen! Dadurch können wir uns endlich mit unserem großen Vorbild Destroy The Postbote: Series vergleichen (natürlich nicht auf eine Stufe stellen, aber vergleichen wird man ja dürfen)!

Features

- Sprachausgabe
    - Folge 4 hat eigenes Messagesystem
    - Erscheint nicht als RM2k-Paket, nur als Video als Download und auf Google Video
    - Lydia wird gesprochen von keiner geringerer als coldmirror
    - Alle Midis werden mit nem schönen Soundfont vorgerendert
    - Im Gegensatz zu den Folgen wird keine kommerzielle Musik verwendet, stattdessen kommen Stücke von newskies zum Einsatz.
    - Hamptons: Origins ist das erste RM2k-Projekt, das meine Disharmony verwendet.

Download

Einmal natürlich auf der offiziellen Hamptons-Homepage im DivX-Format mit MP3-Audio. Dann aber auch auf Google Video und gestückelt auf Y o u T u b e.

Achja: für die Fans (falls es sie doch noch geben sollte) habe ich vor einer Weile hier ein nettes Hörspiel von Folge 1 zusammengeschnippselt (alles auswendig, btw).

Also ich finde die Serie immernoch geil. Auch wenn leider viel Witz durch die Schneidung der Enden verloren ging (Hat Eric eig. immer nur "Was" gesagt?)
    Auch finde ich es Schade, dass sich die Textboxen zwischendurch ändern. Das war damals was neues, aber bitte nicht, bei einem Video zwischendrinn.

Es ist aber auf jedem Fall gelungen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Teile auch noch überarbeitet und reingestellt werden. Das Höhspiel finde ich klasse, wirklich alles auswendig?

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Serie immernoch geil. Auch wenn leider viel Witz durch die Schneidung der Enden verloren ging (Hat Eric eig. immer nur "Was" gesagt?)
    Danke =) Ne, Eric hat was längeres gesagt, aber mitten im Stück hat das irgendwie nicht reingepasst, IMHO hat das nur am Ende funktioniert.

Auch finde ich es Schade, dass sich die Textboxen zwischendurch ändern. Das war damals was neues, aber bitte nicht, bei einem Video zwischendrinn.
    Naja... damals hat sich die Textbox ja ganz geändert, hatte ne ganz andere Grafik. Jetzt ist es dieselbe Grafik... aber um das System ganz wegzumachen, hätte ich sooo viel nochmal ändern müssen, deshalb hab ich das gelassen.

Es ist aber auf jedem Fall gelungen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Teile auch noch überarbeitet und reingestellt werden. Das Höhspiel finde ich klasse, wirklich alles auswendig?
    Danke! Die anderen Teile werden wahrscheinlich nicht kommen. Origins ist über einen Zeitrahmen von 5 Jahren hinweg entstanden, und ich glaube nicht, dass ich alle Sprecher wiederfinde, oder dass sie noch so klingen wie vor 5 Jahren. Hörspiel ist alles auswendig. Auch wenn ich etwas gecheatet hab und Sprechpausen rausgeschnitten. Aber Geschwindigkeit ist original.

Danke für die Antwort und die Blumen =)

Ich kenn auch noch die ganzen Hamptons Folgen...ganz schön lange her.

Naja was soll ich sagen, das Mapping und auch das andere Zeug ist alles überholt, aber das würde ich garnicht als Minuspunkt sehen. Ich habe mir es jetzt 15 Minuten lang angeschaut und dann keine Lust mehr gehabt.

Die Idee an sich ist toll. Und die Sprecher sind auch nicht gerade unfähig, aber es trifft einfach nicht meinen heutigen Humor. Damals konnte ich noch über gewisse Dinge schmunzeln ^^

Fazit: Toll gemacht und gute Idee, aber einfach nicht mein Fall.

=3³
    Ich hab' ja mehr oder minder mitgekriegt, wie Origins entwickelt wurde, hab jetz' alle 6 Teile auf youtube gesehen und muss sagen, dass sie meine Erwartungen bei Weitem übertroffen haben.
    Qualität und Quantität der Synchronsprecher sind gewaltig. Es gibt kaum ein synchronisiertes RM-Projekt, dass mit dieser Vielzahl an Stimmgebern mithalten kann. Btw. find' ich die Stimme von Lydia und Sarah am gelungensten und der Verteidigungsminister ownt Alles. =)
    Die Musik von newskies untermalt die Szenerie perfekt, Credits und Opening find ich btw. sehr gelungen, weil man da besonders merkt, wie viel Arbeit hinter diesem Projekt steckt ^^.
    Die kleinen Neuerungen wie z.B. die Übernahme des Message-Systems fallen positiv ins Gewicht. Das einzige, was man vllt. bemängeln könnte, ist, dass man aufgrund der Auflösung manchmal die Namen in den Messageboxen fast nicht lesen kann.
    Dass die Hamptons genau meinen Humor treffen weißt ja eh =P.
    Alles in Allem: Respektabele Arbeit. Würdiger Teil der Hamptons-Reihe. =)

Hamptons-Film? ^___^

whoa
    ich hab mir grad alle 6 teiel auf youtube hintereinander angeguckt

das is ja genial
    ohne synchronisation kommt das nie so rüber.
    wo kriegt man jemanden der einen so sehr an bully in traumschriff surprise erinnert?

Endlich

Ich bekomme da wieder richtig Lust, mir die ganzen Hamptonsfolgen anzuschauen.
    Und besonders geil ist es ja auch, dass es alles bequem per youtube geht.

Arbeitest du eigentlich im Moment noch an anderem Hamptonszeug?
    Also, jetzt wirklich arbeiten und nicht planen?

Mfg, Stormee ( Falls du noch weißt wer ich bin )

btw. das einzige, was mich irgendwie stört, ist dass Coldmirror Lydia spricht.
    Ich hab ja nichts gegen ihn oder so, aber wenn ich seine Stimme höre, muss ich sofort an seine Harry Potter Parodie denken. Und die passt ja nicht ganz dazu ^^"

Geändert von Byder (19.03.2008 um 10:16 Uhr)

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich ist toll. Und die Sprecher sind auch nicht gerade unfähig, aber es trifft einfach nicht meinen heutigen Humor. Damals konnte ich noch über gewisse Dinge schmunzeln ^^
    Es gibt drei Stellen an denen ich trotz intensivem Betatesten bis zum Erbrechen immer noch jedes Mal lachen muss. Eine ist:
    Eric: "Und? Was zür Hölle ist es?"
    Lydia: "Na was wohl, Liebling? Mein Vibrator! Er ist repariert!"
    Eric: "Was man von der Flurbeleuchtung nicht behaupten kann. Wieso ist es hier so Dunkel?"

xDD Die anderen zwei Szenen weiß ich nicht genau, aber sie sind da! Irgendwo...

Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Ich hab' ja mehr oder minder mitgekriegt, wie Origins entwickelt wurde
    *räusper* Du meinst, du hast die Endphase mitgekriegt und bist als last-minute-Ersatzmann eingesprungen. Danke dafür, deine Aufnahmen waren tollig =)

Btw. find' ich die Stimme von Lydia und Sarah am gelungensten und der Verteidigungsminister ownt Alles. =)
    Lydia is ja auch "Profi".

Die Musik von newskies untermalt die Szenerie perfekt
    Ich hab überlegt, vielleicht die ganze Musik als ZIP irgendwann als Download anzubieten falls gewünscht... die gesampleten MP3s sind ja auch sehr schön.

Alles in Allem: Respektabele Arbeit. Würdiger Teil der Hamptons-Reihe. =)
    Hab Dank =)

Hamptons-Film? ^___^
    HINTER DIR, EIN DREIKÖPFIGER AFFE!

Edit:

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    wo kriegt man jemanden der einen so sehr an bully in traumschriff surprise erinnert?
    Einen Post über dir ^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mfg, Stormee ( Falls du noch weißt wer ich bin )
    Klaro. Wie könnte ich vergessen.^^

Ich hab ja nichts gegen ihn oder so, aber wenn ich seine Stimme höre, muss ich sofort an seine Harry Potter Parodie denken. Und die passt ja nicht ganz dazu ^^"
    Sie. Nicht er.

Zitat Zitat von derula
    Sie. Nicht er.
    wtf.
    Ich dachte immer wegen dem Humor, das wär eine männliche Person. xD

Zitat Zitat von derula Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Byder
    Sie. Nicht er.
    Geownt xD

Jo nicht schlecht nur was ist den am Mapping geändert worden?
    Ich find das sieht aus wie bei den früheren Teilen.
    Aber die Ton qualität und die stimmen sind einfach nur geil.
    Vorallem die von coldmirror.xD

wtf.
    Ich dachte immer wegen dem Humor, das wär eine männliche Person. xD
    Tja, dann warste eben zu unaufmerksam. Nach dem letzten Teil von Ein Stein sagt sie afaik sogar sowas wie... "Hallo, ich bin die Katrin, und ich bin ein MÄDCHEN!" Außerdem.... wahre Fans haben ihren YouTube-Channel abonniert.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Jo nicht schlecht nur was ist den am Mapping geändert worden?
    Ich find das sieht aus wie bei den früheren Teilen.
    Ja ähm... ist nichts geändert worden ^^ hab ich das... behauptet?

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Aber die Ton qualität und die stimmen sind einfach nur geil.
    Vorallem die von coldmirror.xD
    Seh ich auch so =D Ich glaube... wenn coldmirror nicht zugesagt hätte... wär's noch nicht fertig ^^ oder es wäre schäbig. Aber tollig find ich auch Doc Schewazoo und El Pargee xD

Cool! Ja, das hat Qualität! ^^ Ich hab mir gleich die ersten beiden Teile angeschaut.
    Manche Stimmen sind zwar net sooo toll, aber coldmirror holt alles wieder raus. ^^

Wuhu! Die Hamptons sind zurück! Wie lange hab ich darauf gewartet, auch wenns nur alte Folgen vertont sind. Bin grad am runterladen. Ich editier meine Meinung später.

Mfg Turgon

Wenige "Spiele" in Richtung eines Filmes am Maker haben mir so gut gefallen wie die Hamptons. Ich gebe zu, erst mit "Love Sarah" zu den Fans gestoßen zu sein - doch inzwischen bin ich wohl ein hoffnungsloser Hamptons-Fan. Zu allem Überfluss klingt eure Sprachausgabe (für deutsch xD) auch noch richtig gut. Hut ab, vor einem Meisterwerk - auch wenn ich mir ein zeitgemäßes Outfit (sprich Mapping) gewünscht hätte.

Mani Gast
    Ich hab mir zu meinen Maker-Anfangszeiten bereits alle Teile der Hamtons geladen und war bis jetzt noch immer ein Fan davon.
    Die 6 Teile sind einfach wieder klasse geworden, ich hoffe du machst mit den Hamtpons "weiter", im Sinne eines Films oder so. ^__^

Ich hab es gewusst! HA!
    Ich wusste seit der Folge mit der Werbung, dass es irgendwann kommen würde! Und jetzt ist es da! Ja! Wenn ich mir grad so überlege...ich kannte die Hamptons schon seit ich ca. 11 war! 8)
    Ich gucks mir jetzt mit meiner Schwester an und bin gespannt! 8D

Gute Nacht dann!

Wow, danke für die vielen Blumen, gibt doch noch mehr Fans als ich dachte =D Ich dachte immer hier im Atelier / mmx seien Die Hamptons nicht ganz so beliebt, aber das hört sich grade eher nach dem Gegenteil an =D

Also den Fans sei gesagt: Es wird noch was kommen. Das habe ich vor 5 Jahren zum Thema Sprachausgabe schonmal gesagt und habe es gehalten, ich werde es auch diesmal einhalten. Und zwar haben wir noch ein komplettes langes Drehbuch (das wird ein richtiger Film, deutlich länger als Origins), das komplett von mir geschrieben wurde (nicht von Kendrior, weshalb es möglicherweise echten Fans nicht so sehr gefallen wird; ich finds aber trotzdem gut, außerdem löst es viele ungeklärte Fragen). Und außerdem arbeitet auch Kendrior im Moment wieder an einem neuen Drehbuch. Also eines von beidem wird garantiert fertig werden, aber ich versuche mein bestes, beides umzusetzen =)

Zum Thema Mapping: ... ja, ist irgendwie unwahrscheinlich, dass das deutlich besser wird, da wir alle keine Top-Mapper sind. Aber wir werden unser Bestes versuchen! Wobei wir alte Maps vermutlich nicht ändern, der Gewohnheit zuliebe... außerdem fehlen die guten modernen Chipsets. Oder gibt's da mittlerweile mehr davon?

Zitat Zitat von derula Beitrag anzeigen
    Wow, danke für die vielen Blumen, gibt doch noch mehr Fans als ich dachte =D Ich dachte immer hier im Atelier / mmx seien Die Hamptons nicht ganz so beliebt, aber das hört sich grade eher nach dem Gegenteil an =D

Also den Fans sei gesagt: Es wird noch was kommen. Das habe ich vor 5 Jahren zum Thema Sprachausgabe schonmal gesagt und habe es gehalten, ich werde es auch diesmal einhalten. Und zwar haben wir noch ein komplettes langes Drehbuch (das wird ein richtiger Film, deutlich länger als Origins), das komplett von mir geschrieben wurde (nicht von Kendrior, weshalb es möglicherweise echten Fans nicht so sehr gefallen wird; ich finds aber trotzdem gut, außerdem löst es viele ungeklärte Fragen). Und außerdem arbeitet auch Kendrior im Moment wieder an einem neuen Drehbuch. Also eines von beidem wird garantiert fertig werden, aber ich versuche mein bestes, beides umzusetzen =)

Zum Thema Mapping: ... ja, ist irgendwie unwahrscheinlich, dass das deutlich besser wird, da wir alle keine Top-Mapper sind. Aber wir werden unser Bestes versuchen! Wobei wir alte Maps vermutlich nicht ändern, der Gewohnheit zuliebe... außerdem fehlen die guten modernen Chipsets. Oder gibt's da mittlerweile mehr davon?
    Jop.
    Theodore:http://www.rpg-maker.fr/index.php?pa...type=futuriste

wuhey, euch gibts ja noch
    ich liebte die hamptons und das war das erste makerspiel/video wo ich richtig lachen musste ^^
    das war anno 2003 oder so, aber seitdem war klar dass das so schnell nich getoppt wird
    und siehe da, jetz gibts das sogar mit synchro
    habe noch die ersten 6 folgen aufm rechner gehabt, aber mit synchro (die dazu sehr gut gelungen ist, respekt! die sprecher haben es auf jeden fall drauf xD) is das ganze nochmal viel toller

das einzige was mich momentan stört ist natürlich das mapping, was absolut top wär, wenn ihr das nochmal überarbeitet ^^
    aber ich will hier nich groß mucken, es ist ja immerhin schön dass ihr wieder was an euren projekten werkelt
    ich freu mich jedenfalls schon auf neues und weiter so!

Was, es wird einen 8. Teil oder gar einen Film geben? Das höhrt sich ja klasse an =D

ICh würde mich auf eine Fortsetzung der Serie auf jedem Fall freuen. Das ende von Folge 7 war leider mehr als bescheiden und machte mich sehr traurig mit der Bekanntmachung.

Im Grunde war Folge 5 ja schon ein kleiner Film, also von der Länge her um einiges länger als die anderen. Es war auch meine lieblingsfolge bisher^^
    Auserdme wäre es einmal geil, wenn alle Fragen geklärt werden würden, die sich über die Folgen hin gesammelt haben