Ergebnis 1 bis 20 von 4205

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Lost Soul Aside
    [...]Vielleicht interessant für Leute, die unbedingt ein Actionspiel wollen, das ein bisschen an DMC erinnert und optisch in Richtung FF geht, aber qualitativ weit hinter beiden Vorbildern zurückbleibt.
    Und wenn man ein seelenloses Spiel dieser Art spielen will, kann man auch gleich das Original - Final Fantasy XVI - reinlegen

Geändert von Sylverthas (12.02.2026 um 22:11 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und wenn man ein seelenloses Spiel dieser Art spielen will, kann man auch gleich das Original - Final Fantasy XVI - reinlegen
    Ich weiß, dass du FF 16 nicht so mochtest, aber selbst das ist bei Weitem besser als das hier. Man muss hier ein bisschen fair sein, wir haben hier ein kleines Studio mit ihren Debuttitel. Potential wäre vorhanden, weil wie gesagt optisch macht es schon was her und die Basis des Kampfsystem ist solide. Aber dem Studio fehlt es an Erfahrung, die Charaktere sind schlecht geschrieben, die Handlung ist mies, das Worldbuildung ist mies, man langweilt sich so sehr. Ein paar gute Drehbuchautoren, bisschen mehr Budget von Sony, um auch das Spiel auch mit mehr Content zu füllen, dann gehts in die richtige Richtung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Bomberman Collection (EU Xbox Series X)
    Ich beziehe mich hier nur auf Teil 1 bis 5 von Super Bomberman und nicht auf die beiden als Bonus enthaltenen NES-Teile. Über die letzten Tage verteilt habe ich nach und nach die Super Bomberman-Reihe beendet (ein Game pro Tag geht da easy) und muss sagen... ich war enttäuscht. Man sollte eigentlich meinen dass die Games mit jedem Teil besser werden, aber gefühlt fand ich Super Bomberman 2 noch am besten, denn mit jedem weiteren Teil kamen immer nervigere Sachen dazu, die das Gameplay unnötig kompliziert oder einfach nur nervig gemacht haben. Hier wäre besonders Super Bomberman 5 zu erwähnen, welches keine klare Linie hat und man manchmal schon nach 4 Levels den Boss vor der Nase hatte und in der nächsten Welt dann erst nach 10 Levels (und das nur, weil eigentlich nicht eindeutig klar ist, wie man sich da in die weiteren Levels beamen kann - könnte ich natürlich nachlesen). Trotzdem war die Idee dieser Collection genial, auch wenn sie ruhig noch weitere Teile als Bonus hätten einfügen können.
    So oder so wird denke ich Bomberman SS aka Saturn Bomberman mein Lieblingsteil bleiben, egal ob es dabei um den Single- oder Multiplayer-Modus geht - das war für mich in beiden Bereichen noch immer das beste Game der Reihe.