mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 216

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, ~Jack~, sei mal etwas weniger badass bitte
    ~Jack~ ist auch badass, va. wenn Drake noch mit dazukommt.

Das ist ein großes Problem, was ich mit vielen neueren Team Ninja Spielen habe. Ich frag mich, welche Zielgruppe das echt geil findet. Ist ja auch bei neueren Diablo Spielen so oder in Xenoblade und in Gachas eh. Da wird doch irgendwann nicht mal mehr Dopamin ausgeschüttet, wenn so viel Loot dropped. Oder sind die Kiddies dann so sehr darauf konditioniert? Bei mir sorgt das eher dafür, dass mir der Loot einfach scheißegal wird, weil ich keinen Bock hab mich nach jeder Mission durch hunderte Items zu wühlen, von denen 99% absoluter Schrott sind. Am besten dann noch mit ganz vielen Effekten drauf, dann wirds mir gleich noch egaler.
    "Egaler" trifft's ganz gut. Es war relativ wurst, was auf den Ausrüstungsgegenständen drauf war, hat eh mehr ausgemacht, welche Klasse man gespielt hat und welche Skills eingesetzt wurden.

OK, dann muss das Design aber schon ordentlich bland sein, um mit CV zu konkurrieren. Wie linear sind die Dungeons denn?
    Ziemlich, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Hier und da gab's Abzweigungen oder Secrets, aber größtenteils gab's nur einen Weg durch die Dungeons. Ich meinte aber auch wirklich eher das Design - ich hab ein richtig dystopisches Design erwartet ... und es gab auch wirklich schöne Stellen im Spiel. Meistens erkennbar daran, dass man nur da die Kamera für einen Special-Screenshot herauszoomen konnte.

Gibts Parieren und Dodge Roll nicht auch, wie in jedem guten Soulslike?
    Gab Dodge Roll, (hing nicht von Ausdauer ab, aber gefühlt wurde man auch nicht unverwundbar dadurch) und noch einen Block, durch den Zauber durchgingen (nie verwendet). SoP spielt aber auch bewusst damit, dass du Angriffe überwiegend blocken sollt - unterscheidet stark zwischen "kann nicht ausgewichen werden" und "kann nicht geblockt werden". Auf Easy/Story gibt's übrigens beides nicht, da dürfte einen nicht mal interessieren, was die Monster überhaupt machen.

Das mit den Klassen wäre auch für mich der größte Bonus von dem Spiel, weil mir das eigentlich schon Spaß macht rumzuexperimentieren. Aber eh, der viele Loot... für die vielen Klassen... wo ist das Kotz-Emoji noch mal hin? *g*
    Same. Ich fand's auch cool, mit den Klassen zu experimentieren, um zu gucken, welcher Stil zu Jack am besten passt.

Wir haben mittlerweile 2026, das heißt, es geht demnächst drüben weiter. Was passiert hier noch?

• Vom Drachentöten hab ich nicht mehr geschafft, aber das kommt auf den Resteteller (), der dringend leer werden muss.
    • Sonntag schreib ich wahrscheinlich das Abschlussfazit - 2025 ist nicht ideal verlaufen, aber es war auch nicht alles schlecht.
    • Offene Reviews: Ryza 1 (von '24), Kamibako, Valvar's Adventure, Rune Factory GoA, SaGa Frontier 1, Bodworld Odyssey, Stranger of Paradise. Sind 7. 8 mit Limbus Company, was ich auch verschoben habe. Canto IX hat mich wieder fest im Griff.
    • Je nachdem, ob Sölf (hi!) Lust auf ein LPT hat, geht's mit Artifical Dream in Arcadia weiter - oder ich überleg mir was anderes.

Stichworte