mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 204

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das Problem hierbei: Dass ich FF1 gespielt hab, ist mehrere Jahrzehnte her und ich erinnere mich an nichts daran. Aus diesem Grund hatte ich auch relativ wenig Bindung zum ganzen SoP-Setting und seinen Charakteren.
    Die Story und die Charaktere sind im Original jetzt nicht so komplex als dass man nicht alles wichtige im Wiki nachlesen könnte. Das einzig erinnerungswürdige ist eigentlich nur dass man zu Beginn des Spiels Garland tötet, welcher anschließend von den Four Fiends 2000 Jahre in die Vergangenheit geschickt wird, wo er sich in Chaos verwandelt. Anschließend hat er die Four Fiends, die scheinbar seiner Verwandlung in Chaos entsprungen sind, 2000 Jahre in die Zukunft geschickt um seine eigene Wiederbelebung zu garantieren.

So gut wie alles mit Lufenia zu tun hat wurde in Strangers of Paradise dazugedichtet. Im Original ist das nur eine stinknormale Stadt die von den Überlebenden einer hochentwickelten Zivilisation bewohnt ist.

Das Spiel würde allerdings von profitieren alle anderen Final Fantasy Teile zu kennen, weil in den Beschreibungen der Level ständig angedeutet wird dass die Lufenier alle Orte dieser Welt auf Basis anderer Final Fantasy Welten erschaffen haben. Eine bizarre Entscheidung, weil der Anfang der Final Fantasy Reihe laut Strangers of Paradise also nur aufgrund seiner Sequels existiert.

Die Story fand ich aber ebenfalls sehr dünn und es war eine richtig dumme Entscheidung einen der größten Twists bereits in einem der ersten Trailer zu spoilern. Jack GARLAND?! Whoa, ich frage mich was im Laufe der Story mit ihm passieren wird...

Ich bin außerdem nicht von überzeugt dass die Retcons die Story von Final Fantasy besser machen. Wie, Garland/Chaos wollte in Wahrheit nur die Welt beschützen und war gar nicht böse? What a twist! Mit einer komplexeren Story und interessanteren Charakteren hätte das eventuell besser funktioniert.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens weder das Postgame noch die Nebenquests angerührt - keine Ahnung also, ob die sich lohnen, aber ich fang auch nicht mehr damit an - SoP wird hiermit abgehakt. Zumindest gibt's jetzt keine bissigen Kommentare von meinem Kumpel Bluti darüber, was das für ein Scheißspiel sei ...
    Willst du etwa nicht stundenlang auf immer höheren Schwierigkeitsgraden grinden um noch ein klein wenig Story freizuschalten? Ich habe bisher auch nur Trials of the Dragon King durchgespielt, wofür ich 22 Stunden gebraucht und wo ich unzählige Male beim finalen Boss verreckt bin. Für das bisschen an Story war es den Aufwand aber echt nicht wert.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Story und die Charaktere sind im Original jetzt nicht so komplex als dass man nicht alles wichtige im Wiki nachlesen könnte. Das einzig erinnerungswürdige ist eigentlich nur dass man zu Beginn des Spiels Garland tötet, welcher anschließend von den Four Fiends 2000 Jahre in die Vergangenheit geschickt wird, wo er sich in Chaos verwandelt. Anschließend hat er die Four Fiends, die scheinbar seiner Verwandlung in Chaos entsprungen sind, 2000 Jahre in die Zukunft geschickt um seine eigene Wiederbelebung zu garantieren.
    Stimmt, da war was. Der Start des Spiels ist auch schon bisschen her und das hab ich tatsächlich komplett verdrängt. xD

Die Story fand ich aber ebenfalls sehr dünn und es war eine richtig dumme Entscheidung einen der größten Twists bereits in einem der ersten Trailer zu spoilern. Jack GARLAND?! Whoa, ich frage mich was im Laufe der Story mit ihm passieren wird...
    Ja, das war nicht die beste Entscheidung. Sein Name wird ja lediglich in der vorletzten Mission gedropped, aber es deuten auch so enorm viele Zeichen darauf hin. Mich hat's am Ende nicht mal mehr wirklich interessiert, was mit ihm ist.

Willst du etwa nicht stundenlang auf immer höheren Schwierigkeitsgraden grinden um noch ein klein wenig Story freizuschalten? Ich habe bisher auch nur Trials of the Dragon King durchgespielt, wofür ich 22 Stunden gebraucht und wo ich unzählige Male beim finalen Boss verreckt bin. Für das bisschen an Story war es den Aufwand aber echt nicht wert.
    Das Gameplay fand ich zwar nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, als dass ich mich mit dem Postgame herumschlage. Irgendwann mal will ich auch weiter. Mich hat's eh überrascht, dass ich das Spiel nochmal von vorne angefangen und ich's auch relativ gut durchbekommen habe.
    Geändert von Kael (29.12.2025 um 16:46 Uhr)

Stichworte