mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 178

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ... god. Ich hatte nach den ersten paar Zeilen schon keine Lust mehr, zu lesen.
    Du meinst, wo er erstmal seinen JRPG-Lebenslauf inklusive "Ich bin einer von euch! Ganz sicher! Denn ich habe Tales of gespielt!" auftischt? *g*
    Btw. dass er gerade die Tales Reihe als Maßstab heranzieht ist irgendwo witzig xD

Wobei ich den Punkt im Mittelteil interessant finde, wo er im wesentlichen sagt, dass er sich overleveled hat und das Gridsystem damit aushebeln konnte. Aber wenn man sich per Autokampf hochgrindet sollte man danach nicht überrascht sein, dass das dann der Rest vom System irgendwo zerfällt. Wobei ichs auch nicht zu sehr verteidigen will. Es hat ne coole Grundidee, aber macht zu wenig daraus und viel Potenzial bleibt liegen.

Bei den Gegnertypen, da bin ich eher unempfindlich. Ich mags lieber, wenn ein Spiel nur wenige Gegner hat, die sich dafür dann auch unterscheiden (und meinetwegen in Recolor-Varianten dann wiederkommen). Tales of Arise wurde dafür ja hart kritisiert, ich fands eigentlich ganz ordentlich gelöst, weil jeder Gegnertyp ne klare Schwäche hatte. Ich glaube, viele wollen da eh nur den Eyecandy oder nen Sinn der Progression, dass die Gegner, die immer noch nur das gleiche machen, einfach nen neuen Skin übergezogen bekommen. Was cool ist, wenns thematisch passt, keine Frage. Aber seien wir mal ehrlich, in vielen JRPGs kann man die kunterbunten Sprites kaum auseinanderhalten, weil sie sich alle so ähnlich bekämpfen.
    Wobei... RH hat schon ne Schwäche bei den Bosskämpfen, die sich wiederum nicht genug unterscheiden.

Ich würde aber auch letztendlich sagen, dass die Story und das Parallelweltenkonzept der richtige Hook von dem Game ist. Und der tolle OST von Shimomura! Das Kampfsystem ist adäquat.

Stichworte