mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 209

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fairy Tail [#11] ist dann durch. Zurück bleibt ein Kael mit gemischten Gefühlen gegenüber dem Spiel, inklusive dem Postgame, was ich wohl noch machen werde. Keine Ahnung, warum ich eigentlich immer bei den unmöglichsten und unsäglichsten Spielen das Bedürfnis hab, die zu komplettieren und nicht bei Spielen, die das tatsächlich auch verdient hätten. X_x

Auf der einen Seite weiß das Spiel wohl ziemlich exakt, wo es mit der Story hinwill - wie in DBZ: Kakarot eine ~100%ige Nacherzählung vom Anime/Manga. Das Problem hierbei ist, dass Fairy Tail einfach in einem ungünstigen Moment startet, wo 2565 Antagonisten auftauchen und der Spieler mit ihnen und der Relevanz für die Story, die sie haben, schlicht nichts anfangen kann. Später äußert sich das noch in Charakteren wie Ultear, Jellal und Kagura, bei denen man weiß, dass sie irgendwo für die Story eine Rolle spielen - aber halt eben nicht, welche, weil ihr eigentlicher Arc schon vorbei war, bevor das Spiel beginnt. Für solche Charaktere Sidequests/Episoden zur Beleuchtung ihres Arcs (Gray trifft das übrigend mit dem Lyon-/Sherry-Ace-Arc genauso) einzuführen wäre bitter notwendig gewesen, zumal sich das auch echt anbietet, da Fairy Tail "Sidequests - THE GAME" ist, für ein bisschen Abwechslung in den Episoden und Kapiteln.

Dass das Spiel im Endeffekt nur aus Sidequests besteht, einem großen Turnier und zwei, drei zusammenhangslosen Antagonisten, hatte ich im Endeffekt ja schon erwähnt. Viel mehr passiert da nicht, aber das Kampfsytem stellt auch eine echte Bequemlichkeit dar - man muss sich um fast nichts kümmern. Tode sind so selten, und das Kampfsytem so anspruchslos, dass es sich fast nicht lohnt, was darüber zu schreiben. Es hat paar Vorteile - abgesehen von den Jahrzehnte langen Animationen (die man ausstellen kann) sieht das Spiel ziemlich flashy aus und jeder Charakter besitzt irgendwelche AoE-Fähigkeiten, die Trashmobs zu einem Vernachlässigbaren Problem degradieren. Bosskämpfe sind ähnlich, da die vereinzelt fixen Schemata folgen und man sie deswegen auch schlecht verlieren kann.

Äh, ja. Bereut hab ich's nicht, aber gut ist definitiv was anderes. Immerhin hat es mich dazu gebracht, mir drei von diesen ominösen Mangas zu kaufen und mir das eine oder andere Kapitel dazu durchzulesen. Das schafft auch nicht jedes Spiel.

_________________________________________________________________________________________________________

Würfelspiel durch, nächstes bitte.

60. Unbequeme Nummer, da schwierig. Von den vier Möglichkeiten kommt eines auf jeden Fall nicht in Frage und die anderen haben ca. gleiche Chancen. Beeinflusst mich!

• 06 - Etrian Odyssey Untold – The Millenium Girl, das remake zu Etrian Odyssey 1. Hahahahahahahahaha. Bestimmt nicht, bei der Konkurrenz, gerade, da ich EO1 in seiner Ursprungsfassung schon durchgespielt habe.
    • 60 - The World Ends With You. Ich hab bestimmt schon 15,334 Mal über die Jahre hinweg überlegt, spätestens seit Cipos genialem Post über das Spiel, ob ich das nicht doch mal spiele. Es hat paar kleine Vorteile - nicht allzu lang, mit dem coolsten Hauptcharakter ever und, am wichtigsten, dass es NEO im Weg steht. Immer noch, ja. Reizt mich schon lange, würde ich spielen, aber die Konkurrenz ist stark. Wobei ne, vielleicht doch nicht, ist ja nicht die bestmögliche Fassung. WEG DAMIT.
    • 106 - Dungeon Town. Das ist eines von diesen Pseudo-H-Games, was ich abgebrochen hatte, weil ich beim Spielen schlicht eingeschlafen bin. Das hat sonst nur Rogue Galaxy geschafft. Dungeon Town hat einen XXXXL-Vorteil gegenüber dem Rest: Sollte ich mich dafür entscheiden, hab ich wenigstens wieder ein außergewöhnliches Spiel, was ich vorstellen kann, was nicht jeder Hinz und Kunz kennt (lies: niemand). Ich würde mich glatt nochmal dran versuchen, dieses Mal hoffentlich, ohne es mir dabei auf der Tastatur gemütlich zu machen.
    • 160 - Persona Strikers. Mein erstes Persona-Spiel, zu dem ich mich ganz gerne mal quälen würde, einfach nur mal, um zu gucken, ob es so schlecht ist wie Lux meinte und ob es so gut ist, wie Winy meinte. Würde mich schon reizen.

Ist mal wieder schwierig.
    Geändert von Kael (11.06.2022 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    • 160 - Persona Strikers. Mein erstes Persona-Spiel, zu dem ich mich ganz gerne mal quälen würde, einfach nur mal, um zu gucken, ob es so schlecht ist wie Lux meinte und ob es so gut ist, wie Winy meinte. Würde mich schon reizen.
    Das wäre zwar ein Spiel das ich empfehlen könnte, aber willst du wirklich mit einem Sequel zu Persona 5 anfangen das davon ausgeht dass du das Hauptspiel bereits kennst und somit keine Zeit damit verschwendet die alten Charaktere nochmal vorzustellen?
    So ein Road Trip mit Fremden könnte sicher trotzdem Spaß machen, aber als optimal würde ich diese Herangehensweise nicht bezeichnen!

Ne, vermutlich nicht, wenn das Spiel wirklich davon ausgeht, dass ich Wissen aus einem Vorgänger (P5) brauche. Hatte ich ja außerdem eben schon und da hat's ja auch nicht so richtig funktioniert.

(Auf der anderen Seite spiel ich P5 vermutlich eh nicht. :S Macht's nicht einfacher, ich weiß.)

Stichworte