mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sag mal so, die Quests im zweiten Teil waren erheblich besser, nicht für die Mainstory, aber für die Welt und die Charaktere.
    Das Levelproblem war im zweiten Teil nicht so auffällig meiner Meinung nach, weil man mit Ultikombos ziemlich viel reissen konnte gegen starke Gegner.

    X muss man aus der Wertung rausnehmen. Das Spiel besteht quasi nur aus Erkundung und Quests. Story gibt es dort kaum und es endet mit einem Cliffhanger. Zusammenhang zu den andern Teilen gibt es keinen.

  2. #2
    Geändert von Eisbaer (11.02.2022 um 11:59 Uhr)

  3. #3
    @Narcissu:
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, die Quests im zweiten Teil waren erheblich besser, nicht für die Mainstory, aber für die Welt und die Charaktere.
    Yep, Xenoblade 2 hat auch nicht so eine Unmenge an Fillerquests wie Teil 1. Ich fand das System von 1 ja irgendwo in Ordnung, mit dem Aufbau der Beziehungen, nur leider gabs zu selten nen Payoff. Irgendwann musste ich aber schon lachen, wenn man zum 4. Mal zu nem Questgeber zurückgeht und der sich denkt "och, einer geht noch..."
    Denke die meiste Erkundung wird man für die Quests machen, zumindest war das bei mir so. Bzw. eigentlich war das bei mir auch in XB1 so, weil ich irgendwann aufgehört habe eigenständig zu erkunden^^°

    Was Items angeht: Die Blades sind vermutlich das wichtigste, was man im Spiel bekommen wird. Sind sowas wie Subklassen (und gleichzeitig Waffen, natürlich^^) mit eigenen Itemslots, etc. Ein paar bekommt man fix, die meisten aber zufällig aus Kristallen - welche man wiederum aus Quests und Schätzen oder Monsterdrops kriegt (und die haben natürlich verschiedene Seltenheitsgrade^^°). Dass das Spiel ein Gacha-System hat hast Du vermutlich mitbekommen (und die Blades haben natürlich ebenfalls verschiedene Seltenheitsgrade^^°). Das System ist problematisch, weil man nicht weiß, welche Blade man aus nem Kristall bekommt, aber man sich vorher für nen Benutzer (Driver) entscheiden muss. Gibt später aber Consumables, womit man wechseln kann. Savescumming wird übrigens unterbunden, weil das Spiel speichert sobald der Kristall geöffnet wird. Hat man Pech / Glück mit den Blades wirkt sich das auch stark auf die Schwierigkeitskurve vom Spiel, insbesondere am Anfang, aus. Gibt natürlich stärkere und schwächere Blades, und weil man die später auch auf Hintergrundmissionen schicken kann hat man eh irgendwann nen Zoo davon
    Blades haben auch Fähigkeiten womit man Bereiche der Map freischaufeln kann, quasi so Zelda-Style. Ich hab damals an einer Stelle gehangen, weil mir eine bestimmte Blade Fähigkeit gefehlt hat, aber da erinnere ich mich nicht mehr gut genug ob das nur ein Nebenquest oder Hauptstory war. Diese Fähigkeiten sind dann auch für die Missionen relevant, auf die man die Blades schicken kann.

    Soweit ich mich erinnere fand ich den Loot sonst in XB2 nicht so random wie in 1. Wobei die Zufälligkeit der Blades viel stärkere Auswirkungern auf das gesamte Spiel hat als alles, was 1 gemacht hat. Das Ausrüstungssystem an sich wurde einerseits entschlackt, weil es nicht mehr so viel Equipment für die Charaktere gibt (primär Accessories), aber andererseits kann man natürlich auch den Blades Kram dranflatschen (und Poppy, der Roboter, hat noch mal ein ganz eigenes System, war für mich aber auch am Beständigsten von der Gruppe her, daher hab ich sie mitgenommen, obwohl ich den zugehörigen Furby unausstehlich fand *g*).

  4. #4
    ich kenne nur XB 1 und mir hat es Spaß gemacht.
    Muss noch die ganzen Add Ons und Teil 2 spielen. Schön, dass das Spiel kommt, aber das is wieder so n Brecher für n ganzes Jahr wahrscheinlich


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Gibt ein paar kleine neue Happen.
    https://twitter.com/XenobladeJP/stat...harakterbez%2F

    Und die deutsche Übersetzung von ntower.


    Die Frage ist halt, wer der Dude in der Mitte ist, der einfach wie eine Hom-Version von Vandham mit Augenklappe aussieht. Gibt ja einige Vermutungen, dass es Rex wäre.

  6. #6
    Oh je, Kindheitsfreundin auf der einen und Catgirl auf der andern Seite... WELCHE SOLL MAN DA BEVORZUGEN?!
    Irgendwie fänd ichs ja lustig, wenn man sich am Anfang zwischen den Seiten entscheiden könnte (würde auch irgendwo zu den zwei Spielen passen, auf denen es basiert). Glaube aber nicht so wirklich dran, sondern gehe eher davon aus, dass die Handlung sich abwechseln wird, aber mal schauen. Anscheinend wird Mio dann wohl der Evasion Tank des Spiels und Taion ist der Suppoert der Seite, was cool ist. Und wenn ich bei Eunie "scharfe Zunge" lese, hoffe ich ja irgendwie darauf, dass sie als Heiler so abgeht wie ich in MMOs, wenn man mal wieder mit Deppen spielt die einem für jeden ihrer Fehler die Schuld geben
    Interessant, dass alle Charaktere bisher Soldaten sind. Mal sehen, ob da noch mehr dazukommen, oder man hier wirklich reine Militärtruppen spielt.
    Ansonsten gefallen mir die Charakterdesigns weiterhin gut und bleibe vorsichtig gespannt auf das Game.

  7. #7
    Naja, im Trailer sieht man ja schon, dass die zwei Seiten sich (wahrscheinlich ziemlich früh im Spiel) verbünden, zumindest die beiden 3er Parties. Man sieht Mio & Noah gemeinsam Flöte spielen, trainieren, rum laufen. Das wäre ziemlich weird, wenn die sich dabei dennoch die gesamte Zeit hassen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •