mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Oh, juhu! Damit hätte ich bei dir (wie damals eigentlich zuerst bei mir selbst auch) wirklich nicht gerechnet. Aber sie ist halt wirklich einfach das Best Girl.
    Habe genau so empfunden wie du, sie ist auch irgendwie die einzige, die auch ohne Heart Events immer mal wieder Einfluss auf die Geschichte hat.
    Für mich war relativ schnell klar, dass ich Charlotte und Beatrix nicht viel abgewinnen kann. Charlotte war irgendwie eh komisch... die war im Endeffekt Luchs' großer Motivator, aber dafür war sie irgendwie einfach nur... da. Anwesend, oder sowas in der Art. Man sieht's daran, dass sie automatisch ausgewählt wird, wenn man sich zu keiner anderen Maiden hingezogen fühlt. Und Beatrix war halt irgendwie nur fürs Kochen gut. xD

Ich stimme aber zu, dass die Bindungen gerade mit den letzten drei Damen ziemlich suboptimal gelöst wurden. Ich war zu dem Zeitpunkt, wo die dazu kamen, schon mit Lottie auf Rang 2 (weil ich Trixie irgendwie unbeabsichtigt ignoriert habe) und hätte keine von denen mehr fürs Ende auswählen können, Addie natürlich schon gar nicht. Zwar hätte ich wahrscheinlich so oder so dieselbe Wahl getroffen, aber ich hätte zumindest bei Addie eben gerne wenigstens die Möglichkeit gehabt.
    Btw. Gabby kam für mich aus demselben Grund wie bei dir auch absolut gar nie in Frage.
    Ich nicht, wenn's irgendwie gegangen wäre, hätte ich Diana genommen, aber zu dem Zeitpunkt war die andere Beziehung schon zu weit fotgeschritten. Macht auch nix, ich mochte die beide, aber bei Elfriede sticht halt heraus, dass ihre Relevanz für die Story größer ist als beim Rest. Bei Diana dagegen hat mir igrndwie immer gefallen, dass sie so den Ton angegeben hat und Entscheidungen für Luchs und sein Team getroffen hat. Diana hatte ja auch noch den einen Moment, den ich ziemlich gefeiert habe:

O-Ton, ist ja klar, genau hab ich's nicht mehr wirklich in Erinnerung. Ich fand die Szene (die man natürlich unbedingt einbauen musste!) total dämlich und herrlich zugleich. xD

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass wir bei den Meinungen zum Spiel relativ viel überein stimmen, nur dass ich tendenziell vielleicht noch eine kleine Spur mehr Gefallen am Gameplay finden konnte. Und dass ich mich immer gefreut habe, wenn die vermeintlichen Gegenspieler dann doch alle irgendwie lieb wurden. xD Ich war sogar noch überrascht, dass Kaiser am Ende nicht auch noch eine riesige Kehrtwende hatte.
    Das hat für mich halt einfach zur allgemeinen zuckersüßen Stimmung gut gepasst.
    Das Gameplay fand ich wirklich nicht das Gelbe vom Ei, dafür hat mir einfach ein bisschen was gefehlt, gerade für ein SRPG war die strategische Komponente wirklich nur meh. Deswegen war's aber auch kein schlechtes Spiel. Du hattest auch wirklich Recht damit, dass die Wohlfühlatmosphäre des Spiels wirklich viel ausmacht. ^^
    Geändert von Kael (30.03.2021 um 12:31 Uhr)

Stichworte