Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Ne, ich würde es eher als Mystery Adventure mit einem rollenspiellastigen Dialogsystem bezeichnen, da es darum geht einen Mordfall zu lösen, wofür man natürlich einige Nachforschungen anstellen und Zeugen zum Reden bringen muss. Durchaus sehr interessant gemacht, zumal der Protagonist so ein bisschen wahnsinnig ist und ständig Stimmen in seinem Kopf hört, welche die unterschiedlichen Skills verkörpern. Das Setting ist dementsprechend allerdings sehr kompakt und da ich mich bereits beim ersten Mal sehr gut geschlagen habe wäre das nichts was ich in nächster Zeit nochmal spielen müsste, auch wenn sich zumindest das generelle Spielerlebnis aufgrund der Skillung ändern könnte. Für einen Durchgang kann ich das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen, zumindest wenn einem das Gameplay zusagt. Ist halt nochmal etwas extremer als zum Beispiel Planescape Torment, wo es zumindest ab und zu mal ein paar Kämpfe gab.
Weiß nicht. Klingt irgendwie nicht nach nem Spiel, das mich motivieren würde. Allerdings können ja die ganzen sehr guten Kritiken eigentlich nicht lügen. Bin trotzdem mal gespannt. Werds im Laufe des Jahres sicher noch angehen.

Zitat Zitat
Es hat keine schön aufbereitete und professionell wirkende Übersetzung, nein. Es gibt nur eine verbesserte Fassung die auf Basis des ursprünglichen Leaks erstellt wurde. Soll wesentlich besser sein als der ursprüngliche Leak von Zero, aber es ist halt nicht perfekt, zumal da scheinbar nur eine einzige Person dran gearbeitet hat. Wer eine bessere Fassung spielen will, der muss aber vermutlich noch mindestens ein Jahr lang warten, wenn wir denn die PS4 Fassung bekommen.
Es soll wohl ein Remake der beiden Teile geben. Genaueres ist aber wohl noch nicht bekannt. Da würde ich erstmal abwarten, bis es hier neue Infos gibt und das ganze erstmal in die zweite Jahreshälfte verschieben, bevor ich hier irgendeinen Teil starte. Wobei es mich schon so langsam reizt Trails of Cold Steel III fortzusetzen. Auch wenn ich die ersten beiden Teile jetzt nicht so überragend gut fand, es ist doch gerade auch mit fast nem Jahr Abstand inzwischen ziemlich viel hängen geblieben. Allerdings haben mich die beiden Teile zusammen auch gut 4 Monate meiner Lebenszeit beschäftigt, da bleibt mehr in Erinnerung als bei einem 20h Spiel.


Ich spiel übrigens nebenbei noch Zenith. Kennt das einer? Das ist echt weit davon entfernt ein gutes Spiel zu sein, aber es macht doch irgendwo Laune. Erinnert mich ziemlich an The Bards Tale damals. Der Teil bei dem Kalkofe den Barden synchronisiert hat. Nimmt das komplette Genre so ein bisschen auf die Schippe. Ist ganz nett und recht kurzweilig.
Bei Tales of Vesperia komme ich zwar auch vorran aber irgendwie fehlt mir immer so ein bissche die Motivation zum Zocken. Sitz dann aber meistens doch immer 2 Stunden dran.