mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 203

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also wenn die SE-Kundenbindung die letzten zehn Jahre überstanden hat, macht's das jetzt auch nicht mehr fett. 8D
    Im Ernst: So oder so ist da eine Menge Wahrheit dran, weshalb es imho auch so entscheidend ist, wie es mit der Qualität weitergeht. Momentan ist die völlige "Empörung-bis-hin-zum-Boykott" meiner Wahrnehmung nach eher die extreme Ausnahme – selbst unter den Kritikern sind ja viele eher skeptisch als hoffnungslos.
    Also ich bin schon echt lange Fan der Serie. Bin sogar schon länger in dem Forum als du und wie viele andere damals über eine Google-Suche zu Final Fantasy zu "Squarenet" gekommen. Die Serie war für mich allerdings schlagartig tot als ich "Akimbo-Yuna" am Cover von FF X-2 gesehen habe. Diverse weitere Releases wie Lightning Returns haben mich darin bestätigt, dass keine FF-DNA mehr hinter dem Namen steckt. Die Ankündigung vom FF7-Remake hat mich aber aufhorchen lassen. Das wäre die Eintrittskarte zurück in's Boot und wie früher FF7 zu suchten, mit dem Lösungsbuch alles auszureizen und mich im Forum über die Genialität auszulassen. Mich haben auch die ersten Eindrücke und Modifizierungen nicht gestört; bis ich vom Ende erfahren habe. Nun bin ich froh, mich nicht zum Preorder hinreißen lassen zu haben. Bin ich eine von den "extremen Ausnahmen" von denen du redest? Ich weiß es nicht aber falls FF7R-2 weitergeht wie es den anschein hat bin ich mir absolut sicher, dass ich bei der Firma keine RPGs auf einem Level von FF4, FF6 oder FF7 mehr erwarten kann und ich bin froh dass SE mir das so unmissverständlich mitteilt.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Resident-Evil-Exempel würde ich aber nicht durchgehen lassen, zumindest wenn ich es richtig verstehe. (Hab ich natürlich auch nicht gespielt! xD')
    Subversion ist ja nicht nur ein Untergraben von Erwartungen, sondern hat per Definition immer auch diese umwälzende, revolutionäre Ebene, die die eigenen Grundannahmen oder das eigene Weltbild (und damit auch den Status Quo) infrage stellt.
    Es ist mir echt kein Leichtes diesen revolutionären Charakter darin zu erkennen, obwohl ich wirklich Lust auf diesen Hype-Train hätte, falls es da einen gibt (Untergraben von Erwartungen und Status-Quo-Ändern gab's auch bei meinem RE7-Vergleich btw., weiß nicht wo genau du das die Grenze ziehst). Es handelt sich bei FF7R um ein stinknormales Release zum FF7-Universum, wie es auch Crisis Core oder Advent Children waren, nur dass man den Fans halt vorher gesagt hat, man würde es neu machen und sich genau an die Story halten (und es dann nicht getan hat). Sakaguchis Werk ist dadurch nicht weg, abgeändert oder ungeschehen gemacht. Sie hätten sich auch genau so vorher vage in Interviews halten können und andeuten können, dass "kleine" Storyänderungen nicht ausgeschlossen sind. Dann wäre das Spiel genau so "revolutionär" (oder nicht) wie es jetzt ist, nur halt nicht mit den Release-Geldern befeuert, die Leute ausgegeben haben, die eigentlich für etwas anderes bezahlt haben. Falls man hier von Empörung sprechen kann, dann wohl eher deswegen, dass man ihre Fans vorsätzlich getäuscht hat als dass sie einen weiteren Neuaufguß verscheißen (damit haben doch mindestens 50% eh gerechnet) und man es in die Schundkiste packen kann, in die auch z.B: FFX-2, FFXIII-Lightning Returns liegen, wie es schon jemand hier vor mir gesagt hat.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Sie hätten sich auch genau so vorher vage in Interviews halten können und andeuten können, dass "kleine" Storyänderungen nicht ausgeschlossen sind.
    Dass es Änderungen geben wird, wurde doch schon vor Jahren gesagt.

>> "We are bringing dramatic changes to the Final Fantasy VII Remake, so we’re hoping that you’ll look forward to additional information that we’ll be able to release when the time comes. And of course, that being said we want to clarify: we’re not going to be changing it into a shooter or something like that. We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognizable.”

>> "I’m sure there are areas that our fans want to see how we can change, and areas that they don’t want changed. The opinions of our fans are probably split on a lot of those elements, so determining from a development standpoint where we’ll be more true to the original versus where we change is something we hope to grasp through communicating with our fans. Also, while we want to understand their concerns, we also want to get them excited for the story and seeing how it can be revamped and refreshed."

>> "We have archived versions of our games, and a lot of times, people buy them and it starts off with nostalgia – but after that, you’re essentially following the story you already know. That experience starts to diminish as you proceed through the game and the interest level starts to decline. If it’s just nostalgia, it’s just a matter of following the story, and there wouldn’t be any surprises. So, in that sense, we want to balance out the areas we would like change versus the areas we don’t in order to have that nostalgia, but also the surprises."

Grundsätzlich, in einem Interview vom letzten Jahr hat Nomura selbst bestätigt, dass sich die Hauptstory nicht ändert:

Zitat Zitat
    The game follows the original, but there are quite a few additional scenarios. While the main story has not changed, there are many new events, like the scene shown in the trailer in which Cloud and Jesse run away on the motorbike. If that wasn’t the case, the game wouldn’t require two Blu-Ray disks.
    Quelle

Kitase: 2020

Zitat Zitat
    We’ve kept the element of surprise and new discoveries for the players who played the original game. It is essentially the same story that they are familiar with, but at various points throughout that narrative, we fleshed out certain areas and added in additional supporting scenes.
    Quelle

Zu deinen Quotes:

Zitat Zitat
    >> "We are bringing dramatic changes to the Final Fantasy VII Remake, so we’re hoping that you’ll look forward to additional information that we’ll be able to release when the time comes. And of course, that being said we want to clarify: we’re not going to be changing it into a shooter or something like that. We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognizable.”
    ^ Dieses Zitat ist aus dem Kontext gerissen. Es geht um Änderungen zum Kampfsystem:

Zitat Zitat
    Under a section titled ‘on changes to the combat system,’ Nomura-san had the following to say:

"We are bringing dramatic changes to the Final Fantasy VII Remake so we’re hoping that you’ll look forward to additional information that we’ll be able to release when the time comes. And of course, that being said we want to clarify: we’re not going to be changing it into a shooter or something like that. We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognisable."
    Quelle

Dieses interview:

Zitat Zitat
    >> "I’m sure there are areas that our fans want to see how we can change, and areas that they don’t want changed. The opinions of our fans are probably split on a lot of those elements, so determining from a development standpoint where we’ll be more true to the original versus where we change is something we hope to grasp through communicating with our fans. Also, while we want to understand their concerns, we also want to get them excited for the story and seeing how it can be revamped and refreshed."

>> "We have archived versions of our games, and a lot of times, people buy them and it starts off with nostalgia – but after that, you’re essentially following the story you already know. That experience starts to diminish as you proceed through the game and the interest level starts to decline. If it’s just nostalgia, it’s just a matter of following the story, and there wouldn’t be any surprises. So, in that sense, we want to balance out the areas we would like change versus the areas we don’t in order to have that nostalgia, but also the surprises."
    Ist von 2016 und wurde mit Kitase geführt, in dem es auch heißt: "But we believe we know the balance between what can be changed versus what needs to be protected.". Ja, hier hat er von Überraschungen gesprochen aber das steht mit den jüngeren Interviews, die bestätigen, dass die Hauptstory intakt bleibt, mit dem was anscheinend geliefert wurde in keinem Verhältnis.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich, in einem Interview vom letzten Jahr hat Nomura selbst bestätigt, dass sich die Hauptstory nicht ändert:

Quelle

Kitase: 2020

Quelle

Naja, wie Du Main-Story und "essentially" auslegst, ist ja leider subjektiv bzw. Interpretationssache.
    Ich stimme Dir grundsätzlich zu, dass etwas anderes verkauft wurde als man beworben hat (Sequel statt Remake).

Die Aussagen kann man dennoch so und so deuten. Die "Hauptgeschichte" ist im Remake gleich geblieben. "Im wesentlichen" hat man sich am Original orientiert.
    Über weite Teile spielt man ja die gleiche Narrative, die in einem abgeänderten Finale kumuliert und somit Raum für künftige, weitrechende Änderungen lässt.
    Es ist mit Sicherheit auch Wortklauberei von mir an der Stelle, aber es gibt hier keinen objektiven und eindeutigen Sachverhalt.

Aber natürlich war man hier nur so ehrlich wie nötig und so vage wie möglich.
    Die größte und eindeutige Lüge an der ganzen Sache ist der Titel. Es ist kein Remake. a) ist es irreführend, da hier bestenfalls eine Episode statt eines vollumfänglichen Remakes vorliegt, b) entspricht es auch in seiner Grundbeschaffenheit nicht einem Remake, sondern einem Final Fantasy VII-2.

Ich verstehe Dich aber vollkommen und bin in der Sache auch absolut bei Dir - sowohl was die DNA von Final Fantasy anbelangt (die ich auch in der Neuauflage von VII kaum spüre) als auch das Marketing Sprech von Nomura und Kitase. Ich habe mich lediglich damit abgefunden. FFIV-IX werden für mich immer die goldene Ära darstellen. Danach fühlte sich Final Fantasy nie mehr so an wie zuvor. Wenn ich dieses Gefühl heute replizieren möchte, setze ich mich eher an Titel wie Xenoblade Chronicles, Dragon Quest XI, Legend of Heroes etc. (die sicherlich auch etwas vollkommen anderes sind, aber für mich mehr von diesem Gefühl in die "Moderne" transportiert haben).
    Wenn ich die Geschichten der alten FFs erleben möchte, spiele ich diese.
    FFVII Remake ist ein Produkt, was in irgendeiner Art und Weise Neugier in mir weckt, aber was für mich niemals ein "nach hause kommen" sein kann. Dafür ist Final Fantasy in der Essenz einfach etwas vollkommen anderes als es in den 90ern war.
    Geändert von N_snake (21.04.2020 um 05:41 Uhr)

Wie fandet ihr was sie aus der ikonischen Szene gemacht haben wo man Präsident Shinra mit dem Schwert im Rücken vorfindet?

Ich fand das die neue Szene schrecklich war und verstehe auch nicht wirklich aus welchem Grund sie es geändert haben.
    Wieso hing der Präsident da am Rand des Gebäude? Wurde er runter geschubst? Wenn ja von wem? Wo waren die Wachen auf dem Weg zum Präsidenten?
    Wieso geht Barret ganz alleine mit dem Präsidenten mit und lässt ihn an den Schreibtisch? Wieso bleiben Cloud und Co draussen?