Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Aber wir kennen den Auslöser für die Änderung der Zeit noch überhaupt nicht.
Bzw. wo (wann) diese Veränderung angestoßen wurde.
Ja, über den auslöser muss man aktuell noch Spekulieren. Nur halt ich den dauer Bösewicht Sephiroth mal nicht dafür da mir das zu offensichtlich ist. Wenn da hätte ich lieber einen "Old Cloud" den man ja Theoretisch schon getroffen haben kann, aber nicht erkannte. Oder etwas Geistliches wie das im Lebensstrom aufgegangene Bewusstsein von Aertih.

Das Ende lässt ja zumindest Raum für Spekulationen, dass Zack den Kampf gegen Shinra dieses Mal überlebt hat.
Aber hierfür müsste es ja entweder eine alternative Zeitlinie sein (weil Zack hat den Kampf originär verloren) oder es muss eine veränderte Parabel geben, wie jemanden, der aktiv etwas verändert hat (was bisher noch unklar ist, ob wer und was verändert wurde, dass dieses Ereignis einen anderen Ausgang genommen hat). Die dritte Möglichkeit ist, dass die Zeit ein Kreis ist und sich alles und alles immer wieder wiederholt und in diesem "Durchlauf" Zack überlebt hat. Dann hätten aber an dem Punkt auch die Moiren schon eingreifen müssen.
Ich finde das ist eben immer dieses Schablonen denken bei Zeitreise Geschichten. Entweder es wird Paradox oder es sind eben mehrere Zeit Ebenen. Der zeitlich verlauf kann durchaus im Fluss sein, unabhängig von der gemessenen Zeit (datum/uhrzeit) oder dem Zustand von Atomen oder deren Position. Auch gab es im Gesamten Remake genug dinge die auf Änderungen der Geschichtlichen Abläufe hindeuten könnten. Man könnte durchaus jede kleinste Veränderung die einem aufgefallen ist, darauf zurück führen. Angefangen von merklich baulichen Änderungen an Midgard, bis hin zum Kampf gegen Jenova oder die Neuen kapitel die eingeführt wurden. Vom aktuellen Standpunkt könnte man davon ausgehen das dies keine Neuen Füllerparts sind, sondern das Ergebnis von Manipulationen im Ablauf. Auch ist es möglich das Zack schon zu beginn des Remake am leben war.

Es ist einfach sehr viel Spekulation momentan. Wir wissen nicht, wie die Zeitkontinuität in FFVII funktioniert und kennen auch nicht alle Hintergründe, die die Ereignisse von VII Remake ausgelöst haben.
Ich hoffe einfach, dass da eine anständige Erklärung gefunden wird (ich wage es aber angesichts des Track Records von Nomura leider zu bezweifeln).
Aber ja, alles hoch spekulativ. Man hat zu wenig Infos. Bei mir ist es vielleicht Wunsch denken das dies vielleicht mal eine Komplexe und sehr gut durchdachte Zeitreise Geschichte wird. Sowas geht nämlich sehr schnell in die Hose...