Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gogeta-X
Das Einzige was Bullshit ist, ist deine Aussage zu den ganzen Tie ins.
...
Ich finde es genauso bullshit so zu tun, als wäre der Umfang eines Spiels unendlich..Das ist es nichtmal beim Film, bestes Beispiel ist die HDR Reihe wo 20% der Szenen einfach mal rausgekürzt wurden. Man kann natürlich sagen wir hängen nochmal 3 weitere Jahre Entwicklungszeit dran, um Nyx als Sidekick in die Story zu integrieren und die Parallelhandlung durch Gameplay und Kämpfe erlebbar zu machen und verkaufen das spiel dann immernoch für 69 Euro..
Ich mein sind ja nur 3 Jahre Mehrkosten (bildhaftes Beispiel).
Es ist ja schließlich so, dass das Entwicklerteam schon seit nem halben jahr fertig mit der Entwicklung des Spiels wäre und gerade nur die Eier schaukelt, nich?
Bei der FFXIII Trilogie würde auch keiner darauf kommen zu sagen, man könne alle 3 Teile in ein Spiel packen.
Und sich bei 60 Stunden Story Umfang zu beschweren ist schon wahrlich seltsam in der heutigen Zeit.
Zitat
Und ja, DLC vor allem Story DLC, heißt für mich, das ein Spiel einfach nicht fertig ist.
...
The Witcher 3 ist im Hauptspiel auch 100% abgeschlossen und fertig. Während in den DLC's eine neue Story erzählt wird.
Dass es bei anderen Spielen zutreffen mag, kann sein, vor allem bei Spielen von EA mit Star Wars Battlefront als Beispiel, wo man zum Release gerade mal 10 Karten und somit einen geringen Umfang spendiert bekam.
Hier würde deine böse Anmerkung ,,DLC = unfertig" zutreffen.
Ich würde euch mal zum Differenzieren anraten.
Aber, dass ein The Witcher 3 ohne DLC's nicht vollständig oder gar fertig ist, da gehe ich pers. nicht mit.
Zitat von Gogeta-X
Genau das Gleiche ist auch bei Witcher 3. Das sind komplette Addons
...
Und du weißt was für ein Umfang oder Inhalt die Story DLC Episoden in FFXV haben werden? Interessant. In the Witcher 3 fallen sie unter die Kategorie (ganz offiziell) unter ,,DLC's" also sind es auch DLC's.
Was für eine unlogische und subjektiv behaftete Argumentationsbasis. Bei the Witcher 3 sind die DLC's ja in Ordnung.. es sind nach deinem Gustus ja richtige ,,Addons"
Was also bringt dich zum Anlass zu sagen ein ,,The Witcher 3" ist komplett und abgeschlossen als Hauptspiel... und bei FFXV zu sagen es sei unvollständig? Wobei beide Spiele letztendlich erweiternde Story Episoden bieten? Können wir das jetzt schon beurteilen? Nein...
Ergibt für mich keinen logischen Sinn.
Zitat von Gogeta-X
Vergleiche also bitte nicht DLC mit Addon. Klar, wenn uns SE mit dem Seasonpass ein vollwertiges Addon liefert nehme ich gerne meine Aussage zurück aber wer glaubt schon daran, dass das vollumfängliche Erweiterungen ala Blood and Whine, wo man locker 40-100 Stunden reinstecken kann, sein werden?
...
Es geht ja auch nicht um die Frage des Umfangs der Episoden, sondern deine Anmerkung war (zur Erinnerung), dass das Hauptspiel ja durch diese Story Episoden in seiner Haupthandlung unvollständig sei. Und diese These ist, solange wir nichts darüber wissen, mit Verlaub und Verweis auf Spiele wie the witcher 3, hart aus der Luft gegriffen.
Da wir nicht wissen zu welcher Zeit diese Mini Episoden spielen, ob sie nach dem Spiel angesiedelt sind.. davor, inmitten etc. pp
Und wenn sie in dem Stile der Platinum Demo gehalten sein werden, die im Grunde ,,Noctis Episode" erzählen, kann man nun bestimmt nicht davon reden, dass die Hauptstory dadurch nicht abgeschlossen sein wird.
Ich kenne jetzt auch kein RPG, wo Story DLC's je die Story des Hauptspiels zuende gebracht haben.. (würde auch keinen Sinn ergeben). Aber du kennst bestimmt welche.
Geändert von Tonkra (04.08.2016 um 17:50 Uhr)