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  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass man sonst Rückblenden bis zur Schule gehabt hätte. Zumindest kann ich mich in der FF Historie so nicht daran erinnern.
    Das Betreten von erzählerischem Neuland wäre ein Grund mehr, warum es schade wäre, wenn so etwas nicht in FFXV vorkommt.

    Zitat Zitat
    Man könnte ja auch sagen, dass man hätte FF7: Crisis Core in FF7 hätte verpacken können. Fraglich nur, ob so eine Produktion das Budget eines Normalpreistitels im Umfang von 60-200 Stunden sprengen würde.
    Völlig andere Situation. Wie gesagt, das Timing ist mir hier wichtig. Als FFVII entwickelt wurde, waren die Ableger noch gar nicht geplant. Crisis Core erschien erst zehn Jahre (!) nach FFVII. Man hat das Original in dem Bewusstsein durchgespielt, dass das alles an Storymaterial ist, ne runde Sache. Ich war auch schon kein Fan davon, als die Compilation ihren Lauf nahm, aber sei's drum - wenn sie erst später Prequels oder Sequels von Grund auf neu erdenken, ist das nicht so tragisch, sondern ein neues Kapitel, bei dem es im Zweifelsfall auch leichter fällt, das zu ignorieren. Die Inhalte für die FFXV Tie-ins wurden jedoch parallel erstellt und werden zeitnah zusammen veröffentlicht, obwohl sie eine einzige zusammenhängende Geschichte und Welt beschreiben. Die Verantwortlichen legten keinen Wert mehr darauf, erstmal alles in einem zu präsentieren und das mit dem dazugehörigen Selbstbewusstsein für sich stehen und wirken zu lassen. Wie schon mehrfach betont: Bei vernünftiger Planung und mit etwas Kompromissbereitschaft hätte alles in FFXV hineingepasst, und seien es nur drei oder vier der besten Brotherhood-Stellen als Cutscenes von wenigen Minuten sowie über die Handlung verteilte Status-Updates aus der Hauptstadt, die nicht mehr als drei bis fünf Spielstunden einnehmen, um auch den Kingsglaive-Part abzudecken.



    Zitat Zitat
    Anstatt den Unternehmen immer vorweg Bösartigkeit zu unterstellen, sollte man auch mal andere Optionen innerhalb einer Diskussion in Betracht ziehen? Da SE eine kostenlose Youtube Series schlicht zu ,,Vorab"-Werbezwecken produziert hat, die noch viel weit tiefer geht, als wir es von FF's sonst so gewohnt sind. Die zum Spiel OVER THE TOP zusätzlich noch mehr Background liefern.
    Ich unterstelle keine Bösartigkeit, wirtschaftlich gesehen ist das sogar sinnvoll und in ein paar Jahren wird das vermutlich leider nur noch so laufen, weil sie die Projekte sonst nicht finanziert kriegen. Ändert aber alles nichts daran, dass mir sowas ganz und gar nicht gefällt.

    Andere Optionen in einer Diskussion in Betracht ziehen, na komm, darin bist du jetzt auch nicht grade der Großmeister

    Ja, zusätzlich noch mehr Background. Jedoch habe ich bereits in den paar Brotherhood-Folgen einzelne Momente und Ideen gefunden, die mir gefallen haben und von denen ich denke, dass das Spiel umso mehr davon hätte profitieren können (also quasi verschwendet für diese "Werbeaktion"). Ich gehe davon aus, dass das bei Kingsglaive noch viel heftiger der Fall sein wird, schon alleine wegen der parallel laufenden und bedeutenderen Handlung. Und jetzt kommt noch Story-DLC hinzu... das summiert sich. Bei so viel Stoff der nebenher läuft, kann das Hauptspiel noch so viel Qualität bieten, und ich werde trotzdem ständig dran denken müssen, was alles nicht eingebaut worden ist (egal ob vorher mal geplant gewesen oder nicht), weil diese Dinge gleich zum Release des Spiels verfügbar und bis zu einem gewissen Grad ausgearbeitet sind.

    Neulich in dem Kingsglaive-Trailer tauchte zum Beispiel Ultros auf. Das sah echt abgefahren aus! Jetzt weiß ich, dass diese Figur ganz offiziell in diesem fiktionalen Universum existiert, und sei es nur als Monster. Meinst du nicht, dass es ein Grund wäre, ein wenig enttäuscht zu sein, falls er in FFXV trotzdem überhaupt keine Rolle spielt, vielleicht nichtmal erwähnt wird? Sicher ist das in dem konkreten Fall erstmal nur Spekulation, aber bei dem bisher ungekannten Ausmaß an "Zusatzmaterial" direkt zum RPG ist ausgeschlossen, dass nicht eine Menge potentiell interessantes Zeug für das Spiel einfach unter den Tisch fällt. Würde man das erst Jahre später anbieten, verstünde ich es eher als Bonus oder Ergänzung. Jetzt muss ich jedoch bei den entsprechenden Fällen davon ausgehen, dass sie zwar bereits während der Entwicklung an diese Elemente gedacht, aber jene lieber auf den Tie-in-Kram verteilt haben.

  2. #2
    Ach enkidu niems doch nicht so eng, sie es postiv. Ich mach am 30.09 zum relase einen film abend wo wir zuerst den film und anschliessend die anime serie schaun. Zum schluss wird dann gemütlich FF15 angespielt

  3. #3

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    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das Betreten von erzählerischem Neuland wäre ein Grund mehr, warum es schade wäre, wenn so etwas nicht in FFXV vorkommt.
    Naja wie wir ja festgestellt haben, wird es auch im spiel solche rückblenden bis in die kindheit geben

    ichs sags mal so: wir werden sehen. es bringt nichts , da wir nur alle spekulieren können. wir werden es sehen, wenn wir letzten endes ,,hand anlegen" dürfen.

    ich für meinen teil freue mich auf das spiel. Vor allem ist es, wenn man es genau nimmt das erste openworld 3D FF mit flugschiff und zum anderen endlich mal wieder ein richtiges triple A JRPG, welches die bezeichnung auch verdient hat. das hatten wir in den letzten jahren eventuell noch mit xenoblade X gehabt.. und für mich ist es jetzt schon wesentlich sympathischer als ffxiii mit den schlauchgängeleien.
    Geändert von Tonkra (06.08.2016 um 12:32 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Ich mach am 30.09 zum relase einen film abend wo wir zuerst den film und anschliessend die anime serie schaun. Zum schluss wird dann gemütlich FF15 angespielt
    Das hört sich wirklich toll an!

    Ich sag ja, ich hab inhaltlich nichts gegen diese Produkte. Glaube selbst, dass ich meine Freude an Kingsglaive haben werde und es unabhängig von der Story mindestens atemberaubend gut aussehen wird. Mir schmeckt nur nicht, was solche Produkte im Zusammenhang mit dem Hauptspiel repräsentieren. Sicher kann man sowas auch positiv sehen und denken "Besser ich bekomm das Zeug in Form eines Films /einer Serie realisiert, als überhaupt nicht.", und das versteh ich. Aber bin da sehr konservativ eingestellt, das Glas ist eher halb leer, gerade nach der letzten Dekade mit Square Enix. Nach zehn Jahren Warten auf Versus/XV, das ich eigentlich noch für PS3 haben wollte, wünschte ich mir einfach nur noch das Spiel an sich - nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wird man mit Zusatzkram überschüttet, sie bauen eine integrierte Multimedia-Franchise draus, die bald alle Kanäle bedient, usw. Ich mag die Richtung nicht, in die sich das alles entwickelt, denn das war bestimmt erst der Anfang.

    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und für mich ist es jetzt schon wesentlich sympathischer als ffxiii mit den schlauchgängeleien.
    Das sowieso. Wobei ich diesbezüglich immer noch einen Mittelweg bevorzugen würde, denn zu weitläufige Gebiete sind auch nicht optimal.

    FFXV wird bestimmt nicht übel. Der Soundtrack könnte einer der besten der Serie werden. Es gibt wieder richtige Städte und mehr Interaktion und Freiraum. Sogar ein kleines Luftfahrzeug, Minispiele und Nebenbeschäftigungen. Sind auf jeden Fall einige Schritte dabei, die wieder in die richtige Richtung gehen. Aber viele Details stimmen mich eher skeptisch oder mürrisch, und nach all den Jahren hat man sich an dem Stil schon satt gesehen, ohne das Spiel je gespielt zu haben. So geht es zumindest mir. Die Luft ist irgendwie raus. Ich habe zwar noch Interesse an FFXV, aber anders als bisher werde ich es mir nicht zum Release kaufen. Besitze keine PS4. Damals habe ich mir unter anderem für FFXIII und Versus eine PS3 gekauft. Den Drang, das jetzt möglichst schnell mit der nächsten Generation zu wiederholen, verspüre ich derzeit nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    und nach all den Jahren hat man sich an dem Stil schon satt gesehen, ohne das Spiel je gespielt zu haben. So geht es zumindest mir. Die Luft ist irgendwie raus.
    Pro-Tipp: Warten, bis es draußen ist, bevor du dich wieder damit beschäftigst.

    Ich kann's gut nachvollziehen und ignoriere das Spiel jetzt schon seit zwei Monaten oder so. Klappt gut!


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  6. #6

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    Neue Infos/Screenshots:


    Das neue Ausrüstungs Menü:




    Man legt hier im Vorfeld auch die Spezialskills der Team-Mates fest:



    Verkehrte Welt:
    Novacrystallis: ,,This time, we’ve a look at Prompto’s skills with a gun, as he swaps weapons with Noctis in a special attack that’s triggered depending on certain conditions. "


    ,,Another link attack involves Gladiolus, who uses a shield to vault over Noctis’ back."


    Link Attacks = Attacken, die in besonderen Situationen automatisch getriggered werden. (nicht mit den Spezialskills zu verwechseln, die man anleitet)

    Cooking mit Ignis (Ignis kann im Kochlevel steigen und so ausgefallenere Gerichte kreieren):




    Rasten und Essen ist auch anderorts möglich:




    Es wird sogenannte Chocobo Vending Machines geben, an denen man Chocobo Pfeifen kaufen kann, die dann für gewisse Tage gültig sind









    Hat sich schon einiges getan seit der Duscae/Platinum Demos..
    Bin mal auf den neuen (hoffentlich deutschen) Gamescom Trailer gespannt.
    Geändert von Tonkra (10.08.2016 um 17:49 Uhr)

  7. #7
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    Sieht wirklich Top aus. ^^

    Ansonsten natürlich krass wie viel Liebe da im Detail steckt. Hoffentlich hat man auch daran gearbeitet die Gegenden etwas mit Leben einzuhauchen und nicht die ganzen Ressourcen ins Essen "verschwendet" wurde.

    Sehe ich auf dem Bild richtig, dass man eine Art Chocobo-Riding Level hat?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Wusste ich gar nicht. ^^

  8. #8

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Sehe ich auf dem Bild richtig, dass man eine Art Chocobo-Riding Level hat?


    Wusste ich gar nicht. ^^
    Novacrystallis sagt dazu:

    ,,[...]Chocobos can also get fed at camps to boost their levels. "

    http://www.novacrystallis.com/2016/0...al-fantasy-xv/

  9. #9
    Boah, Familienrestaurant-Gerichte. Das Spiel wird knorke!
    ٩( ᐛ )و

  10. #10

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    Zu den DLC's:

    Zitat Zitat
    Final Fantasy XV’s DLC lets you play as Gladiolus, Prompto and Ignis; includes Online Expansion Pack

    New details on Final Fantasy XV‘s Season Pass have been revealed, following an official announcement from Square Enix earlier in the week. An update to the game’s official site confirms a number of playable additions to the game including Gladiolus, Ignis and Prompto in their respective DLC episodes.

    Additionally, a previous listing for “Expansion Pack” has been revealed as an “Online Expansion Pack” of sorts, promising a completely new Final Fantasy XV. The included Booster Pack will allow you to freely obtain powerful weapons and the Holiday Pack features a wonderful item pack that will make the game “flashier.”

    Recently, Square Enix issued a comment on the Season Pass. While they can’t show you what any of it looks like right now, it’s something they’ll begin development on once the final game is released. FFXV‘s DLC is not cut content from the main game just to sell you later – everyone who buys the base game will have the full experience out of the box.

    www.novacrystallis.com


    - Ignis, Prompto, Gladiolus in ihren Episoden spielbar
    - Online Feature soll mit einem DLC kommen
    Geändert von Tonkra (12.08.2016 um 13:32 Uhr)

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