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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

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  1. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Heute ist Zeit für ein wenig Theorie. Ich sehe mir gerade ein paar Adventures als Referenz für eine Idee an, die ich wahrscheinlich lange nicht umsetzen werde können, aber ein Konzept lässt sich ja immer schnell schreiben Vielleicht lässt sich ja noch jemand dafür begeistern, mal sehen.

    Ansonsten gehts heute wieder pixeln, ein paar Charakterkonzepte für Santria, ein bisschen Zeit in Blender, ein bisschen Stadtgebiet erweitern in 8 Sinners. Die Palette ist bunt!

    @ Eddy: Meine Empfehlung ist, so viel wie möglich auszuprobieren. Am besten erstmal mit Bleistift und Papier, das muss auch gar nicht mal alles so toll und ausgearbeitet sein, hauptsache vieeeel rumspielen. Ruhig am Anfang Referenzen von coolen Stilen suchen, ob Anime, Amerikanische Comics oder Fotorealistisch. Beim Pixeln schnappste dir dann die DB 32 Palette (die hat sich bewährt) und kuckst mal, wie sich die Sachen so vereinfachen lassen, dass es bequem umzusetzen und zu vervielfältigen ist, das ist denke ich bei Anfängern das wichtigste: Irgendwas zu finden was einen nicht zu lange aufhält. Mich motiviert es nämlich mehr, wenn ich sehe wie ich vorankomme, statt mich ewig an einer kleinen Sache aufzuhalten. Zumindest wenn ich mit irgendwas anfange. Dummys lassen sich später ja auch austauschen.

    Edit: THREAD AKTUALISIERT

    Geändert von Sabaku (15.04.2016 um 17:55 Uhr)

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