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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute die letzten Quest-Statuen des fünften Kontinents erstellt, sämtliche Podeste alter Statuen ausradiert, jetzt sind die Kontinente 2 und 4 an der Reihe.

  2. #2
    Gestern habe ich das letzte Gimmik in DS eingebaut, somit ist die vorletzte Sache, die auf meiner Do To Liste steht, auch abgehakt. Der letzte Punkt sind noch 4 fehlende Bücherregale in der Bibliothek, ich veruche, das noch heute Abend oder morgen zu erledigen.
    Am WE heißt es also, dass ich die Version zu meinen Betatestern schicken kann

    - Das Inno -

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    @Memorazer Ah, gut zu wissen! Freu mich schon drauf für CrossCode die passenden badges etc. zu designen.

    Gestern weiter an Portraits gearbeitet und den "neuen Sergey" fertig gestellt. Außerdem haben wir gestern einen langen und produktiven CrossQuatsch gehabt wir viele Sachen von der neuen "Jungle Area" geplant haben. Anschließend dann noch neue Expressions vom Schneider gepixelt für eine bestimmte Szene - oh und ein paar Bugs behoben.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (11.06.2016 um 00:49 Uhr)

  4. #4
    Hallo zusammen

    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, bin ich nicht mehr so oft hier unterwegs.
    Grund dafür ist, dass ich eine neue Stelle habe Ich bin sehr glücklich darüber, aber leider habe ich deshalb kaum Zeit, um an KdE weiter zu arbeiten.
    Ich arbeite den ganzen Tag und komme meist erst am späten Nachmittag nach Hause.

    Jedoch werde ich nun die Weekends nutzen, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten.

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heue eine ganze Reihe von Szenen umgesetzt! Waren insgesamt mindestens 5 und viele kleine Dialoge zwischendurch. Die Szenen waren war generell nicht besonders groß, aber fühlt sich gut an mal soviel an einem Tag geschafft zu haben. Nebenbei auch mal das CrossCode Presskit aktualisiert... zumindest die Bilder. Geht voran!

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Noch mehr Quest-Statuen, jetzt fehlt nur noch ein Kontinent. Danach mache ich mich an die Gestaltung der Questmaps und Statuenmonologe.

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    dieses WE war ziemlich produktiv insgesamt. Habe am Samstag das obere Stockwerk von einem Gebäude gemapped in dem eine Expositions Szene stattfindet. Habe diese Szene dann auch umgesetzt, auch wenn die noch nicht 100%ig fertig ist.
    Am Sonntag habe ich dann weiter an Szenen gearbeitet u.a. auch schon den Anfang der letzten großen Szene von 0.7. Dazu kamen dann eine neue Gesichtsausdrücke für die involvierten Charaktere. Gegen Abend gab es dann wieder einen Gamedev Stream. Dort haben wir etwas gemapped, neue Portrait expressions gepixelt + und wieder irgend nen Quark gekritzelt:



    C ya

    Lachsen

  8. #8
    Am 11.06. gingen offiziell die Betatest-Versionen raus. Inzwischen bekam ich schon ein paar Zwischenberichte, bei denen ich einen Teil schon abgearbeitet habe. Einer der Tester ist auch schon fertig!
    Wenn ich dann mal nicht Bugs oder Schreibfehler korrigiere, dann arbeite ich an weiteren Content. Junge junge, es tut gut, weiter an der Story zu schreiben, wenn man lange davor sich selbst gezwungen hat, so lange nicht weiter zu arbeiten, bis die Demo Beta-Status bekommt

    Es läuft

    - Das Inno -

  9. #9
    Am 11.06. gingen offiziell die Betatest-Versionen raus. Für mich heißt das, viele Kleinigkeiten zu fixen. Ich musste Quellcode von 2013 umstricken. Eine Reise in die Vergangenheit, als DynRPG noch nicht so weit war, und ich noch weniger fähig als heute. Ich freu mich auf den nächsten Contentschub, und es gibt auch noch ein paar spannende Dinge, die ich tun werde. Auf gehts!

  10. #10
    Gestern habe ich mich mal mehrere Stunden an die Badges und Cards für Steam gesetzt.
    Sehen jetzt richtig schniecke aus und werden heute "hoffentlich" genehmigt.

    Was ich auch wieder nicht wusste:
    Bei den Badges und Backgrounds darf kein Spiele-Logo angezeigt werden.
    Und bei den SteamCards kein englischer Text, da man Anderssprachige nicht Ausgrenzung möchte...naja gut...

  11. #11
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Und bei den SteamCards kein englischer Text, da man Anderssprachige nicht Ausgrenzung möchte...naja gut...
    Dafür, dass Englisch die Weltsprache ist Was ist das für eine Logik?

    ~

    Gestern ging es kaum voran, aber ich habe zumindest angefangen, ein neues Gespräch zu scripten. Zum Hintergrund dazu:
    Man wird in ein Gespräch verwickelt, bei dem ein Münzwurf entscheidet, bei welchem Partymitglied man die Nacht im Zelt verbringt. Das zu scripten war zuerst etwas verwirrend, aber hatte dann den Dreh schnell raus. So entscheidet wirklich nun der Zufall, bei wem der Held letztendlich landen wird

    - Das Inno -

  12. #12
    Es gibt einmal wieder ein neues Feature in meinem Editor. Man kann nun zusätzliche Editor-Fenster für das gleiche Projekt öffnen. Jede Änderung, welche man in einem dieser Fenster macht, wird auch sofort in den anderen Fenstern erscheinen. Die Fenster teilen sich die Projekt-Daten.
    Es gibt leider nicht viel, was ich euch dazu an Bildern zeigen kann.

  13. #13
    Mich hat spontan wieder die Lust am Entwickeln gepackt (die letzten Wochen sah es da wegen diverser Gründe eher Lau aus) also hab ich heute mal wieder etwas produktiver gearbeitet. Neben ein paar Kleinigkeiten (unter anderem sind mir ein paar coole Namen für Leute (Orte?) eingefallen ) ist der größte Punkt wohl gewesen, das ich mich entschieden habe mich in Javascript einzuarbeiten (Danke nochmal besonders an Tako für die Ratschläge ). Hab auch schon erste Gehversuche gewagt. Ergebnis: Es mach Spaß und ich bleib definitiv dran! Vor allem gibt mir das Hoffnung meine doch recht komplexen Vorstellungen vom Kampfsystem und dem Menü einigermaßen Vernünftig hin zu bekommen (will damit nicht sagen, dass sie gut werden, einfach nur komplex) ^^

  14. #14

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    @Memorazer Okay, das ist gut zu wissen wegen dem Steam Bagdes, Tradingcards etc. Sollte ich mir wohl besser merken! ... wobei ich es höchstwahrscheinlich bis nächstes Jahr wieder vergessen habe werde. @_@



    Release rückt weiterhin näher. Heute eine Reihe Kleinigkeiten angepasst: Szenen verbessert, NPCs eingefügt, Portraits erweitert etc. Gegen Abend habe ich dann damit angefangen die Lea auf dem Titelbild zu überarbeiten. Das ganze sieht aktuell so aus:



    Zum Vergleich - hier das Alte Titelbild:


    Das ganze muss dann jetzt nur noch animiert werden - das mach ich dann morgen.

    C ya

    Lachsen

  15. #15
    Heute ein paar Stunden Javascript gepaukt. Ist doch deutlich einfacher als C++. Gerade das man Variablen allgemein nutzen kann, sie also nicht als Bool, Strings oder Zahlen deklarieren muss, ist schon ne deutliche Vereinfachung. Und durch meine Grundkenntnisse in C++ ist der Einstieg nicht ganz so schwer gewesen. Ich denke mal, dass wird die nächsten Wochen mein Hauptpunkt sein, an dem ich Maker-technisch arbeiten werde. Und sobald ich mit dem Tutorial durch bin schau ich mir mal ein paar der Plugins an, die so in Umlauf sind und versuche da durchzublicken

  16. #16

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~,

    heute das "Contact" Feature mit dem man andere ingame Spieler-charaktere von CrossCode ... kontaktieren kann ins Spiel integriert inklusive einem kleinem Tutorial. Dazu dann auch ein paar Dialoge geschrieben. Ansonsten habe ich heute die meiste Zeit damit die neue Lea vom Titelbild zu animieren:



    Bin insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. ...hat aber auch seine Zeit gekostet. @_@

    C ya

    Lachsen

  17. #17
    Ein weiterer Betatester ist mit dem Testen fertig geworden und hat mir seinen Bericht abgegeben
    Das weniger Erfreuliche ist, dass es einen sehr merkwürdigen Bug gibt, den Corti und ich uns nicht wirklich erklären können. Corti hat es mal gefixt, ich hoffe, dass es damit behoben ist. Leider komme ich wegen meinem Vollzeitjob nicht wirklich dazu, die Berichte jetzt abzuarbeiten. Die letzten Tage Abends war ich unkonzentriert und müde... aber ich nehme mir das gesamte WE dafür Zeit, komme was da wolle!

    - Das Inno -

  18. #18
    Was machen, wenn man dank des Worldbuildings die Story nicht auf die Art machen kann, wie man wollte? Genau, wir verschieben die Timeline um 4 Jahre und die Protagonisten gründen eine Gilde in Lastreph. Neuer Anfang in Eskalna durch eine Problematik mit der Angehörigkeit, die mir später Nerven kosten würde.

  19. #19

    "Vibration of Nature" - It's a long story
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    Hiho~

    heute an verschiedenen Dingen gearbeitet wiedermal. Zunächst einmal habe ich für ein Quest verschiedene Items im Cold Dungeon versteckt. Die sind aber nicht wie gewöhnlich in Schatztruhen sondern etwas subtiler versteckt - gesonderte Grafiken von Gegenständen die leicht blinken. Dazu musste dann auch technisch ein bisschen was erweitert werden damit man das gut implementieren kann. Zwischendurch habe ich einige "Direct Link Contact" Dialoge geschrieben und zu dem Thema auch ein paar Bugs behoben. Gegen Abend habe ich mich dann nochmal mit dem "Common Event" System von CrossCode befasst, das vor allem dafür genutzt wird um kleine optionale Sachen zwischen den Kämpfen und beim rumlaufen einzublenden. Habe speziell die Events die beim Anfang vom kampf kommen überarbeitet - jetzt reagiert z.B. Emilie darauf wenn man zu starke Gegner angreift usw. Mporgen will ich dann auch einige neue Dialoge schreiben die Emilie so von sich gibt hier und da.

    C ya

    Lachsen

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