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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Womit wir schon zur seltsamen Grundlage kommen: Woher nehmt ihr denn an, dass Rei unbedingt zierlich wirken soll (und selbst wenn, spricht nichts gegen etwas mehr Körperfett)?
    Zugegeben, in letzter Zeit verändern sich da auch Designs immer wieder, aber deswegen sind das auch nur Zwischenschritte eines Gesamtwerkes.
    Also es gibt ja ein Ganzkörperartwork der charaktere von vor ein paar seiten, das kann man sich ja mal ankucken, dann weiß man bescheid :V Edit: Merke gerade, es geht um den anderen Charakter, der nicht zum Protahaufen gehört und nicht um die andere. An der Stelle mal der kleine Hinweis, dass ich mit meinem unterirdischen BMI das rundeste Mondgesicht der Welt habe. Deine Gesichtsform hat null mit dem Körpergewicht zu tun.

    Wo ich allerdings widersprechen muss ist, dass sich die designs ändern würden. Eigentlich sehen die immer noch aus wie am Anfang, nur eben...besser gezeichnet. Da stell ich mir gleich mal die Frage, ob es da eigentlich wärend des Erstellungsprozesses noch alternative Designs gab. Das wäre mal wirklich interessant

    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen

    Die jenigen, die absolut nicht mit Soratas Designentscheidung leben können, denen steht es natürlich frei, das Projekt zu boykotieren :P
    Das klingt als würdest du es eher in Kauf nehmen, die Sache auf eine Emotionale "Die sind doof und haben keine Ahnung"-Ebene zu ziehen, als dass sich jeder Anständig erklären und man darüber reden kann? Wenn du ein Designer bist, wirst du damit leben müssen, verschiedene Meinungen zu hören die absolut nicht böse gemeint sind und sehr unterschiedlich ausfallen werden, egal in welcher Sparte du unterwegs bist. Mit dem Charakterdesign EINER Figur nicht komform zu gehen, bedeutet nicht, dass für denjenigen die Welt untergeht. Ich wette Haudrauf wird das Spiel sogar sehr gerne mögen, auch wenn ein Charakter nicht so gut aussieht. Wenn es laufen würde, wie du es beschreibst, dann wäre die Videospielbranche ein noch traurigeres Häufchen, als sie eh schon ist. :V

    Geändert von Sabaku (12.03.2016 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Sabaku
    Ich wette Haudrauf wird das Spiel sogar sehr gerne mögen, auch wenn ein Charakter nicht so gut aussieht.
    Das ist jetzt auch ein Satz, der jetzt dann bald mal das Ende dieser Debatte einläuten sollte, denn genau so verhält es sich. Ich fand das Spiel schon immer sehr klasse und finde persönlich, dass es nach wie vor Potenzial hat - später vollumfänglich - zu den besten Vollversionen in der RPG Maker-Szene zu zählen. Das Kampfsystem zählt für mich zu den besten, das ich je spielen durfte, die selbstgezeichneten Sachen sind wunderschön, die Dialoge gut geschrieben und viele Musikstücke ein Ohrenschmaus. Ich werde weiterhin meine Meinung zu Facesets Screens oder Fortschritten kundtun, auch wenn ich vom Makern und vom Zeichnen so viel Ahnung habe, wie ein Kaylar Einfühlungsvermögen besitzt. Und auf diese Weise sollten wir wirklich mal so langsam gut sein lassen.

  3. #3
    Ach du großer Gott, ich hätte nicht gedacht dass ich hier mit einem kleinen Einwand eine solche Debatte aufbreche.

    @Alexis Hieme
    Du hast mich gehörig falsch verstanden. Ja, ich persönlich finde Spielfiguren mit schmalem Gesicht bzw. einem "Eierkopf" schöner, aber das war hier nicht der Punkt. Als ich Reis neues Facesat sah, hatte ich gleichzeitig ihr Artwork im Kopf und hab das verglichen, dabei fiel mir eben direkt auf, dass ihre Wangen auf dem Faceset einen Tick zu pausbackig sind.
    Das Faceset an sich ist wirklich süß, passt meiner persönlichen Ansicht nach nur nicht ganz zu dem restlichen Unterkörper des Artworks, wenn ich mir das so vorstelle.
    So, wie mir bei Sai seine Stiefel zu groß vorkamen.

    Dass ich mir Rei zierlich vorstelle, liegt an drei Sachen:
    1: Ihre süßen Artworks, auf denen sie zierlich wirkt (dachte, sie sei kleiner als Mara)
    2: Sie ist die Jüngste in der Gruppe und hantiert mit Magie, nicht mit einem Schwert - Muskeln weniger Ausgeprägt im Vergleich zu einer Kriegerin (Siehe Nyria aus VD2)
    3: Im echten Leben wirken viele normal gewichtige Mädchen um die 18 noch sehr zierlich, das hat nicht unbedingt immer etwas mit dem Gewicht zu tun

  4. #4
    Ich glaube, ich habs aber falsch formuliert und man hat mir halt danach an die Halsschlagader gewollt.^^ Ich denke nicht, dass du damit was zu tun hast, weil du es ja richtig formuliert hast.

    Wir könnens halt!

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Also es gibt ja ein Ganzkörperartwork der charaktere von vor ein paar seiten, das kann man sich ja mal ankucken, dann weiß man bescheid :V Edit: Merke gerade, es geht um den anderen Charakter, der nicht zum Protahaufen gehört und nicht um die andere.
    Da muss ich wohl was erklären:

    Ich hatte zurückliegend Status-/Ganzkörper-Artworks angefertigt (die hier gezeigten), im Zuge dessen kam aber noch Feedback von TrueMG u.a. dazu, das mich dann die Facesets überarbeiten ließ. Hier ist nun ein noch weiter verbesserter Stil wie ich finde herausgekommen, der es im Anschluss erforderlich macht, dass ich die Artworks nochmal anpasse (wenn auch meist nur im Bereich der Gesichter).
    Für den aktuellen Stand kann man also die Artworks für das Outfit-Design der Protagonisten heranziehen, für ihr Gesicht usw. sind aber die Facesets zu konsultieren, da aktueller.

    Das Durcheinander wird sich aber noch geben.
    Ehe du dich mangels Kontext also verzettelst, einfach fragen und ich erläutere es.

    Zitat Zitat
    An der Stelle mal der kleine Hinweis, dass ich mit meinem unterirdischen BMI das rundeste Mondgesicht der Welt habe. Deine Gesichtsform hat null mit dem Körpergewicht zu tun.
    Gut zu wissen! Das kann ggf. die Überarbeitungen am Ganzkörper-Artwork erleichtern. :'D

    Zitat Zitat
    Wo ich allerdings widersprechen muss ist, dass sich die designs ändern würden. Eigentlich sehen die immer noch aus wie am Anfang, nur eben...besser gezeichnet.
    Würde ich so nicht sagen. Grob gesehen hat sich zwar nicht "viel" geändert, aber doch schon entscheidene Details: So hatte Mara früher keine Hörner, Rei noch andere Haar- und Augenfarbe (und kein langes Gewand) und Zid hatte einen deutlich "angespannteren" Anzug. :'D

    @Haudrauf:
    Wenn du dich nicht als so oberflächlicher Mensch siehst, warum fühlst du dich dann so vehement angesprochen?
    Aber gut, Bescheid zu wissen (auch wenn ich nicht dran gezweifelt hatte, was deine Einstellung zum Spiel anbelangt. ).

    Mein Anliegen ist nun einfach gewesen, dass man sich bei Kritik/Feedback auch im verständlichen Maße dem Entwickler gegenüber erklärt. Du glaubst gar nicht, wie oft ich in der (Amateur-)Zeichner-Szene eben genau solche nichtssagenden Aussagen erlebt habe (direkt und bei anderen Kollegen), die sich ohne weitere Erklärung nur auf persönliche Präferenzen zurückführen lassen (siehe "Sieht wie ein Mann aus.", "Ist mir zu comichaft" usw.). Das sind durchaus legitime Aussagen - auch wenn deren Ursprünge ggf. fragwürdig sind - nur als Material, um damit zu arbeiten, ist es mMn nicht zielführend.
    Du fällst mMn nicht in diese Sparte nicht hinein, keine Sorge. Aber ich finde, dass es zu einer angenehmeren Diskussionskultur führt, wenn man das "Warum" des Gegenübers mehr nachvollziehen kann.

    Was mich immer noch zur Frage führt, die du noch nicht beantwortet hast: Warum sollte Rei denn zierlich wirken?

    MfG Sorata

    Edit:
    @Grazia: Ah, ja das erklärt's.
    Wie schon weiter oben geschrieben, die Ganzkörper-Artworks sind vorallem im Bereich des Gesichtes nicht mehr aktuell. Sorry für die Verwirrung >.<"

    Geändert von sorata08 (12.03.2016 um 16:49 Uhr)

  6. #6
    Wow, welch sinnfreie Diskussion. Vor allem wenn es gar nicht darum geht, tatsächlich über Charakterdesigns und ihre Auswirkungen auf das Spiel zu untersuchen, sondern lieber zwei Lager zu bilden, die einerseits die Rechte der Pummeligkeit schützen wollen und andererseits vehemmt von Diskriminierungsvorwürfen Abstand nehmen wollen.

    P.S.: Rei´s Gesicht wirkt pummeliger als es tatsächlich gezeichnet ist, weil durch die eher transparente Linie die von ihrem Kinn nach rechts oben verläuft sich nicht genügend vom Hals abhebt oder dieser nicht genügend schattiert ist.

    Geändert von Innoxious (12.03.2016 um 17:10 Uhr)

  7. #7
    Meine Güte, das schaukelt sich ja hier hoch. Haudrauf hat sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt, wie er selbst gesagt hat. Lasst das Thema lieber ruhen, alle Parteien haben sich ja nun zu genüge gerechtfertigt. Nehmt euch eine Auszeit, geht eine Runde spazieren. Das soll auch in der Dunkelheit beim Abendrot Spaß machen, hab ich mir sagen lassen!

  8. #8
    Gut, dann noch etwas anderes: Mir fiel gerade ein, dass ich ja noch ein paar neuer Screenshots habe! ö_Ö
    Der nächste Entwicklerlog benötigt noch etwas Zeit (weil ich etwas in Videoform zeigen möchte, wofür aber noch nicht alle Technik und Grafik steht), also zeige ich euch hier mal ein paar weitere Einblicke:


    Viel Spaß am Anschauen, kommentieren und Grübeln.

    MfG Sorata

  9. #9
    Die Screens schauen freilich allesamt super aus! Außerdem sieht man ja jetzt sogar die Facesets im Einklang mit den Textboxen im Spiel. Sind die letzten Bilder vom Erdtempel?

  10. #10
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Sind die letzten Bilder vom Erdtempel?
    Nein, das ist ein neuer/umfunktionierter Minidungeon im Dämmerwald (da gab es auch einen rachsüchtigen Baum zu bekämpfen).

    MfG Sorata

  11. #11
    Screens sehen super aus, ich kanns kaum erwarten

  12. #12

    Daniel.1985 Gast
    Vergesst es Die Screenshots von den Facesets sehen super aus, im Übrigen auch sehr interessant die neuen Screenshots von den Gebieten wie dem Dämmerwald. Aber eine Frage hätt ich, hat Sai eigentlich keinen neutralen Gesichtsausdruck, bei dem er die Mundwinkel weder nach oben, noch nach unten zieht?

    Geändert von Daniel.1985 (13.03.2016 um 14:49 Uhr) Grund: gelöscht, weil ich gar nicht alle Screenshots der Facesets gesehen hab

  13. #13
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Vergesst es Die Screenshots von den Facesets sehen super aus, im Übrigen auch sehr interessant die neuen Screenshots von den Gebieten wie dem Dämmerwald. Aber eine Frage hätt ich, hat Sai eigentlich keinen neutralen Gesichtsausdruck, bei dem er die Mundwinkel weder nach oben, noch nach unten zieht?
    Soviel ich weiß, sind hier alle Gesichtsausdrücke von dem. Das ganz Links sieht doch ziemlich neutral aus.

  14. #14
    Heute findet wieder ein GameDev-Livestream statt!
    Ab 19 Uhr unter https://twitch.tv/schilderich

    Würde mich über Zuschauer freuen. °^°7

    MfG Sorata

  15. #15
    Weil Sais Mundwinkel von Natur aus nach unten hängen sieht er auf fast jedem Face traurig aus, auch auf den neutralen, finde ich.
    Ich mag Traurigkeit nicht.
    Hey, der Orden kann sich Pferde leisten Ist zwar nur eins, aber Sai, sein Hauptmann und der Magier können es sich ja teilen: hehe:
    (Schere, Stein, Papier - Sai, du musst laufen )

    Erklärter Feind der Arkanen, hmmm... Gabs vor Charon noch einen mächtigen Feind? Charon selber kann ich mir nicht recht vorstellen, also dass sie ihn hier meinen.

    Ah, Moment, ich habs:
    Ein Vorfahre von Sai hat doch Mist gebaut wie es aussieht (Blutschande und Sais schwerer Stand im Orden vor dem Verrat seines Freundes)
    Ich denke, Sai erzählt seinen Freunden von seiner Familie, deren Schuld und der Hoffnung diese Abzudienen als Ordenskrieger und letzten Endes endlich Vergebung zu erlangen.

    Geändert von Grazia (17.03.2016 um 21:46 Uhr)

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