Zitat Zitat
@Lets Plays: Weil das Wort "Kot" fiel, möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, dass wir hier gerade einer viel interessanteren Sache auf der Spur sind Wenn True MG mitreden möchte, kann er sich ja mal wieder hier anmelden.
Er hat sich schon auf Twitter dazu geäußert - mit der Aussage, dassl er in unserer Definition von "respektvollem Umgang" seine Meinung verwässern und verfälschen müsste und er das nicht will. Außerdem schreibt er, dass ihn ja auch auf Twitter niemand anschreibt und wir nur hier im Atelier über ihn sprechen.

Also, kurz gesagt: Wir finden es uncool, dass das Atelier(tm) auf Twitter megamies wegkommt, ohne eine chance, sich zu redeemen, und bei den Lets Playern ist es andersrum. Insofern muss ich nochmal sagen, dass sich mit immernochnicht erschließt, warum wir jetzt darüber reden und ihr euch gegenseitig versichert, dass ihr keinen Sperlingsschiss auf die Meinung von Leuten geben müsst, die eben keine direkte Kritik suchen. Ist ja auch euer gutes Recht.

Nur momentan empfinde ich die Situation als so verfahren, dass ich die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion ernsthaft in Frage stelle. Die Twitter-Leute sitzen auf Twitter und hauen in unregelmäßigen Abständen ihre Kommentare zum Atelier und zu Kelven raus. Und wir sitzen hier und versichern uns in regelmäßigen Abständen, dass uns das nicht interessieren braucht und drehen uns dann weiter stagnierend im Kreis, was die andere Gruppe wiederum zum Anlass zum Lästern nimmt. Alle 3 Jahre eskaliert es dann mal und mir wachsen wieder ein paar graue Haare mehr. Das ist kein Zustand, der für IRGENDEINE Seite produktiv ist. Die Twitter-Boys sind frustriert vom Atelier, weil sich hier "nie" was tut und sie immer mies wegkommen, wir sind frustriert, weil Leute mit riesigen Fanbases schlecht über uns reden und uns damit effektiv schaden. Und am Ende hassen sich alle gegenseitig und niemandem ist geholfen, weil es mit jedem Post schlimmer wird.

Deswegen sag ich ja: Ein Dialog wäre awesome. Please, ich geb euch meine Steamaddy oder besorg mir Skype oder hey, ihr könnt auch gerne bei mir zuhause vorbeikommen, Lets Player und Twitterer dieser Welt, ich mache einen megaguten Bananenkuchen und wir können mal drüber reden, wie man die Situation für alle zufriedenstellend lösen könnte.

Oder wir machen weiter mit diesem Kindergarten über drei Ecken, das ist auch 'ne Option.