Dann auch hier einmal:

Hallo Leute,
da ich aktuell an einem kleineren Riesenprojekt arbeite (RMMV) und gerade mit der technischen Umsetzung beschäftigt bin, wollte ich mal ein paar allgemeine Meinungen zu dem Thema einholen.
(Ich beziehe mich hierbei vorrangig auf tatsächliche Ladezeiten, welche bei größeren Karten in Verbindung mit Overlaymapping auftreten können.)

Aktuell schaut es bei mir so aus, dass ich ca. 6 Sekunden warten muss, bevor das Stadtviertel mit den Maßen 220x143 geladen ist. Die Karte ließe sich grundsätzlich natürlich zerteilen, jedoch werden die allgemeinen FPS von der enormen Größe (abgesehen von einem Teil der Karte mit animierten Autotiles) nicht beeinflusst.
Für mich würde außerdem dagegen sprechen, dass ich so Events bequemer kontrollieren und eher eine Art "Open-World"-Atmosphäre erzeugen kann.

Von Haus aus ist man bei Makerspielen ja doch sehr knappe Ladezeiten gewöhnt. Deswegen meine Frage:
"Wen würde es stören, wenn man für die Hauptkarte tatsächlich mal eine kleine Ladepause einlegen muss?"

Ich hoffe natürlich auf vielfältige Antworten, welche im Idealfall eine anregende Diskussion begünstigen.