Folgendes neu bei Steam erstanden:
Plague Inc.: Ein Strategiespiel, in dem man eine Seuche entwickelt & die Menschheit ausrotten muss. Habe bis jetzt drei Durchläufe gemacht; weiß noch nicht, ob das länger als einen Tag motivieren kann das Konzept.
Kingdom: Ein kleines Strategiespiel in schöner Retro-Optik & mit Controller-Unterstützung; man spielt einen berittenen König, der Gold sammelt, um ein kleines Reich aufzubauen; dieses muss gegen Ungeheuer verteidigt werden. Das Game scheint ganz kurzweilig zu sein, aber hier bin ich mir auch nicht sicher, ob es mehr als eine Eintagsfliege ist.
& ich hole die Dead Space-Reihe endlich nach, angefangen mit Dead Space: Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Anfangs störte mich ziemlich die Third-Person-Sicht, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Das Spiel könnte meiner Meinung nach weniger Speicherorte haben; das würde es noch spannender, fordernder machen. Aber alles in allem bin ich sehr angetan von Atmosphäre & Präsentation. Gut für den Adrenalinrausch zwischendurch. Was das Game sonst noch zu bieten hat, wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich tiefer in die Materie eingetaucht bin.
Bin extra früh aufgestanden, um mir vor der Arbeit an der Tankstelle noch eine ComputerBildSpiele Platinum-Edition zu kaufen, da dort für 9,90 € die aktuelle Deponia - Doomsday verkauft wird. Wird zwar noch einige Zeit dauern, bis ich es anfange zu spielen (hab den dritten noch nicht durch, möchte ich aber gern, bevor ich mit dem vierten beginne), freuen tue ich mich trotzdem^^... Bin gespannt, ob und wann die Ausgabe vergriffen sein wird^^...