@Enkidu: Kann schon verstehen, dass du und allgemein sehr viele Kylo Ren als Antagonisten unbefriedigend finden. Ich sehe das allerdings ein bisschen anders. Zum einen hatte ich von Anfang an gar nicht so das Gefühl, dass er nun DER Antagonist ist, zumindest nicht vergleichbar mit Vader. Und andererseits finde ich auch, dass Star Wars in den Filmen bisher ohnehin noch keinen wirklich guten Antagonisten hatte. Vader war ja im Endeffekt auch nur eine als ziemlich übermächtig dargestellte dunkle Gestalt, die nachträglich Backdrop bekommen hat, aber das macht seine Motive nicht unbedingt sooo viel besser. Ob Kylo Ren für mich ein guter Antagonist ist, wird für mich primär sein Konflikt und dessen Auflösung ausmachen. Aber generell bin ich da auch eher pessimistisch. An sich habe ich aber nichts gegen einen whiny Teenager mit Aggressionsproblemen als Antagonisten. Wobei es natürlich unglaubwürdig wirkt, dass er mit seinem Charakter überhaupt in so eine Position gekommen ist, und das mit der Maske ist zugegebenermaßen auch ziemlich lame. Das er einen leicht ulkigen Eindruck ohne die Maske macht, mochte ich aber, und es hat auch ein bisschen seine Unsicherheit gezeigt bzw. dass er eben nicht der unerschütterliche Dark Lord ist. Welchen Anspruch würdest du denn an einen guten Antagonisten stellen? Zitat von Surface Dweller Ein neuer Darth Vader? Erneut Seiten wechseln? Echt? Nein, danke. In der 1. Trilogie war die Lichtseite am Steuer (Guter wird Böse), in der 2. die Dunkelseite (Böser wird Gut). Hier würde ich mir wünschen, dass die Serie es schafft, aus dieser Schwarz/Weiß-Geschichte auszubrechen und vielleicht etwas ermöglicht wie, dass ein Jedi und ein Ren/Sith Seite and Seite gegen eine Bedrohung kämpfen bzw. eine Bedrohung, deren Beseitigung sowohl Kräfte der hellen als auch der dunklen Seite erfordert. ... Ich stimme dir absolut zu, diese Schwarz-Weiß-Malerei ist imo auch eines der größten Probleme (im Sinne von: es wirkt lahm und sehr bequem und gibt auch inhaltlich wenig her) und auch nicht mehr zeitgemäß.
--
Foren-Regeln