Ergebnis 1 bis 20 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    sondern auch von Faszination und Humor her nur funkte, wenn man die alten Teile liebte und fast auswendig kennt
    Da würde ich mal ein kräftiges Veto einlegen. Die paar Szenen, in dene Pointen sich auf Insider von anderen Teilen beziehen... mindestens 80% der Witze würden auch in jedem anderen Film zünden, wie das Nicken von Han Solo, Chewies Pelz oder das "Feuerzeug" um jetzt nur die zu nennen, die mir einfallen.

ich behaupte, dass der Film weltweit noch mehr Leute zu Star Wars Fans (oder zumindest Leuten, die an den neuen Filmen interessiert sind) macht als die alte Trilogie zusammen. Sogar Frauen und Mädchen werden wegen Rey noch mehr damit anfangen können als dieser Nerdschund der 70er und 80er Jahre. :P Außerdem wird der Film international (China *hust*) größere Wellen schlagen.

den 08/15-Kunden wird unsere Erbspenzähler-Kritik herzlich wenig stören. Wenn ihr euch mal die Top 20 der erfolgreichsten Filme der letzten 20 Jahre oder so anguckt, werdet ihr sehen, dass EpVII da schon noch ein Top-Player unter Anspruch und Qualität ist.

Gucken wir mal, was da so ganz oben mitspielt: Avatar - ein Film, der sich Pocahontas mehr bedient als Ep 7 von 4. Titanic - astreines Melodram mit Schauwerten. Jurrasic World als Remake der vorangegangenen Jurrasic Filme. Avengers 1 und 2, bei denen Krachbummaction und flotte Sprüche den Film im Gegensatz einer äußerst unglaubwürdigen Welt (wo alle 5 Minuten nach belieben wechselt, welcher Superheld denn nun eigentlich welchem anderen Superheld/Villain überlegen ist. da können die Leute, die das Lichtschwertduell von Ep VII kritisieren nur müde lachen) tragen.
    Die Liste geht weiter: Fast and Furious, Minions, diverse Transformers (lol), diverse Pirates of the Caribbean, Alice im Wunderland. Alles Filme, die bei Qualität des Drehbuchs, Inszenierung und Umsetzung bestenfalls genau so gut sind wie der neue Star Wars.
    die einzigen Filme an der Spitze des Erfolgs, die den neuen Star Wars zumindest im Anspruch zweifellos übertreffen sind mMn Dark Knight und vielleicht der Herr der Ringe III, den ich selbst zwar nicht mag, bei dem ich aber mal die allgemeine äußerst positive Resonanz akzeptiere.

Ich weiß, dass jetzt einige Marvel Fans aufschreien, aber wenn man die Kirche im Dorf lässt und die Avengers besser findet als Star Wars, muss man doch objektiv zugestehen, dass bei der Qualität keine Welten dazwischen liegen.

Geändert von Itaju (24.12.2015 um 09:14 Uhr)