Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
[...] dass General Hux seine Maske abnahm, war extrem unvortelhaft. Hat irgendjemand den Milchbubi überhaupt ernst genommen? Ich dachte eigentlich die Rolle würde von Briene von Tarth gespielt werden? Was da los?
Verwechselst du gerade absichtlich drei verschiedene Figuren miteinander? Das ist fast schon zu perfekt Vielleicht solltest du einfach nochmal den Film schauen. Oder dir den Wikipedia-Artikel durchlesen.

Zitat Zitat
rgendwie wurmt es mich auch dass die neue Heldin jetzt ein weiblicher Jedi ist/wird. Ich weiß es klingt schon ein bisschen Paranoid, aber wegen diesen ganzen Gender-Debatten denke ich manchmal daran dass die Macher mit sowas irgendwie ausdrücken wollen: "Schaut mal hier habt ihr Luke Skywalker als Frau! Das ist Star Wars 2015. Star Wars in Modern! Guckt mal wie sehr wir uns für Emanzipation einsetzen!"; umgekehrtes Damsel Verhältnis (Frau befreit sich selbst und rettet den Mann, der übrigens ein Quotenschwarzer ist.)
Und was wäre daran falsch? Irgendwie müssen Minderheiten ja endlich mal mehr Repräsentation in den Medien erhalten. In dem Fall finde ich es auch nicht schlimm, dass der Film ganz gezielt mit bestimmten Tropes spielt, die die Geschlechterrollen betreffen. Warum? Weil es schön ist, nicht immer das Gleiche sehen zu müssen. Und es regt zum Nachdenken an.