Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 799

Thema: Star Wars VII - The Force Awakens [Inkl. moderativer Anti-Spoiler-Diktatur!]

z.B. Dass Leia unter Folter nix verrät und man ihr noch nicht einmal etwas ansieht? Da fand ich Episode VII in seiner offensichtlichen Referenz deutlich glaubwürdiger.

Dass sie auf dem Todesstern immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind? Dass Obi-Wan die ganze Zeit in der Nachbarschaft von Luke gehaust hat?

@Surface Dwellers aktueller Avatar:

@Surface Dweller:

Ich stimme Dir zu, dass es in dem neuen Film diverse Schnitzer gibt, aber es jetzt so darzustellen, als sei das etwas neues in der Serie finde ich dann doch unpassend und würde es auf nostalgische Verklärung zurückführen.

Schau dir Han Solo in New Hope an: verlässt kurz vor der entscheidenen Schlacht seine Freunde, nur im Moment höchster Not dann noch einmal seine Meinung zu ändern. Charakter? Nicht wirklich. Han Solo hat Luke und Leia schon vorher aus altruistischen Gründen geholfen. Plot Device um die Spannung zu erhöhen? Unbedingt!

Die alten Trilogien sind auch voll von solchen Ungereimtheiten, die man unter dem Schleier der Nostalgie nicht mehr wahrnimmt. Wenn man an die heutzutage genau so einen kritischen Maßstab setzt wie an Ep VII würde man auch hier und dort facepalmen.

Geändert von Itaju (22.12.2015 um 09:12 Uhr)

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    In was bitte?

.
    Damit hast du dich disqualifiziert ......

Und gerade jemand, der nicht weiß wie das Verhältnis zwischen Droiden und Menschen ist ......sollte bei dem Thema Star Wars besser nicht mitdiskutieren -.-

Geändert von Wohan (22.12.2015 um 11:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Damit hast du dich disqualifiziert ......
    Ich glaube das war ein puristischer Hinweis darauf, dass der erste Film für ihn immer noch nur Star Wars ist und nicht "Neue Hoffnung", was daraus gemacht wurde.

Zitat Zitat
    Und gerade jemand, der nicht weiß wie das Verhältnis zwischen Droiden und Menschen ist ......sollte bei dem Thema Star Wars besser nicht mitdiskutieren -.-
    Mit dem Hinweis hat er allerdings recht. Luke ist eher unwillig und auch genervt von den Druiden und kauft eben R2D2 wirklich erst als der andere in die Binsen geht. Beziehungen zu Droiden muss man erst aufbauen. Die ist nicht puff einfach da. Davor werden die auch erstmal nur als Maschinen behandelt, die arbeiten sollen. Die Bindung zu R2 wird einmal dadurch aufgebaut, das sie Abenteuer versprechen durch Obi Wan und die Geheimnachricht und dann durch das, was man zusammen durchstanden hat. Vorher sind das halt irgendwelche Arbeitsmaschinen, die man jetzt für die Farm kauft.

Mag sein aber was BB-8 angeht, so hat und auch wenn für einige es stimmen mag mit den "Arbeitsmaschinen" so haben in diesem Universum Droiden Herz, Seele und ein eigenes Bewußtsein - sie sind fast menschlich und aus der Sicht muss man es sehen, in den alten Teilen hatte HAN auch keine Beziehung zu C3-PO und dennoch ließ er ihn nicht auf Hoth nicht zurück und suchte Chewy auf Bespin seine Einzelteile zusammen, auch da hätte er schon denken können "Pöh ....Roboter, braucht kein Mensch bzw. Wookie".

Aber um nochmal auf BB-8 und Rey zurück zu kommen

Achso ich vergass Rey als "Kampflesbe" zu bezeichnen ist schon arg geschmacklos ....

Und das Wort 'Milchbubi' für Finn zu benutzen, ist in Hinblick auf den Protagonisten der Originaltrilogie auch gewagt.

Geändert von MeTa (22.12.2015 um 13:49 Uhr)

Den Zusatz "Episode IV - A New Hope / Eine neue Hoffnung" hat es nie gegeben.

Ihr müsst jetzt nicht alle auf einen Post anspringen, der an eigentlich interessanten Schlüsselpunkten etwas krude Provokation benutzt, um eine Message rüberzubringen. Ist eh nur ein Neuaufguss der bereits bekannten SurfaceDwellerismen. :<

Zitat Zitat
    Das Mark Hamill keine längere, erfolgreichere Karriere hatte, hat so seine Gründe.
    Wat. Sag das mal den Cartoon-Fans.
    Ernsthaft, ist tatsächlich etwas komplexer, und dass er keinen Bock auf Typecasting u.ä. hatte, spielt da auch eine Rolle. Gab mal eine extreeemst unterhaltsame und gute Fatman on Batman Episode mit ihm, wenn man da reinhören will.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu, dass es in dem neuen Film diverse Schnitzer gibt, aber es jetzt so darzustellen, als sei das etwas neues in der Serie finde ich dann doch unpassend und würde es auf nostalgische Verklärung zurückführen.

Schau dir Han Solo in New Hope an: verlässt kurz vor der entscheidenen Schlacht seine Freunde, nur im Moment höchster Not dann noch einmal seine Meinung zu ändern. Charakter? Nicht wirklich. Han Solo hat Luke und Leia schon vorher aus altruistischen Gründen geholfen. Plot Device um die Spannung zu erhöhen? Unbedingt!

Die alten Trilogien sind auch voll von solchen Ungereimtheiten, die man unter dem Schleier der Nostalgie nicht mehr wahrnimmt. Wenn man an die heutzutage genau so einen kritischen Maßstab setzt wie an Ep VII würde man auch hier und dort facepalmen.
    Das sehe ich genauso. Die alten Filme waren voll von sowas. Diese kleineren Ungereimtheiten sind doch fast schon irgendwie normal und mir in The Force Awakens auch nicht weiter negativ aufgefallen.
    Zitat Zitat
    Hehe. Jetzt wo dus sagst... Das habe ich beim Schauen nicht mehr hinterfragt, weil ich so in der Geschichte drinsteckte. Aber stimmt, das ging ein bisschen zu schnell und einfach. Hat andererseits jedoch dazu beigetragen, dass Poe als so ein tofte Bro rüberkommt, mit dem man gerne einfach mal abhängen würde

Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Heh, ja, hoffentlich läuft das nicht wieder so wie bei Neo in den Matrix-Filmen, sodass der Protagonist in Teil 2 und 3 bereits unkaputtbar ist. Aber ich bin da ganz hoffnungsvoll, da in Episode VII trotz allem auch Reys verletzliche Seite gezeigt wurde. Und übrigens dito zu Daisy Ridley, das war eine überragende Leistung, gerade für so eine Newcomerin.
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Dass Mark Hamill keine längere, erfolgreichere Karriere als Live-Action-Schauspieler hatte, hat so seine Gründe.
    Fixed, extra für La Cipolla

Zitat Zitat von Enkidu
    Sanitärdienst!! Das ist was anderes (!) und war ja gerade der Gag an der Szene.

Geändert von Cutter Slade (22.12.2015 um 16:30 Uhr)

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Sanitärdienst!! Das ist was anderes (!) und war ja gerade der Gag an der Szene.
    Da hab ich wohl nicht so genau hingehört in dem Moment ^^ Sanitätsdienst und Sanitärdienst sind aber auch akustisch ziemlich nah beieinander xD

Hm. Gags in diese Richtung kann ich eigentlich gar nicht leiden. Meine Variante hätte mir wesentlich besser gefallen bzw. diesem Charakter besser gestanden *g* Naja. Ein Argument weniger, aber der Rest macht für mich wie beschrieben immer noch genug Sinn.

Geändert von Enkidu (22.12.2015 um 17:14 Uhr)

I sense a spoiler in the force:
    Ich fands komisch bei Finn, dass er soviel über die Geheimbasis und sowieso über die Arbeit des First Order weiß, aber, dass sie auch mal ganze Dörfer liquidieren, davon hat er noch nie gehört. Aber gut, von etwas hören, und es selber machen ist halt was anderes. Komischer fand ich eher, dass Kylo sofort wusste, um welchen Soldat es sich handelte als er zum ersten Mal davon gehört hatte. Kennt der etwa alle Sturmtruppen persönlich? :hehe:

Geändert von Mivey (22.12.2015 um 17:57 Uhr)

Da stellt sich jedoch die Frage,

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich fands komisch bei Finn, dass er soviel über die Geheimbasis und sowieso über die Arbeit des First Order weiß, aber, dass sie auch mal ganze Dörfer liquidieren, davon hat er noch nie gehört. Aber gut, von etwas hören, und es selber machen ist halt was anderes. Komischer fand ich eher, dass Kylo sofort wusste, um welchen Soldat es sich handelte als er zum ersten Mal davon gehört hatte. Kennt der etwa alle Sturmtruppen persönlich?
    Nein, das konnte er durch die Macht spüren

Geändert von Wohan (22.12.2015 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine Variante hätte mir wesentlich besser gefallen bzw. diesem Charakter besser gestanden *g*

Disney legt auch ein schönes Tempo vor, wenn Episode 8 schon im Mai 2017 auf die Leinwand losgelassen wird. Die Macht war auf jeden Fall mit den Verantwortlichen.

I find your lack of Spoilertags disturbing
    Naja, ohne den Film gesehen zu haben sagt einem das auch gar nichts. Aber zur Sicherheit alles nun zensuriert.

Zitat Zitat
    Nein, das konnte er durch die Macht spüren
    Das wirft so viele Fragen auf. Kann man jetzt die Macht als Telefonbuch benutzen?

Er kennt seine Familie nicht. Das heißt nicht, dass sie ihn nicht bereits beeinflusst haben könnten oder er keinerlei Erinnerungen an sie hätte. Das Langzeitgedächtnis setzt doch erst ab ca. vier Jahren ein. Bis dahin ist entwicklungstechnisch bei einem Menschen aber bereits enorm viel prägendes Zeugs passiert.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Das hat besser zu dem Teil der Handlung gepasst, ja. Musste ich vorhin auch dran denken. Trotzdem mag ich sowas nicht so gerne. Hätten ihn ja auch zum Verantwortlichen für die Müllbeseitigungsanlage machen können, dann wäre das eine schöne (und nicht so furchtbar übertriebene wie bei allem anderen) Anspielung auf Episode IV gewesen ^^ Zweifel kommen an der Stelle übrigens so oder so auf, worauf hier irgendwer bereits hingewiesen hat - Finn weiß dann doch etwas zu gut Bescheid und Phasma kann einfach so die Schilde senken, hmpf.
    Zitat Zitat
    Disney legt auch ein schönes Tempo vor, wenn Episode 8 schon im Mai 2017 auf die Leinwand losgelassen wird. Die Macht war auf jeden Fall mit den Verantwortlichen.
    Ich find das auf jeden Fall scheiße. Klar würden jetzt alle am liebsten sofort Episode VIII sehen, aber anderthalb Jahre sind zu kurz, um einen Film dieser Größenordnung wirken und atmen zu lassen und den nächsten in aller Ruhe vorzubereiten. Damals war es ein Event, wenn ein neuer Star Wars Film ins Kino kommt. Das war natürlich auch The Force Awakens. Doch wenn wir nun auf unabsehbar lange Zeit jedes Jahr einen neuen Star Wars Teil im Kino bekommen (immer abwechselnd Hauptepisode und Ableger-Film), wird sich das ändern und könnte schlimmstenfalls zu einer Übersättigung führen, die die Franchise kaputt macht und die dem Disney-Konzern absolut zuzutrauen ist. Ich würde mich mit längeren Ruhezeiten viel wohler fühlen. Bin auch mal gespannt, wie das nach Episode IX aussehen wird - ob überhaupt und wenn ja wie lange sie eine Pause einlegen, bevor sie direkt die nächste Trilogie hinterher schieben.

So, gerade gesehen. Kurzum, typischer Star Wars Film. Hat mir gefallen. Aber, sie haben schon wirklich EXTREM viel von Episode 4 genommen. Heck, das ding fühlte sich eher wie eine Neuinterpretation von Episode 4 als wie etwas wirklich neues an. Gefallen hats mi trotzdem, aber ich hoffe, die lassen sich für 8 und 9 was neues einfallen. Das haben Episode 1-3 definitiv getan.

Also diese Ableger-Filme können sie sich imo sparen, braucht niemanden .....

Ob nun der Film zwischen Episode III und IV wie die Rebellen an die Todesterpläne kamen - jaja es mussten viele Bothaner sterben, das reicht mir als Info schon voll und ganz.

oder dieser Film über Han Solo in seiner Zeit vor Episode IV - es kann ohne Harrison Ford kein Han Solo geben, Punkt >.<

Ich werde versuchen diese Filme einfach zu ignorieren ....