Damals war der erste Nintendo USA CEO der Herr Arakawa. Seine Frau war Tocher von Yamauchi! Arakawa ist aber seit einger Zeit "weg". Ansonsten hätte ich gedacht,dass er das Unternehmen weiterführt.
Nintendo ging es finanziell in der Wii-Zeit ziemlich gut. Auch die Games auf dem Wiiu sind eigentlich in gewohnter Qualität, auch wenn Zelda,Metroid,ein F-Zero und am besten noch ne neue Adventure IP fehlen.
Der Hauptfehler der letzten Generation ist/war das Ding nicht einfach Wii 2 zu nennen und der Hardware ein markantes Design zu geben. Die Technik ist meiner Ansicht nach zwar ein Problem, aber ein untergeordnetes.
Nun wird vermutlich der NX im Mai angekündigt und vermutlich in einem Jahr mit Zelda-Port von Wiiu als Starttitel veröffentlicht. Sofern die Kiste technisch echt auf Ps4 Niveau ist, irgendwie Smartphonegames einbindet, die Nintendo nun auch entwickelt und man den Namen entweder beibehält oder noch cooler macht, sieht das doch ganz gut aus. Die Ps4&Xboxone kommt spielemässig doch eigentlich auch erst jetzt die letzten drei Monate so langsam in Schwung. Das könnte für NX die Chance sein über Ports ein ordentliches Startlineup zu bekommen.