Seite 28 von 87 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Minispiel für das neue Kirby wurde angekündigt. Es sieht voll gut aus. :3

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Neues Minispiel für das neue Kirby wurde angekündigt. Es sieht voll gut aus. :3

Sieht echt cool aus. Aber worum gets da eigentlich? Alle Gegner auf einer Plattform besiegen? Hatte erst an etwas Puzzle-mäßigen gedacht.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Woher eigentlich die Fixierung auf Steam? Ich kann ja verstehen, und auch nachvollziehen wenn man Steam aus ideologischen Gründen ablehnt, aber an und für sich ist auf Basis dieses Clients eine 100 Mio. große Userschaft aufgebaut die Tausende Spiele umfasst, sooo kaput kann das Ding gar nicht sein. Und XCOM2 hat ja generell einen sehr holprigen Start. Will sagen, du solltest deinen irrationalen Ärger weniger an die arme Tastatur, Steam oder sonstwen sondern an Firaxis wenden.
    Irgendeiner muss ja der Böse sein
    Wenn es gerade nicht Valve ist, dann ist es Microsoft, Apple oder sogar Oracle (Java).

Was kann denn nun Valve bzw. Steam dafür, wenn ein Spiel abstürzt? Valve stellt nur eine API zur Verfügung, um mit der Plattform kommunizieren zu können. Mehr nicht und die ist nicht das Problem. Abstürze hat der Spieleentwickler zu verantworten. Die Steam-API funktioniert ja (zumindest kenne ich keine Probleme damit). Auch kann Valve bzw. Steam nichts dafür, wenn man Kontakte in seiner Kontaktliste hat, die ständig Nachrichten verschicken müssen.

Sicherlich hat Steam hier und da noch Verbesserungpotenzial, aber viele Kritikpunkte sind einfach unbegründet. Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Spiel, was man bei Steam gekauft hat, nicht läuft aber wie gesagt, dafür kann die Plattform nichts, denn dafür sind die Spieleentwickler verantwortlich. Sie können ja auch eine Demo-Version auf Steam zur Verfügung stellen, womit der Spieler das Spiel testen kann. Das wird aber heutzutage kaum bis gar nicht mehr genutzt. Auch was das DRM angeht, sind die Entwickler nicht gezwungen, dies zu implementieren. Selbst da ist Steam offen. Steam bietet also hier die Möglichkeit komplett DRM-freie Spiele vermarkten zu können und es gibt auch eine Reihe an Spiele, die komplett DRM-frei sind. Nur sind diese in der Minderheit und das zeigt schon, dass sowas wie GOG.com, die komplett auf DRM-Freiheit setzen, nicht bei jedem Entwickler gut ankommt. Daher hat Valve nur das getan, was die Entwickler haben wollen: Ein DRM-System implementiert. Also ist die Kritik nicht bei Valve bzw. Steam zu suchen, sondern beim Entwickler selbst.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Turok und Turok 2: Seeds of Evil sollen auf der Xbox One erscheinen (Turok erschien bereits im Dezember auf Steam, daher wird die Xbox One-Umsetzung wohl darauf basieren). Wollte eigentlich bei einem anständigen Sale auf Steam zugreifen (was ich wohl noch immer machen werde), aber ggf. werden die Games auf der Xbox One gekauft (falls der Preis stimmt, denn 20 EUR für Teil 1 finde ich schon hart).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Turok und Turok 2: Seeds of Evil sollen auf der Xbox One erscheinen (Turok erschien bereits im Dezember auf Steam, daher wird die Xbox One-Umsetzung wohl darauf basieren). Wollte eigentlich bei einem anständigen Sale auf Steam zugreifen (was ich wohl noch immer machen werde), aber ggf. werden die Games auf der Xbox One gekauft (falls der Preis stimmt, denn 20 EUR für Teil 1 finde ich schon hart).
    Du willst das echt kaufen? Ohne frage die beiden teile haben im Original wirklich ihren charme und sind spielenswert. Aber dieser HD Remastert port ist doch mal ein verbechen an der Menschheit....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Du willst das echt kaufen? Ohne frage die beiden teile haben im Original wirklich ihren charme und sind spielenswert. Aber dieser HD Remastert port ist doch mal ein verbechen an der Menschheit....
    Beide Spiele sind inzwischen verdammt alt, weshalb ich da keine großen Erwartungen habe. Ich habe ein bisschen was vom "HD Remaster" von Teil 1 gesehen und das Spiel sah so kacke wie damals 1997 auf dem N64 aus. Daher muss der Preis sinken, bevor ich überhaupt ansatzweise an den Kauf denke.

@ Turok

Ich fand das Konzept von Turok immer geil und ich besitze sogar Teil 1,2,Revolution und das für PS3,aber richtig geil find ich keines davon. Ich hätte gerne mal ein richtiges Remake der ersten zwei Turoks. Die Remasters sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Wieso sind hier 20 Posts zu einem Thema im KOTT ...? @_q Ich mach mich mal ans Schieben und hoffe, dass ich alle erwische.

Edit: Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Berichtigt mich, wenn ich was übersehen habe.
    Ich glaube nicht, dass Knuckles hier über LPs redet^^

Danke

Gast-Benutzer Gast
    Wie jetzt, wir haben hier zu lange über dasselbe gesprochen ?

Ich habe das LP-Thema in einen eigenen Thread geschoben, weil der KOTT nicht für riesige Diskussionen gedacht ist.

Zurück zum Thema (nämlich keinem).

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kann mir jemand sagen ob sich Hyrule Warriors lohnt? Ich will mir Legends holen, hab die Demo gespielt und fand das recht ansprechend, hab nur Angst, dass das auf Dauer recht stumpf werden könnte. Hat das genug Content um einen an der Stange zu halten?

Also mich hat Hyrule Warriors ungefähr eine Urlaubswoche gefesselt. Habs durchgespielt und einen großen Teil der Herausforderungen gespielt. Wurde auch nicht langweilig, obwohl es im Grunde immer dasselbe ist. Macht einfach zuviel Spaß das Ganze. Seitdem hab ich es aber immer nur mal wieder kurz gespielt. Was aber auch an meiner ohnehin schon geringen Zeit liegt. Lohnt sich auf jeden Fall. Kann da aber nur für den WiiU-Teil sprechen. Auf dem 3DS spielt sich das vermutlich schon noch etwas anders. Habs aber nicht gespielt.

Habe mir Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (kurz GitS: SAC) First Assault Online zum Testen auf Steam geholt. Ist ein netter Multiplayer-Shooter, der noch Early Access ist. Spielt sich bisschen wie eine Mischung aus CS und CoD.
    Die Waffen sind recht gut balanciert, aber die Skills der Charaktere sind echt gemein, z.B. wenn man als Major Kusanagi schön im Stealth die Gegner von hinten meucheln kann oder ein anderer Charakter (habe nicht geschaut welcher) ein KI-Panzer, den man steuern kann, ruft. Das Spiel ist überraschend gut balanciert und weit entwickelt für ein Early Access Spiel.

Es sind alle Charaktere aus SAC vorhanden, neu ist der weibliche, blonde Charakter "Maven". Das Aussehen der Charaktere kommt gut an die aus SAC heran.
    Allein das Tutorial ist etwas langatmig und die Auswahl eines Charakters warnt nicht davor, dass man sich am Anfang nur einen Charakter auswählen kann und die anderen gegen Geld oder Spiel-Währung freischalten kann.
    Etwas nervig ist, dass man Steam als Admin starten muss, damit das Spiel überhaupt startet. Ich vermute dahinter eine Anti-Cheat-Technik.

Es gibt im Moment ein paar 3 Karten und 3 Spielmodi (Team Deathmatch, eine Art Punktverteidigung und das CS-typische Plant-The-Bomb). Das Spiel ist selbst noch mit meinem konstanten 50ger Ping noch gut und flüssig spielbar.
    Headshots sind etwas overpowered.

Ich bin gespannt, was da noch kommen wird. Ich hoffe dass das Spiel nicht zu P2W-lastig werden wird.

Geändert von niR-kun (04.04.2016 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Musou Spiel. [...] die Hyrule Warrior Spiele sind jetzt echt nicht die besten Ableger.
    Nee. Einfach nee.
    Sorry, aber wir reden von der selben Reihe, aus der so Gurken wie Ken's Rage 2 und dieses furchtbare Troja-Spiel hervorkamen. Und Dynasty Warriors 6, wo dir JEDER Fan der Musuo-Reihe sagen wird, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Musou-Spielen absolut furchtbar abstinkt. Hyrule Warriors hingegen - und das sage ich als jemand, der nicht unbedingt ein Fan der Zelda-Reihe ist - ist mit Abstand einer der spaßigsten Ableger der Musou-Reihe und ich für meinen Teil empfehle es ohne mit der Wimper zu zucken.

Also die Dynasty Warrior Gundam Reihe war auch sehr unterhaltsam auf der Xbox! Also so schlecht waren die Dynasty Warriors auch nicht
    Aber es sind halt die Art von Spielen, die du zockst wenn du dein Gehirn ausschalten willst und im Hintergrund eine Metalband bei voller Lautstärke in der Anlage läuft.
    Mich wundert generell, dass sich Nintendo an dieses Genre heran gewagt hat. Ist es Verzweiflung oder ein Experiment? Der WiiU Ableger hat die Meinungen gespalten.

Ähnlich wie Soul Calibur Legends. Das war damals aber einstimmig ein Reinfall. Da konnte auch Lloyd aus Tales of Symphonia leider nichts daran ändern

Warum wundert es Dich, dass Nintendo das versucht hat? Zelda verkauft sich in Japan nicht besonders gut, Musou hingegen schon. Eigentlich war ein Zelda-Musou wirklich nur eine Frage der Zeit. Einen netten Nebeneffekt hat das auch noch: plötzlich finden hierzulande alle die Warriors-Spiele gut. Dabei ist Hyrule Warriors bestenfalls mittelmäßig.

Und trotzdem liebäugel ich mit dem 3DS-Teil. >_____> Auf der Konsole hat mir das nicht gefallen, nicht zuletzt, weil das Spiel extrem "schmutzig" wirkte und die Performance echt miserabel war. Die Handheld-Version ist in beiden Belangen erträglicher; noch dazu ist der ganze DLC mit dabei. Hmm ...

Wahrscheinlich kommt eh bald eine Über-NX-Version.

Also, einfach so zum Hirn ausschalten und einfach Dampf ablassen sind die Warriors-Spiele fantastisch - aber (und hier kommt der Part, wo ich meine Integrität aufs Spiel setze) ich habe eine superkontroverse Meinung zu Dynasty Warriors 8.

Bereit für die kontroverse Meinung?
    ...

Okay.

Dynasty Warriors 8 hat mit weitem Abstand einen der besten Storymodi, die jemals in ein Videospiel gepackt wurden. Und ich meine das absolut ernst und ich meine das in einem sachlichen, objektiven Tonfall. Ich elaboriere gerne auf Nachfrage.

Und ich stehe dazu: ich grinde lieber in Hyrule Warriors und haue da mit Gannondorf 'nem Haufen Arschgoblins auf die Nase als dass ich mich dazu herablasse und nochmal Ken's Rage 2, Dynasty Warriors 6 oder diese Troja-Gurke angrabbel.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Handheld-Version ist in beiden Belangen erträglicher; noch dazu ist der ganze DLC mit dabei. Hmm ...
    Da habe ich aber was anderes gelesen, zumindest was die Performance angeht. Auf dem alten 3DS soll das jedenfalls sehr schlecht laufen.