Heute mal an ein bisschen Backstory für den Bergmann gearbeitet. Der Gute ist ein sehr sympathischer Mensch.
![]()
Heute mal an ein bisschen Backstory für den Bergmann gearbeitet. Der Gute ist ein sehr sympathischer Mensch.
![]()
Ich habe heute geschafft, dass beim Ändern der Größe einer Tile-Map das Undo und Redo funktioniert. Für Morgen früh ist geplant, dass Undo und Redo auch für das Ändern von der Layer-Anzahl, den Layer-Namen und den Layer-Z-Koordinaten funktioniert.
Undo und Redo funktionieren nun auch beim Ändern von Layern. Als nächstes kommt ein Fehler beim Speichern / Laden von Kartendaten. Danach kommen noch einige weitere Script-Funktionen. Ich will bis Weihnachten eine Demo vorzeigen können.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gestern ulkige Experimente mit der Auflösung gemacht, die aber eher ins Leere und zu Verzerrungen der eher ungewollten Art geführt haben. Also heute lieber wieder Mappen![]()
Maps aufgehübscht und Sequenzen weitergeskriptet. Wird langsam unübersichtlich...
Hab mir ein paar Ideen zum Kampfsystem überlegt und aufgeschrieben. Ich hoffe ein paar davon gab es vorher noch nicht (zumindest hab ich die noch nirgedns so gesehen)![]()
Ich habe heute Abend noch einige Verbesserungen an dem Szenen-Editor vorgenommen. Es gibt nun auch ein Werkzeug um UI-Elemente auszuwählen und schnell mit der Maus verschieben und skalieren zu können. Außerdem kann man sie mit einem Doppelklick editieren.
Oh Oh was ist denn da los?!
Wäre ja gelacht wenn unsere Helden hier ungehindert Leveln könnten! Monster durchstreifen das Land und eines hat sich in den DGDS verirrt! Postet kräftig und schlagt es in die Flucht!
Geändert von Sabaku (22.11.2015 um 20:57 Uhr)
Wir probieren es einfach aus
@Topic ich pack gerade jede Menge Häusergrafiken in den Game Maker!
Edit: Haha, das System ist eindeutig auf der Seite des Bösen :"D
Geändert von Sabaku (22.11.2015 um 22:01 Uhr)
Hiho~
Jetzt gibt es auch noch Monster? Ist ja genial! xD
Okay, heute den vorletzten Kampf im neuen Dungeon fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch der letzte Bosskampf.
Hab auch mal heute ein Testspiel vom bisherigen Dungeon gemacht und komme auf ne knappe Stunde Spielzeit... und ich kenne ja die Lösung der Rätsel.
...Hab jetzt fast die Befürchtung, dass wir mit der Länge vielleicht etwas übertrieben haben. xD
C ya
Lachsen
EDIT: Der Blob hat jetzt 111/110 HP. !_!
Oh noez.
Geändert von Lachsen (22.11.2015 um 22:52 Uhr)
Weiter Sequenzen für Kameradschaft gemacht. Und ein paar NPCs in die Stadt gepflanzt. Meine Trial endet morgen, mal gucken, was ich in der Zeit noch schaffe. Eine neue Version werde ich aber nicht releasen, dafür ist die Stadt einfach zu unfertig. xD
Awwh, Susi ist doch süß, ich will nicht das ihr was passiertAber okay...
Heute hab ich etwas an TileSets umgewerkelt und morgen geht es mit dem nächsten Main-CharSet weiter...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Tolle Idee mit dem Monster
Im heutigen Livestream habe ich das neue Dorf Kana mit Leben gefüllt. NPCs, Innenräume und bisschen Story wurden gemacht.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|