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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Firefly84
    Ok, das ist seltsam ... aber ich bin an dem Problem dran.

    @ Schnorro
    Mein längeres Zitat war allgemein gehalten und eher auf das Rätseln bezogen, auf das Zelten nicht. Bei dem Zelten stimme ich dir zu. Daher habe ich es auch dementsprechend geändert, dass Alastair jetzt so lange Hinweise gibt, man solle zelten, bis man es tut (nämlich sobald man sich auf der Weltkarte befindet). Ich denke, das sollte genügen, damit dein Problem nicht mehr auftritt.
    Dass man den Tagesablauf der Fürstin rekonstruieren soll, um ihren Geist herbeizurufen, kann man aus den Äußerungen des Geisterjägers vor dem Anwesen erschließen.

    Deine Missverständnisse im Kampf gegen Siak kann ich nachvollziehen. Ich sehe jetzt aber momentan keinen so großen Änderungsbedarf. Was ich natürlich tun könnte, wäre den ersten Kampf gegen Siak so zu verändern, dass sie nicht "getötet" wird, wie es ja auch dem ersten Boss-Gegner Strychos widerfährt. Oder ich könnte die Taktik, die angewendet werden soll, noch direkt im Kampf erläutern, was ich aber auch nicht so schön finde. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.

    Das Zelt ist nicht nur zum Heilen da. Es gibt auch viele Dialoge darin abzugreifen. Die sind zwar optional, aber insofern nicht irrelevant, als dass sie die Loyalität der Mitstreiter beeinflussen können. Wer also in der Hinsicht was machen möchte, sollte nach jeder Änderung der Hauptquest ins Lager gehen und dort seine Mitstreiter ansprechen.

    Geändert von Coppelia (13.11.2015 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Ich habs so verstanden:

    Haupt man Siak erst auf 0 LP, nachdem die Wachen getötet sind, geht das viel besser, die bewusstlos zu hauen - da niemand ablenkt und sie noch schützen will. Sind die Wachen noch am Leben mischen die sich ein und der letzte Schlag tötet sie halt.

    Aber allgemein müssten die Wachen dann stärker sein oder ersetzt werden. Die Banditen sollen ja eigentlich helfen, da doch eigentlich viele Wachen da sein sollten, oder nicht? (Sonst bräuchte man die Banditen ja nicht - aber sehen tut man halt im Kampf selber nur die paar Wachen dort und der Rest spielt sich anderswo ab was man nicht sieht, wo eventuell die Banditen noch kämpfen.)

    Wenn die Wachen stärker wären und immer wieder neue nachkommen würden, dann wär sowas sicher auch cool.

  3. #3

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Ok, das ist seltsam ... aber ich bin an dem Problem dran.

    @ Schnorro
    Mein längeres Zitat war allgemein gehalten und eher auf das Rätseln bezogen, auf das Zelten nicht. Bei dem Zelten stimme ich dir zu. Daher habe ich es auch dementsprechend geändert, dass Alastair jetzt so lange Hinweise gibt, man solle zelten, bis man es tut (nämlich sobald man sich auf der Weltkarte befindet). Ich denke, das sollte genügen, damit dein Problem nicht mehr auftritt.
    Dass man den Tagesablauf der Fürstin rekonstruieren soll, um ihren Geist herbeizurufen, kann man aus den Äußerungen des Geisterjägers vor dem Anwesen erschließen.

    Deine Missverständnisse im Kampf gegen Siak kann ich nachvollziehen. Ich sehe jetzt aber momentan keinen so großen Änderungsbedarf. Was ich natürlich tun könnte, wäre den ersten Kampf gegen Siak so zu verändern, dass sie nicht "getötet" wird, wie es ja auch dem ersten Boss-Gegner Strychos widerfährt. Oder ich könnte die Taktik, die angewendet werden soll, noch direkt im Kampf erläutern, was ich aber auch nicht so schön finde. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Ich find das gar kein Problem, das wenn ich erst die Wachen und dann Siak umhaue sie trotzdem überlebt, schließlich ist der Kampf nicht gerade der einfachste vor allem deswegen weil Siak den Zauber Flammenwand kann und der mächtig Schaden macht, meine Truppe währ fast drauf gegangen mein ich damit und ich weiß nicht wie das ist mehrmals Flammenwand abzuwehren ohne das man drauf geht bevor Corby kommt...

  4. #4
    Ergebnisse des PdM:

    1. Platz: Ink Travellers von Lucy Fox - 17 gültige Stimmen
    2. Platz: The History of Planet Bryyo von Steffen90 - 13 gültige Stimmen
    3. Platz: Highland Quest von Coppelia - 10 gültige Stimmen

    Signaturen folgen bald Glückwunsch!

  5. #5
    Vielen Dank für eure Stimmen und auch für die Mühe mit dem Banner! Darf ich mich damit schmücken?
    Es freut mich wirklich sehr, dass HQ hier auf Anhieb so gut angekommen ist! Leider wird es wohl eine Weile dauern, bis ich noch mal antreten kann.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin noch immer sehr im Stress und komme kaum zu HQ. In den letzten Tagen habe ich aber ein paar heiß begehrte Änderungen vorgenommen, und zwar die Preise der Zauber gesenkt und die Lebensmittel klarer beschriftet.

    Ansonsten habe ich Neuigkeiten zum Blackscreen-Bug (nur bei Interesse zu lesen):
    Dank eines Let's Plays habe ich gemerkt, dass es gar kein Fehler im Lager selbst ist, sondern die Folge eines anderen Fehlers, der offenbar in der Wetter-Engine liegt. Das Einblenden ins Lager ist nämlich abhängig vom Wetter. Und die Wetter-Engine (die eigentlich funktioniert) sorgt wohl in seltenen Fällen dafür, dass für eine bestimmte Zeitdauer gar kein Wetter ist. Dann wird im Lager auch nicht eingeblendet. Somit erklären sich mehrere Dinge, die mir seltsam vorkamen: 1. Der Fehler tritt zufallsbedingt auf (das Wetter ist zufallsabhängig). 2. Der Fehler tritt nicht immer auf (er verschwindet vermutlich dann, wenn eine neue Wetterphase beginnt). 3. Man merkt ansonsten nichts von dem Fehler (denn wenn man sich draußen aufhält, wo man das Zelt aufschlägt, hat er einfach gar keine Auswirkungen. In Innenräumen allerdings fehlen die Fenster, und das hat mich darauf gebracht, woran es liegen muss). 4. Im Lager konnte ich bei den Events keine Fehler finden (weil keine da sind!).
    Naja, ich habe jetzt eine "Umgehung" des Fehlers eingebaut, sodass das Problem mit dem Einblenden nicht mehr auftauchen sollte. Aber die Wetter-Engine muss auf jeden Fall noch auf Vordermann gebracht werden. Und ich hoffe, dass ich die Ursache jetzt wirklich, wirklich gefunden habe, aber ich bin optimistisch!

    Ich hoffe, die verbesserte Version in absehbarer Zeit hochladen zu können. Sobald meine Metereologen nicht mehr streiken. :-/

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Stimmen und auch für die Mühe mit dem Banner! Darf ich mich damit schmücken?
    Dringend!

  7. #7
    Dann mache ich das demnächst noch, danke!

    Ich habe jetzt die Downloads erstmal offline genommen, weil ich Bugfixes vornehmen will. Der Bug mit dem Wetter scheint schwerer zu sein als gedacht. Ich habe zwar zum Glück eine Idee, an welcher Stelle er auftreten könnte und warum, aber er scheint dann keinesfalls immer aufzutreten.

    Der Punkt ist die erste Cutszene mit Fürst Korris dem Wolf. Liebe Probespieler, viele von euch konnten danach aber noch normal zelten, oder? Und Fenster in Innenräumen habt ihr auch noch gesehen?

    Oh Mann, diese Wetter-Engine. Ich habe mich schon so oft mit ihr herumgeplagt. Obwohl sie meistens funktioniert, gibt es immer wieder Fälle, in denen es nicht so klappt wie gewünscht.

    Die Downloads kommen wieder online, wenn das geklärt ist.

    Geändert von Coppelia (20.11.2015 um 05:48 Uhr)

  8. #8
    Hallo Coppelia,
    bei meinem zweiten Durchspielen (1. Demoversion) kam der Zeltbug gleich beim ersten Zelten vor der Koppe, danach passierte er fasst immer, außer bei Cutszenen.
    Beim dritten Mal (mit 2. Demoversion) hatte ich den Bug gar nicht mehr. Allerdings wurde der Screen sehr dunkel, wenn es gerade fest geregnet oder geschneit hat. Man konnte sich aber halbwegs orientieren, da man z. B. das Lagerfeuer und das Zelt erkannt hat.
    Fenster in Innenräumen? Beim Zelten? Oder wegen des Wetters?
    Meinst du die Fenster im Anwesen der Krähe (Lichteinfall passt aber (auch Wetter/Nacht), da die Fenster ja nicht ganz lichtdicht zugenagelt sind)?

  9. #9
    @ Firefly64
    Ich meinte tatsächlich alle Fenster. Möglicherweise hattest du beim ersten Durchspielen genau das, was ich jetzt im Let's Play gesehen habe. Schwer zu sagen im Nachhinein. Auf jeden Fall konnte ich einen Bug beseitigen, der dazu führte, dass sich das Wetter deaktivierte. Mehr dazu unten.

    IT'S DONE, ich habe hier die neue Version mit möglichst kompletten Bugfixes. Zu zusätzlichen Inhalten bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin! Es gibt recht viele Änderungen.

    Version mit rtp: http://www.mediafire.com/download/6z...b7h/HQ_rtp.zip
    Version ohne rtp: http://www.mediafire.com/download/dy...rnq7pzn/HQ.zip

    Changelog:


    Sorgen mache ich mir allerdings wegen meiner absolut nicht vorhandenen Freizeit (hab ich hier ja schon mehrmals erwähnt), ein Zustand, der sich auch in absehbarer Zeit nicht mehr bessern wird. Ich denke nicht übers Canceln nach - im Moment nicht - aber es kann leider sein, dass sich die Arbeit an HQ noch sehr lange hinzieht oder im Notfall tatsächlich abgebrochen werden muss.

    Geändert von Coppelia (12.12.2015 um 18:49 Uhr)

  10. #10
    liebe Coppelia,

    bis jetzt habe ich echt spaß an deinem spiel und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
    wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
    auch habe ich es schon mit der neuen version von dir versucht, dass ergebnis ist das selbe.

    MfG toutaku

    Geändert von toutaku (22.11.2015 um 16:06 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von toutaku Beitrag anzeigen
    liebe Coppelia,

    bis jetzt gefällt mir dein spiel echt gut und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
    wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
    du musst, um den geist quest zu lösen, dass machen, was dir auch der geisterjäger vor dem anwesen sagt. um geister hervorzulocken musst du die orte aufspühren die ihnen etwas bedeutet, also auch in ihrer gewöhnlichen reihenfolge. das tagebuch des hausmeisters.

    tipp: wie gesagt, les das tagebuch .. starten wirst du am spiegel der gräfin in ihrem alten zimmer.

  12. #12
    @erzengel_222 danke genau diese Schritte im Tagebuch habe ich eingehalten. dachte vielleicht es liegt daran man seine Begleiter wegschicken muss, bevor man sich hinter den Fels stellt an der Klippe, aber dies scheint nicht möglich zu sein. wie gesagt nach der Ghost Sequenz will sich die Spielfigur einfach nicht bewegen.

    Hat sich erledigt. Nun geht es musste den Vorgang mit dem alten savegame einfach nochmal von vorne machen.

    Vielen Dank nochmals :3

    Geändert von toutaku (22.11.2015 um 16:35 Uhr)

  13. #13
    @ toutaku

    Schön, dass dir mein Spiel Spaß macht!

    Das klingt für mich, als würde bei dir das Spiel an der Stelle einfrieren. Es passiert genau dann, wenn der Geist das Blickfeld verlässt, oder? Jemand hatte hier nämlich mal einen ähnlichen Bug gemeldet. Generell scheint dieser Fehler manchmal aufzutreten, wenn Figuren das Sichtgebiet verlassen.
    Hast du denn die Quest um Cullen und Grainne erfolgreich absolviert? Da soll es nämlich manchmal zu ähnlichen Fehlern kommen. Haben diese Quests bei dir funktioniert?
    Bei mir ist nie so ein Fehler aufgetreten, und laut Einstellungen müsste alles auch funktionieren. Das hilft dir aber jetzt natürlich wenig.

    Edit: Ach, jetzt seh ich dein Edit. Naja, ist ja gut, dass es bei dir jetzt doch noch funktioniert hat. Da bin ich froh. Ich vermute aber, dass es nicht an deinem Savegame liegt. Offenbar gibt es an diesen Stellen tatsächlich eine Bug-Anfälligkeit, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann.

    Noch ein Edit: Wisst ihr was? Ich habe an den Stellen noch was gefunden, woran die gelegentlichen Freezes eventuell liegen könnten (auch wenn es laut Einstellungen eigentlich nicht sein kann). Ich lade noch mal alles hoch und ändere die Links entsprechend. Das dauert jetzt natürlich noch etwas.

    Edit: Erledigt!

    Geändert von Coppelia (22.11.2015 um 18:53 Uhr)

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