Ergebnis 121 bis 140 von 275

Thema: Highland Quest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heyho,

@ Schnorro
    Auf das Bett legen kann man den Hampelmann erst, wenn die Quest läuft, nicht bereits vorher. Und man kann ihn immer sofort dann wieder mitnehmen, wenn man in der Reihenfolge einen Fehler gemacht hat. Wenn du ihn nicht mitnehmen konntest, war deine Reihenfolge korrekt, und dann finde ich es besser, wenn man die richtige Reihenfolge nicht selbst wieder kaputt machen kann.
    Man könnte theoretisch das Rätsel auch erst dann anfangen lassen, wenn man den Brief schon gefunden hat, aber ich finde es irgendwie nicht so schön, wenn man erst starten kann, wenn man die "Lösung" schon hat. Ich sehe die Lösung eher als Teil des Rätsels, nicht als seine Voraussetzung. Man hat erfahren, dass man den Tagesablauf der Fürstin kennen muss, man ahnt, dass man dazu Gegenstände berühren muss, aber die Reihenfolge ist noch nicht klar ... man erkennt, dass man einen Hinweis finden muss ... man findet ihn, und die Puzzleteile fügen sich zusammen. So wünsche ich es mir und finde es auch irgendwie dem Spieler gegenüber respektvoller.

Alastair habe ich jetzt nach dem Gespräch mit Corby einen Hinweis darauf geben lassen, dass er zelten möchte.

Ich muss allerdings sagen, wenn das Spiel auf alles genau hinweist, und das auch noch häufiger, besteht in meinen Augen die Gefahr, dass der Spieler sich nur noch nach den Vorgaben richtet und zu wenig selbst herumprobiert. Und das wäre schade, weil ich eine ganze Menge Dinge zum Entdecken eingebaut habe, auf die man manchmal nur stößt, wenn man etwas großzügig mit den Vorgaben umgeht. Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf diese konkrete Sache bezogen.
    Und, ja, es ist nötig, dass man mitliest, aber im Großen und Ganzen sollte es kein Problem sein, wenn man einmal einen Dialog versehentlich wegklickt. Bei dem Let's Play ist es allerdings etwas problematisch dadurch, dass sich die Spieler abwechseln und meist die Teile vorher nicht oder nur teilweise ansehen ... da ist dann wirklich manchmal der Zusammenhang weg und die Verwirrung groß, fürchte ich. Aber selbst da hat es bisher noch meistens irgendwie geklappt.

Siak soll im 2. Kampf nicht zur Bewusstlosigkeit geprügelt werden. Falls das möglich ist, muss ich mich noch mal ransetzen. Es sollte so funktionieren, wie Schnorro geschrieben hat (hat es bei mir und allen anderen mir bekannten Testern auch), und es wurde dort auch nichts in der aktuellen Version geändert. @Firefly84, was war denn da bei dir im Kampf los? Ist zuletzt auch Corby mit seinem Spruch aufgetaucht, oder wurde der Kampf "regulär" beendet?

Warum Siak aber bei Bewusstsein benötigt wird, um ihren Vater unter Druck zu setzen, werde ich noch ergänzen.

Danke übrigens für eure Stimmen für mein Spiel! Ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal antreten kann und dann hoffentlich besser abschneide.

LG und Slangevar, eure gestresste Coppi

Geändert von Coppelia (12.11.2015 um 04:59 Uhr)

Stichworte