Nach den doch eher technischen Levels der letzten Tage, hier mal wieder was für Jedermann!
Welcome to Bonus Stage: 63E3-0000-00A6-44E4
Das wollte ich schon länger mal machen, jetzt hab ich mir dafür mal die Zeit genommen. Vielleicht führe ich den Gedanken mal weiter und mache was wie eine sadistische Quizshow draus.
SMW-Veteranen fällt hier vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit auf. Hat Spaß gemacht, die Stage zu bauen und zu spielen. Ist auch recht kurz.
Das hoffe ich.Zitat
Denn ich hoffe dieser Thread ist noch intakt, wenn ich jemals eines Tages noch mal wieder dazu kommen sollte ein Videospiel zu spielen. DDD:
Lux: Wie bereits im Miiverse erwähnt, glaube ich nicht, dass ich das Level wie vorgesehen beendet habe aber ich hab keine andere Lösung gefunden. XD
Hier ist mal grob mein Lösungsansatz zusammengefasst:
Am Start nehme ich Yoshi, ignoriere Koopa (Was kann man mit ihm machen? Ich hab gestern Abend mir darüber den Kopf zerbrochen xD) und springe gen Switch und fress ihn. Spucke den Switch gegen die Mauer, der prallt ab und wird vom Thwomp, unter den ich gerade herspringe aktiviert, gleichzeitig spring ich vom Yoshi ab und lande auf den Blöcken. Fett-Thwomp hat die Brücke zerstört mit nem gezielten im geduckten Sprung komm ich gerade auf die andere Seite. Dann renn ich zum nächsten Switch und springe weiter bis zum nächsten Yoshi, der frisst den Switch bis zum Trampolin, beim Sprung spuck ich den Switch aus und opfere Yoshi um auf den oberen Block zu kommen und springe sofort zum nächsten Yoshi und aktiviere sofort den ebeb ausgespuckten Switch. Dann springe ich auf die Stacheln und einmal kurz gegen auf den nächsten Block damit der dicke Thwomp mich nicht trifft. Dan bin ich beim blauen Panzer den ich einfach als Sprunghilfe nutze und anschließend wird Yoshi wieder geopfert und mache die Sprünge bis zum "Well..."(Den Yoshi auf dem Weg nehme ich mit) Ab hier war ich total verwirrt. Da war ein Pow-Block, aber wofür? Ich hab immer das Gefühl gehabt ich überseh einen leichteren Pfad. XD
Ich aktivier den Switch, fress den Switch und spucke den aus damit er neben den Thwomps landet. Yoshi muss mal wieder fliegen und ich schnapp mir den Switch und springe auf das Ei, kurz bevor Yoshi schlüpft werfe ich den Switch in die Luft und er landet genau auf dem nächsten Block. Darauf wird gesprungen. Ich spring übers Trampolin nehm den unteren Weg und springe von Yoshi so ab dass ich den schwebenden Switch in der Luft schnappe. Kurz bevor der Fette Thwomp mich zermatscht, springe ich auf die Trampolin Brücke und platziere den Switch soweit wie möglich am rechten Trampolin Dort aktiviere ich den Switch in der Luft und renne und springe bis zum Ziel. Das war so knapp und schwierig. Ich war am Ende. XD
Aber es war spaßig sich einen Lösungsweg zu Überlegen, du siehst ja wie oft ich gestorben bin.^^ Was war den der Ideale Lösungsweg?
Holy fuck. NICHTS davon ist so gedacht! Ich mache wohl mal ein Video davon. Oder versuchs selber mal so:
Koopa fressen, Panzer gegen oberen Stachelblock spucken, von Yoshi abspringen, auf Panzer landen, Switch schnappen, im Fall nach oben gegen den Thwomp schmeißen, unter allem durchrennen.
Nächsten Switch schnappen, sofort schmeißen, der fällt auf Trampolin, Du auf Yoshi. Rennst los, frisst den Switch, während er springt, springst ab, spuckst ihn an den Block, springst von Yoshi ab, greifst den Switch im Flug, schmeißt ihn sofort wieder weg und landest auf dem nächsten Yoshi. Frisst den Switch, springst über die Stacheln und spuckst den Switch gegen die Wand unter den Thwomp. Dann machst Du einen Shelljump vom blauen Panzer auf die obere Plattform und springst über die Blöcke zum nächsten Yoshi und in die Röhre.
Hier frisst Du den POW-Block und springst auf den Switch. Von der obersten Plattform springst Du ab, spuckst den POW gegen den Thwomp und frisst im Fall den nächsten Switch und spuckst ihn sofort wieder aus und springst von Yoshi ab. Der Switch landet am Ende der Brücke. Du greifst ihn, springst, schmeißt ihn auf das Trampolin und nimmst Yoshi. Friss den Switch, spuck ihn oben unter die Thwomps und lauf weiter. Doppelsprung von Yoshi, im Flug den nächsten Switch nehmen, schmeißen und mit Drehsprung über die Thwomps und den Switch mitnehmen. Im Drehsprung den Switch nach rechts unter den dicken Thwomp schmeißen, weiterrennen und noch einen Drehsprung über die nächsten Thwomps. So bleibt genug Zeit, um sich den nächsten Yoshi zu nehmen und ins Ziel zu kommen, bevor der Switch ausläuft.
Mann, das ist so frustrierend.Ich hatte gehofft, andere Wege wären nicht möglich. Muss den Level wohl noch mal überarbeiten. xD
|Edit: Eigentlich sollte der Level auch einen guten Flow haben. Mist.![]()
Bald kommen neue Folgen, versprochen!
Hab momentan viel auf der Arbeit zu tun.
Immerhin hatte ich ein paar Folgen von Ori and the Blind Forest und Tearaway Unfolded aufgehoben, die ich nach und nach veröffentlichen konnte.
Ich denke, dass ich morgen zwei Folgen aufnehmen und eine davon gleich veröffentlichen kann.![]()
So, ein neues Level ist da!
Name: Broken Seal N_E
Stil: SMB U
Schwierigkeitsgrad: Normal (Aber lange)
Code: 5DD2-0000-00A7-A6AD
Wenn man sich alles in Ruhe anguckt, sollte das Level keine großen Schwierigkeiten bereiten.
Zuerst muss man die 3 Siegelkammern öffnen und Yoshi, die Stachelmütze und das Trampolin zu erhalten. Ob ihr den Block per Stampfattacke oder Switch zerstört (Münze unbedingt einsammeln) ist egal.
Mit den 3 Sachen kann man am Ende des Bereichs zu Bowser Jr vordringen. Vorher geht es nicht.
Das Level dauert recht lange aber es sollte keine fiesen Passagen geben. Ich hab mich auf 3 Gegnertypen beschränkt. Knochentrocken, Feuerbälle und Kreissägen(Nur in den Siegelkammern) sind es.
Ich hoffe es gefällt euch.^^
Heute komme ich doch nicht zum Aufnehmen.
Mein Kollege hat sich krankgemeldet und ich muss für ihn einspringen.
Ich hoffe jedoch, dass ich morgen trotzdem Zeit für eine weitere Folge finde.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Ich habe jetzt ein letztes Mal versucht, den Level Ninja-sicher zu gestalten. Wenn Du jetzt noch irgendwelche ungewollten Wege findest, bist Du mir zu kreativ und es ist mir egal.Als Zingerzeig füge ich aber ein Video meines Clear Runs an. So sollte der Level eigentlich gespielt werden:
Relaxation: C564-0000-00A8-1EDE
Wie man sieht, hat die Stage einen gewissen Flow. Es ist also weder gewollt, noch beabsichtigt, wie wild in der Gegend rumzuhüpfen und die Switches millimetergenau irgendwo zu platzieren. Ich mag es nicht, andauernd an irgendeiner Wand hängenzubleiben oder auf das Wohlwollen des nächsten Sprungs hoffen zu müssen.. Daher mache ich auch so Level wie Feel the Flow, in denen es immer einen Weg für "normale" Spieler gibt, und einen schnellen Weg, bei dem man eigentlich immer nur weiterlaufen muss, den die "normalen" Spieler im Optimalfall gar nicht zu sehen bekommen können. Vielleicht stecke ich auch einfach nur zu viel Mühe ins Design und sollte anfangen, irgendeinen Unsinn in meine Level zu klatschen, ohne Sinn und Verstand. Die Level kriegen eh die meisten Sterne.
Damit bin ich jetzt fertig. Vielleicht mache ich sogar noch mal einen Level in der Art, aber dafür brauche ich noch ein paar Ideen. Und eine Pause - jetzt kommen erstmal wieder sickeinfache Stages.
Übrigens: 100 Stunden geknackt! No sign of slowing down! /o/
@ Lux
Ihr seid doch völlig wahnsinnig![]()
Wahnsinnig wäre eine Untertreibung!^^
Und dreimal dürft Ihr raten, wer es vor sieben Stunden einfach mal so geschafft hat?
Geändert von Cuzco (15.10.2015 um 05:01 Uhr)
Keine Überraschung, der Kerl hat ja auch den Mario Maker-Bot am Laufen.Aber ich denke, die Stage sieht schwieriger aus, als sie tatsächlich ist, gerade weil man ja einfach durchrennen kann. Besonderes Timing ist aus nicht unbedingt erforderlich, da man die Switches eigentlich immer am höchsten Punkt des Sprungs loslassen muss. Versucht es einfach mal. Die schwierigste Stelle dürfte der Thwomp am Anfang sein, da man den Switch recht früh hochwerfen muss, um nicht durch die Münzen zu fallen. Und der Shelljump vielleicht, aber sonst sieht das wirklich nur kunstvoll aus.
Ist trotzdem ein gutes Gefühl, wenn man ans Ende kommt - ich kann den Level jedenfalls nur empfehlen.
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