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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Davon ging ich auch aus.

  2. #2
    Also, ich freue mich ebenfalls tierisch über die Checkpoints ^^... doch mein Bruder meinte, man könnte zwei pro Level setzen. Keine Ahnung, ob das wahr ist. Viele meine Level hätten jedoch denke ich einen nötig !

    Außerdem gibt es neue Level von mir :

    Schlängelnder Wurmsee: 34AD-0000-00C4-FBC5
    Luftschiffflotte mit Peach: B138-0000-00C6-45BB
    Lakritztunnel: 3EE6-0000-00C6-8630
    Koppa Troppa Hagelwetter: 43C7-0000-00C6-A7F7
    Kokosnuss Spukbrücke: 7F53-0000-00C8-2085

    Außerdem, danke dir ViddyLP ! Ich freue mich bereits auf dem nächsten Part =) ! Zu sehen, wie meine Level gespielt werden hilft mir auch, mich in meinen Leveldesign zu verbessern.

    EDIT:
    http://www.eurogamer.net/articles/20...nts-new-levels
    Zitat Zitat
    Levels will now be able to include up to two checkpoints for the first time, meaning anyone who plays your creations won't have to start again from scratch if they fail.

    Geändert von Hiro-sofT (28.10.2015 um 21:04 Uhr) Grund: Kokosnuss Spukbrücke hinzugefügt!

  3. #3
    Yes, 150 Sterne sind auf dem Konto.^^ Jetzt kann ich wieder neues Zeug hochladen. Danke, Leute.^^

    Hiro-sofT: Ich hab deine neuen Level gespielt und die waren alle sehr gut gemacht. Peachs Entkommen aus dem Luftschiff und das Koopalevel, die durch die Kanonen geschützt werden, haben mir besonders gefallen. Man musste dort ein wenig sein Sprungverhalten ändern.

    Heute Abend kommt ein neues Level rein.^^

  4. #4
    Habe seit gestern 99 Sterne... fast die Hälfte der benötigten Sterne für die nächste Medalie erreicht. Leider muss man immer auf die Sterne warten und viele Leute, die 100 Mario spielen, geben mir dann einfach keine, nur weil diese es hauptsächlich nie schaffen (dabei gibt es nur ein paar schwere Level von mir) oder einfach nur durchrennen und sich sagen: "duh!! Nächster Level!".

    Das würde mich nicht so ärgern, wenn andere Level wie viele andere aus 100 Mario auch so wenig hätten. Größtenteils allerdings haben meist die dümmsten Level die meisten Sterne. Und ja, ein Level wo ca. 10 Lakitus riesige Booringe auf dich runterwerfen und Hammerbrüdertürme haufenweise, von vorne kommen ist meiner Meinung nach einfach dumm!

    Klar, ich könnte Level löschen, doch irgendwie hänge ich an den Leveln. Löschen und neu hochladen tu ich sie nur, wenn mir ein extrem schwerwiegender Fehler unterlaufen ist (wie im SMB3 Stachiehölen Level, wo man mit Anlauf am Anfang die gesammte Stage skippen konnte).

    Geändert von Hiro-sofT (30.10.2015 um 07:22 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Habe seit gestern 99 Sterne... fast die Hälfte der benötigten Sterne für die nächste Medalie erreicht. Leider muss man immer auf die Sterne warten und viele Leute, die 100 Mario spielen, geben mir dann einfach keine, nur weil diese es hauptsächlich nie schaffen (dabei gibt es nur ein paar schwere Level von mir) oder einfach nur durchrennen und sich sagen: "duh!! Nächster Level!".

    Das würde mich nicht so ärgern, wenn andere Level wie viele andere aus 100 Mario auch so wenig hätten. Größtenteils allerdings haben meist die dümmsten Level die meisten Sterne. Und ja, ein Level wo ca. 10 Lakitus riesige Booringe auf dich runterwerfen und Hammerbrüdertürme haufenweise, von vorne kommen ist meiner Meinung nach einfach dumm!

    Klar, ich könnte Level löschen, doch irgendwie hänge ich an den Leveln. Löschen und neu hochladen tu ich sie nur, wenn mir ein extrem schwerwiegender Fehler unterlaufen ist (wie im SMB3 Stachiehölen Level, wo man mit Anlauf am Anfang die gesammte Stage skippen konnte).
    Ich kenn das.
    Ausgerechnet mein einziges Geisterhauslevel, wo man neben dem Ziel mit einem einzigen Boo steht. Bekommt Sterne bis zum abwinken. Bei der Mario Challenge skippt fast jeder jedes Level, was er beim ersten Versuch nicht schafft. Habe ja schon ein paar Youtuber gesehen die exakt nach dem selben Prozedere verfahren. Die wichtigste Neuerung kam leider nicht mit dem freien Update. (neben verketteten Leveln) Und zwar die Mario Challenge wirklich zu einer Challenge zu machen.
    Ich warte noch auf ein größeres Update und sollte zu dem Punkt nichts mehr kommen, versuche ich mich mal an meiner Kampagnen Idee.

  6. #6
    Hier sind ein paar Levels von mir. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.


  7. #7
    Willkommen im Irrenhaus. Aufenthaltsgebühr: Sterne für jeden Level im Eröffnungspost.

  8. #8
    Das ist ja eine richtige Welle an neuen Leveln. Die werde ich gleich anspielen.^^

  9. #9

    "This is just stupid." -Everyone

    (8249-0000-00CB-481F)

    Bei dem Namen dachte ich mir, wenn schon keiner den Level schafft, bekomme ich wenigstens Sterne durch die Kommentare, die mir sagen, wie wahr der Name doch ist.

    Sodele! 40/40 Uploads! Weckt mich, wenn ich 500 Sterne habe.

    |Edit: Wenn Cuzco irgendwann mal wieder den OP aktualisiert, hat er einiges zu tun. Vor allem, wenn das Update mit den Checkpoints kommt und alle ihre Level neu hochladen. Apropos: Meine Stage "Forsaken Fortress" hat eine neue Nummer: 02AB-0000-00CB-5D0C.

    Geändert von Lux (30.10.2015 um 21:06 Uhr)

  10. #10
    Ich bin momentan sehr stark eingespannt. Habe grade versucht mal wieder Mario Maker zu spielen, mir fallen aber schon die Augen zu. Außerdem schaffe ich die erste Stage nie bei den 100er Challenges auf Schwierig. Kein Bock grade und auch keine Zeit und Ideen etwas zu bauen. Ich würde den Start-Post nach dem Update etwas überarbeiten, dass nicht mehr alle Stages des jeweiligen Makers anzeigt, sondern evtl. nur noch eine oder wenige ausgewählte. Durch das Suchen der Stage kann man den jeweiligen Maker dann ja zu seinen Favoriten hinzufügen. Dann kan jeder die einzelnen Stages direkt im Mario Maker auswählen. Das ganze Umkopieren nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch und ich weiß nicht, ob es Sinn ergibt, das hier im Startpost zu spiegeln. Wann kommt eigentlich Viddy No. 9 - sollte doch schon vor drei Wochen so weit sein.

    @Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.

  11. #11
    @Lux

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.

  12. #12
    Zitat Zitat von Misuta Beitrag anzeigen
    @Lux

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren. Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast.
    Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!

  13. #13
    Zitat Zitat von Misuta Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass du bei einigen Levels (Stachelhölle, Flug mit der Clownkutsche, Be a Star) mit "Ist zu leicht!" kommentiert hast. Magst du eher ganz schwere Levels? Ich habe meine nicht so schwer gemacht, damit auch Nicht-Profis sie schaffen können.
    Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.

    Deine Level waren nicht nur mühelos zu schaffen, sondern dazu noch sehr kurz. Bis auf den Level mit dem Clown Car gab es kaum nennenswerte Hindernisse, sodass man größtenteils sehr einfach an allem vorbeikommt, wenn man sich den höchsten Punkt im Level sucht und von da aus einfach so weit wie möglich nach rechts springt.

    Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile? Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen ) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne.

    Zitat Zitat von Cuzco
    @Sterne: Ich bekomme auch fast keine Sterne. Eigentlich die meisten nur von Ninja, bzw. Lux. Ich gebe den Community-Levels hier hingegen, sofern ich sie spiele, schon Sterne. Sind ja auch alle relativ gut durchdacht und spaßig. Frag mich nur, ob meone Stages zu schlecht sind, Sterne zu bekommen oder schlicht und ergreifend zu schwer? Aber wenn man die 100er Challenges ansieht - und da haben die Stages manchmal 50 oder gar über 100 Sterne. oder von irgendwelchen Let's Playern, bei denen die Stages auch nicht besser sind, als bei der Multimediaxis Community - manchmal sogar ricjtig schlecht, die bekommen dann teilweise 1000 und mehr Sterne auf eine Stage.
    Hör mir auf. Von 90% der Leute hier aus dem Thread kriegt man ohnehin keinen Stern zu sehen. Über den Datenmüll der Mario-Challenges hab ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^
    Danke, aber ich glaube, das dauert noch sehr lang. Ich bin jetzt bei 468 (?) und muss mich schon fast darauf verlassen, dass die Leute ohne Anspruch meine pissleichten One-Screen-Levels gutfinden, sodass ich alsbald die neuen Upload-Slots kriege und den Quatsch wieder rauslöschen kann. Tragisch.

    Zitat Zitat von Misuta
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Levels zu kommentieren.
    Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert. Verzeih mir nur, wenn ich nicht mehr schreibe als die paar Wörter, aber ich mags einfach nicht, auf dem Gamepad zu schreiben, das dauert mir zu lang.

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Hör nicht auf ihn, er ist der Teufel!
    Wat?

    Geändert von Lux (31.10.2015 um 16:40 Uhr)

  14. #14
    Lux, das Level wurde ab dem 2. Abschnitt ziemlich schwierig, da mich die Pfeile total aus dem Konzept gebracht haben. xD Bis ich erstmal begriffen habe was zu tun war, hats gedauert.^^

    Die 500 (30 fehlen dir noch, oder?) Sterne kriegst du zusammen, keine Sorge. 3 Habe ich dir heute für deine neuen Level gegeben und am Wochenende sind die Spieler aktiver. So lange kann es nicht dauern.^^

  15. #15
    @Cuzco:
    Am Montag kommt Folge #009 online.

    Hatte viel zu tun durch Arbeitsstellenwechsel und eben der RGB-Umbau meines N64s. ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die waren alle extrem einfach. Beim Münz-Level konnte man die Hälfte der Stage einfach überspringen, indem man nach der ersten Röhre einen Wandspruing macht und sich mit einem Drehsprung (L oder R in der Luft) auf die Röhre befördert. Von da aus springt man einfach so weit es geht nach rechts und ist schon so gut wie im Ziel. Solche Sachen sind mir schon so oft aufgefallen. Die meisten scheinen die tieferen Mechaniken der einzelnen Stile gar nicht zu kennen, weswegen solche Sachen passieren. Wie oft bin ich schon über Level drübergelaufen, weil der Ersteller nicht bedacht hat, dass man sich in der Luft drehen oder einen Dreifachsprung machen kann. Dann wird auch oft vergessen, die unbeabsichtigten Wege dichtzumachen.
    Das werde ich meinem Bruder zeigen. Er hat das Level gemacht, nicht ich. (Klingt nach einer Ausrede, ist es aber nicht.)

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kennst Du alle Mechaniken der einzelnen Stile?
    Nein, nicht wirklich. Die von NSMBU gar nicht, aber ich habe es auch nie gespielt.


    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Spiel doch bitte mal ein paar meiner Levels (habe ja genug hochgeladen ) und sag mir mal, welche für Dich leicht, angemessen, schwer und/oder unmöglich sind. Vielleicht kann man Dir so ein paar Tipps geben, Deine Level "Ninja-sicher" zu machen, wie ich das gerne nenne.
    Mach ich!


    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Kein Ding; ich hoffe nur, der Gefallen wird auf gleiche Weise erwidert.
    Mach ich auch!

  17. #17
    @Lux,

    Gefühlt die Hälfte deiner Level sind für mich unschaffbar, sobald man irgendetwas in die Luft werfen und nachdem es irgendwo abgeprallt ist, wieder draufspringen muss, bin ich raus.;_;

  18. #18
    Lux, kann es sein, dass man wenn ein wenig Zeit vergangen ist alte Level neu besternen kann? Ich hab dein Elephant to the Ceiling gespielt und konnte dir einen 2. Stern geben. Zählt der? Wenn ja kriegst du jetzt ne Welle und kommst der 500 sehr nahe.^^

  19. #19
    Ich verstehe eh nicht wieso Nintendo mit dem neuen Update das Sternesystem nicht einfach abschafft, immerhin hindert es einem daran sich kreativ auszulassen.
    Außerdem fördert es das reinstellen von vielen schlechten, aber pisseinfachen oder Automatik-Leveln, da man bekanntlich dafür die meisten Sterne bekommt. Das heißt die beschissensten Levelbauer bekommen mehr Level um noch mehr beschissene Level zu bauen. Während viele ambitionierte Levelbauer, sehr schnell ausgebremst werden.

    Es war sicherlich genau umgekehrt gedacht, aber Nintendo hatte jetzt lange genug Zeit erste Prognosen zu erstellen. Und sie scheinen nur wenig dazu gelernt zu haben.

  20. #20
    Also ich konnte bis Respite allen alten Leveln einen 2. Stern vergeben. Falls die zählen, kann man das System cool ausnutzen. XD

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