2 neue Stages von mir
Super Mario Bros.Special W1-1* (12A6-0000-0093-EEF2)
Excactly what it says on the tin... Nur am Ende musst ich die Landschaft ein wenig stauchen, da nicht genug Platz war.
Shyguy's Kooparcade (7609-0000-0095-0625)
Überlebe die 5 Minilevel in die es den Shyguy hineinverschlagen hat.
Ich bin ein wenig verwirrt, Ninja_Exit. Ich sehe im Miiverse ja, dass Du ziemlich weit im Level gekommen bist, aber in der Übersicht der Spieler tauchst Du da gar nicht auf. Auch möchte ich nicht so recht glauben, dass Du das in unter 35 Versuchen geschafft hast - auf fünf Leute verteilt! Wenn doch, darfst Du echt keine Levels mehr spielen, das frustriert ja noch mehr als der eigene Level. xD
AUF die Röhre? Du schnappst Dir den Stern, gehst durch die Röhre und läufst dann nach rechts durch, machst ein paar Wandsprünge durch die Stacheln und gehst durch die Tür, bevor der Stern ausläuft. Ein Video habe ich nicht gemacht, obwohl ich eigentlich die Idee hatte. Wusste dann aber nicht, wie lang ich an dem Level sitzen würde und habs dann besser gelassen.
Zitat
Na ja.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende auch mal dazu komme, ausführliche Eindrücke zu Euren Levels zu schreiben. Mit dem Handy ist das immer tierisch fummelig.
@Cuzco: Mir war bei dem Thwomp nicht klar, was ich da machen musste, bin aber davon ausgegangen, getroffen werden zu müssen. Hab mich also druntergestellt und bin mit einem Spinjump erst auf ihn und dann über die Levelbarriere gesprungen.![]()
Grade wieder einen Level fertiggestellt.
Fortress Frenzy (F782-0000-0096-118E)
Schnapp dir die Schlüsselitems, finde verteckte 1-Ups und bombe dir den Weg hinaus.
Inspiriert ist das ganze von Big Puschels Festung aus Yoshi's Island, nur ein wenig kompakter, da ich irgendwann hart an's Tilelimit gestoßen bin.
Ich habs auch eben geschafft. Das müsste auch im Miiverse stehen. XD
Ich müsste aber öfter als 35 Mal gestorben sein. Ich hab nicht gezählt aber ich hab bestimmt 2 oder 3 Stunden an dem Level gesessen. XD
Dein Level war extrem. Ich bin durch Nervosität beim Endabschnitt bestimmt 5 mal gestorben. Nach ner Mütze voll Schlaf hab ich es eben geschafft.
Es war ein Level voller Nervenkitzel und es hat richtig Spaß gemacht. Und immer wenn man die nächste Stelle gemeistert hatte, ging es weiter. Der Austausch von Ranken und Todessprungpassagen war gut gemacht.
Klunky: Dein Bossrush war echt cool und die Duelle in der Clownskutsche waren richtig schwer. Bowsers Jr in so engem Spielraum zu besiegen ist nicht einfach. Ich hab die beiden P Switchs aktiviert und bin in einem 1 up Raum gekommen. Ich hab auch ein Bild geposted. War das der Raum? Die andere Röhre funktionierte nicht.
Eure Level waren echt toll.^^
Geändert von Ninja_Exit (08.10.2015 um 07:08 Uhr)
Jep, tatsächlich. Fuck und das so schnell? Ich schaffe zwar die einzelnen Abschnitte 1 mal von rund 30 Versuchen, aber dann krepiere ich immer beim jeweils anderen Bowser Counterpart. Durch die random patterns kann man sich auch nur eine ungefähre Taktik zurechtlegen, aber oftmals muss man schon sehr flexibel sein.
Als Belohnung bekommst du irgendwann eine Special ID zugesendet, mit einem extra schweren Level was ich mit einem 2. Account erstellen werde und hier nicht reinstelle. (würde ja ohnehin sonst niemand anderes ne Chance haben.)
@Cuzco
Wolken-Gumba-Heim, war ein interessantes Level mit einem greifbaren Setting. Ich mochte das man durch die Spawn Röhren quasi ins Eigenheim der Gumbas eindringt. Die Stelle mit den spawnenden Gumbas bei den Musik Blöcken erforderte echt gutes Timing. und ohnehin hat man echt Schwierigkeiten wenn man die Power-Ups, die man erst finden muss, nicht mitnimmt. War auf jeden Fall sejr gut und auch ziemlich fordernd. Respekt dass du es mit der EIngabeverzögerung deines Pads geschafft hast.
Mole Land:
Gefiel mir sogar noch besser, auch wenn diese Moleys einen teilweise echt zur Weißglut treiben können, gegen Ende wurde ich dann aber auch echt übervorsichtig. Schließlich will man ja um jeden Preis Groß bleiben. Quasi die Anti-These zu sei mir nicht gewachsen.
Jedoch was mir aufgefallen ist, man kann bei 2 Passagen relativ leicht cheaten. Bei dem ersten "Checkpoint" kann man sich einfach vor die rote Kanone stellen und sie schießt nicht.
Da wo das Trampolin auf einen zugeflogen kommt, muss man einfach nur von den langsam runter fallenden Donut Plattformen rechtzeitig bevor man mit der Kanone eingeengt ist, einfach noch mal nach oben springen, dann schießt die Kanone vorzeitig und man kann einfach durch die Tür.
Trotzdem eine gute Idee, vor allem verliert man ja nicht immer auf die gleiche Art seinen Pilz oder gar die Feuerblume.
Geändert von Klunky (08.10.2015 um 07:41 Uhr)
@Klunky: Mole Land: Ja, die ganzen Tricks habe ich bei der Erstellung einfach nicht absehen können. Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Kanone hingebaut. Erst später hab ich überrissen, dass eine Position direkt an der Kanone dafür sorgt, dass man nicht schrumpft. Dem Thwomp kann man higegen wirklich nicht ausweichen und beim Trampolin hilft rechtzeitiges Springen weiter. Diese Stelle hab ich dann auch tatsächlich so gelassen, weil die anschließende Brücke mit den Moles furchtbar anstrengend ist.
Lux hat es hingegen geschafft, am Ende irgendwie "our of bounds" zu springen. Wie er das geschafft hat, wüsste ich gerne. Ich dachte, die letzte Barriere (die mit den Thwomps und Kamek) wäre unüberwindbar, wenn man nicht groß ist.
Aber egal, danke für das ausgiebige Feedback.
Mit Wolken-Gumba-Heim wollte ich tatsächlich in erster Linie ein greifbares Setting erzeugen. Ich hab mich beim Spielen der Stage, trotz Eingabelatenz, irgendwie überhaupt nicht schwer getan. Durch BEard Bears Video fand ich sogar heraus, dass Drehsprünge während des Springens die Reichweite erheblich erhöhen. Das wusste ich vorher nicht mal. Daher schaffe ich die Stage jetzt eigentlich immer beim ersten Durchgang. Die Eingabelatenz tritt vorallem in Stages zu Tage, in denen ich besonders häufig und schnell hintereinander springen muss. Bezeichnend ist, dass wenn ich schnell für längere Zeit alle möglichen Tasten drücke, das Bild kurz aussetzt. Ist mir aber nur bei Mario Maker bisher passiert. Rayman ist grundsätzlich einfach sehr behäbig und steuert sich mit sprübarer Verzögerung. Das ist bei Mario nicht so, da ist es dann so, dass immer mal wieder Befehle nicht erkannt und zu spät ausgeführt werden. Bestes Beispiel: Du nimmst Anlauf und springst erheblich knapp ab (z.B. weil die Startbahn sehr kurz oder die Grube vor einem sehr lang ist): Mario rennt einfach in den Abgrund weiter.
Danke auch an den Ninja.
Ich komme vielleicht heute Abend dazu, Eure neuen Stages zu testen. Auch auf Klunkys Bossrush bin ich schon gespannt. Evtl. klappt es ja da mal, dass ich die Stage sogar mal durchspiele.
Jetzt date ich up und dann geht's weiter an die Arbeit.
Greetz, Cuzco
Ich hab gerade das Gamexplainvideo gesehen, wie man unsichtbare Brücken bauen kann und hab spontan die Idee bekommen ein Level zu machen das an Indiana Jones and the last Crusade angelehnt ist zu basteln. Jetzt weis ich nur nicht wie die Auswahl beim "Gral" aussehen soll. Und ob man aus den Prüfungen ein anständiges und spaßiges Level basteln kann. Mal sehen ob was halbwegs gutes dabei rumkommt.
DerZocker: Du hast schon wieder ein sehr gutes Level gebastelt und es hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Optionale Wege, "Schlüssel" die gefunden werden müssen und gutes Balancing. Das wirkt immer alles sehr gut durchdacht und es hat Spaß gemacht das Level zu erkunden.
Neues Level: Exit like a Ninja (NSMB)
ID:193C-0000-0096-5E8C
Habe es jetzt doch mal öffentlich gemacht und es war mir zu blöd extra dafür nen 2. Account zu benutzen, wo noch gar nicht alles freigeschaltet ist.
Jedoch existiert dieses Level nur als Belohnung weil Ninja_Exit in meinem letzten Level in den Secret Room kam, kann man also sagen anders hätte es das Level nicht gegeben. Denn normalerweise gestalte ich meine Level nie mit dem Hintergrund dass sie möglichst schwer sein sollen. (das ergibt sich dann eben von selbst) Das war jetzt mal eine Ausnahme.
Zu mal eh jeder fernbleiben kann der nicht den Mario Skill Level "Ninja" besitzt. In dem Sinne werden die meisten eh nicht alles in voller Bandbreite sehen. (und mit "meisten" meine ich alle außer "ihr-wisst-schon-wen")
@Lux dein schwieriges Level werde ich beizeiten mal anspielen, bislang fehlt mir leider ein wenig die Geduld, wo ich endlich mal wieder mehr MGSV spielen möchte, jetzt wo ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Selbiges gilt für N_E's schwieriges Level (und die anderen auch)
Letzter Beitrag GESTERN?! Leute!
Habe wieder was gemacht:
Feel the Flow 3: 623D-0000-0098-ADF2
Feel the Flow 3 - Speedrun: EF72-0000-0098-AF40
Der Speedrun ist diesmal ziemlich easy, auch wenn die Sprünge sehr genau sein müssen. Ist ausnahmsweise ein unterirdischer Level. Da die optisch ein bisschen langweilig aussehen, habe ich mal mit den Röhren experimentiert. Ich denke, das ist ganz gut gelungen.
Und noch was für zwischendurch: 5412-0000-0098-4975
Viel Spaß!![]()
Hab die 3 Level gespielt und feel the flow 3 hat sehr viel Spaß gemacht. Aber viel wichtiger ist die Frage wie du die Illusion in "What is love?" erstellen konntest.
Funktioniert der Gamexplaintrick auch bei anderen Objekten? Oder machst du das anders?
Das Lied ist aber auch ein Ohrwurm. XD
Geändert von Ninja_Exit (09.10.2015 um 21:37 Uhr)
Ja, das kann man mit fast allem machen. Fand unsichtbare Brücken aber öde, daher hab ichs mal damit probiert. War eigentlich auch nur ein Test, damit zumindest kein Level unspielbar wird, bei dem ich mir besonders viel Mühe gegeben habe, sollte das mal gepatcht werden.
Auch hier war ich bei der Benennung des Levels wieder mal sehr kreativ. Ich weiß nicht mal mehr, warum ich ausgerechnet das genommen habe.
Meine Spielzeit ist jetzt übrigens bei 85 Stunden, und ich habe immer noch das Bedürfnis, früher von der Arbeit abzuhauen, damit ich weiterspielen kann. Echt nicht normal. Ich habe sogar mehr Spaß am Bauen als am eigentlichen Spielen. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist.![]()
Ich hab eine ähnliche Spielzeit vorzuweisen und kann dich da voll gut verstehen.^^
Ich bau auch gerne Level auf und vergesse dabei voll die Zeit. Man baut entspannt und zack, sind 3 Stunden um. XD
Heute kommt auch wieder was von mir. Sind normale Level die auf Erkundung und standartkost aufbauen. Optisch habe ich aber schon versucht mir Mühe zu geben. Heute Abend müsste der 2 Teiler fertig sein. Mal sehen wie es ankommt. ^^