Ergebnis 1 bis 20 von 973

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder

Ich sag eigentlich immer die Stage...
    Level ist für mich die Stufe in einem Rollenspiel, das Niveau/ die Stufe/ der Rang, engl. der oder das Level... In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch in meiner Family hat sich der Begriff "Stage" = "Bühne, auf der sich das Geschehen abspielt" eingebürgert. Ich finde das irgendwie auch passender. Vor zehn Jahren haben viel mehr Menschen "Stage" gesagt, mittlerweile fangen sogar schon Anglos an, "Level" zu sagen. Cool wäre die Übersetzung eines textlastigen Jump'n Runs in schlechtes Deutsch, z.B. "Rang 1-1, Grasland". Das hätte was von Infogrames "Acts" - ein französischer Alleingang gegen die Anglizismen...

Der Duden lässt es übrigens offen, welchen Artikel du davor setzt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Level

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder
    "The Fool"

Der Duden liegt falsch, es ist der Level.

Kleine Randnotiz: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches kein RPG ist, mit welchem ich mich länger als 100 Stunden beschäftigt habe. Jetzt ist es Super Mario Maker. /o\

Tja, daher sage ich "die" Stage, denn das ist auf jeden Fall richtig. SMM rotierte bei mir jetzt auch schon rund 80 Stunden im Laufwerk, obwohl ich kaum Zeit dafür habe. ;P

Ach ja: Club-Nintendo-Auflösung. Da die Mariokarttrophäen schon vergriffen waren, hab ich meine letzten Sterne für etwas wirklich Nützliches auf den Kopf gehauen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	new_Beerdeckels.jpg 
Hits:	28 
Größe:	145,2 KB 
ID:	22783

Ja. Das Weißbier ist übrigens alkoholfrei.
    Auch wirklich: Gutes Bier. Heißt Gutmann und kommt aus "Titting", einem Ort mit einem schönen Namen.
    Allerdings, wenn ich so was ins Miiverse posten würde, würde mich Nintendo sofort (!) bannen. Die haben mich - ohne Witz - für eine Zeichnung von mir, auf der ein Maßkrug zu sehen war, verwarnt (das ist das ganz große bayerische Trinkglas für Hopfengetränke). Das war ein Miiverse-Kommentar aus New Super Mario Bros. U zum Bestehen der Stage "Eiszapft is'!" Mir wurde nahegelegt die Verhaltensrichtlinien des Miiverse zu lesen - leider konnte ich da nichts finden, das Bier und Anspielungen auf dieses tolle Getränk verbietet. Hängt anscheinend mit Nintendos Umzug von Großostheim nach Frankfurt zusammen. Hast Du schon mal hessisches Bier probiert? Dagegen sind sogar Altbier und Kölsch die reinsten Gaumenweiden!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiszapfen.jpg 
Hits:	68 
Größe:	64,6 KB 
ID:	22784

Dafür nehm ich jetzt ihre tollen Untersetzer als Bierdeckel her! Das habt Ihr davon Nintendo!^^

Wobei, ich finde diese Untersetzer an sich wirklich sehr schön. Die Fragezeichen sind komischerweise ein wenig kleiner als die Feuerblumen.

Hier sind die nächsten Levels, die ich versprochen habe zu sharen :

SMB 3 Underground 7BE4-0000-00A4-362B
    SMB 1 Castle 4901-0000-00A0-F944
    SMW Grass 3A88-0000-00A0-D4D2

SMB3 Underwater ist allerdings noch immer in Arbeit .
    EDIT:
    SMB 3 Underwater B597-0000-00A6-1A22

Geändert von Hiro-sofT (13.10.2015 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    "The Fool"

Mich wundert es, dass das nicht sehr viel öfter vorkommt ^^

Und ich kriege sie wahrscheinlich in zwei Wochen wieder... yai? Ich hoffe stark, dass da das Interesse immer noch so hoch ist wie momentan. Ich glaube an die 200 Stunden!

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Und ich kriege sie wahrscheinlich in zwei Wochen wieder... yai? Ich hoffe stark, dass da das Interesse immer noch so hoch ist wie momentan. Ich glaube an die 200 Stunden!
    Nun, ich habe jetzt 100 Stunden auf dem Zähler, und ich habe noch nicht das Verlangen, in naher Zukunft mit dem Bauen aufzuhören. Das ist richtig selten bei mir!

|Edit: Hiro: Werden nachher gespielt.

Nach den doch eher technischen Levels der letzten Tage, hier mal wieder was für Jedermann!

Welcome to Bonus Stage: 63E3-0000-00A6-44E4

Das wollte ich schon länger mal machen, jetzt hab ich mir dafür mal die Zeit genommen. Vielleicht führe ich den Gedanken mal weiter und mache was wie eine sadistische Quizshow draus.

SMW-Veteranen fällt hier vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit auf. Hat Spaß gemacht, die Stage zu bauen und zu spielen. Ist auch recht kurz.

Zitat Zitat
    Nun, ich habe jetzt 100 Stunden auf dem Zähler, und ich habe noch nicht das Verlangen, in naher Zukunft mit dem Bauen aufzuhören.
    Das hoffe ich.

Denn ich hoffe dieser Thread ist noch intakt, wenn ich jemals eines Tages noch mal wieder dazu kommen sollte ein Videospiel zu spielen. DDD:

Stichworte